![]() |
|
||||
|
für mich persönlich hat der Umstieg von einem Blade Putter zu einem Mallet Modell schon extrem viel gebracht. Damals hab ich kurze Putts links rechts vorbeigeschoben. Meine Gegner haben schon geschmunzelt. Mit dem Mallet sind kurze Putts echt viel einfacher. Sagen wir so: ich treff die Linie die ich spielen will, ob er dann rein geht ist die andere sache
![]() hatte damals auch n blog artikel drüber geschrieeben: Tipps zur Wahl des richtigen Putters BirdieBusters: Golf Addicted mit den langen puttern kenn ich mich allerdings nicht aus. Bei uns im Club haben nur 2 von 700 son gerät - und einer davon kann´s einfach nicht ![]() ACHJA: DIE RICHTIGE TECHNIK BEIM PUTTEN IST AUCH NICHT UNWICHTIG
|
Entwickelt vom Weltrekordhalter im Trickgolfen "Karsten Maas" und ganz frisch auf dem Markt
theribputter.com
|
|
||||
|
So hier der 1. Erfahrungsbericht.
Habe im Keller ein Plastikrohr gefunden, dass ich über den Schaft gesteckt und mit Klebeband fixiert habe. Dazu noch eine schwere Metallschraube mit Knetgummi am Putterkopf befestigt. Vorher noch in der Tube einige Lehrvideos zum Broom 'reingezogen' und dann ging' s los. Zunächst habe ich an der Haltung der rechten Hand probiert. Wenn man mit dem linken Auge über dem Ball steht, hatte ich dann die besten Ergebnisse, wenn ich den Putterkopf nur gerade zurückbewegt habe und dann "gefühlt" durch sein Eigengewicht zurückpendeln ließ. Ein aktiver Einsatz des rechten Armes zur Distanzkontrolle will aber auch trainiert sein. @ Levko, da bin ich jetzt bei Dir. Ein Wundermittel ist es auch nur mit ausreichender Übung. Ich habe mir so ca. 500 Übungsputts vorgenommen und dann werde ich die erste Statistik aufstellen. Bei langen Putts und bei viel Break scheint es mir aber nicht "der wahre Jakob". Übrigens habe ich meine erfassten Runden 2011 einmal angeschaut. Der Durchschnitt liegt bei 34,8 Putts. @ HansDampf, Du wolltest ja noch etwas zu meinem Erwartungswert wissen. Ich rechne mit der "Zweiputter - Methode" mit einer Verbesserung auf 33,0 Putts per round für 2012. Grüße |
|
||||
|
wie machst du es denn jetzt ? belly oder broomstick ?
glaub belly is die bessere variante...
|
Broomstick !
Ich sehe halt den großen Vorteil darin, direkt über dem Ball stehend, den Schaft nur noch entlang der Linie pendeln zu lassen. Beim Belly hätte ich ja auch wieder ein Schulterpendeln und eine leichte Kreisbahn. Auch wenn ich irgendwo eine Statistik gelesen habe, dass der Belly (wohl) die besten Werte erzielt. Grüße |
|
|||
|
Servus,
ich hab mich im letzten Jahr auch mit dem Thema putten auseinandergesetzt. Über nen Belly oder Broomstick hab ich dabei allerdings nicht nachgedacht, eher über eine verlässliche Technik. Hab mit meinem Pro daran gearbeitet (arbeiten wollen), ich bin aber zu dem Schluss gekommen, das Putten wohl so ziemlich das einzige am Golf ist, was man definitiv ohne Pro machen sollte. Es gibt sicherlich eine Menge guter Übungen zum Thema Distanz-, Richtungskontrolle, aber die Technik ist (zumindest in meinen Augen) vor allem Kopf-, und Gefühlssache. Mein Pro versuchte mir die 1/3 - 2/3 Methode einzuimpfen, und irgendwie kam mir das Ganze hölzern vor, und die ERgebnisse stimmten auch nicht. Ich bin da halt ein Gefühlsmensch, udn muß mich wohl fühlen wenn ich am Ball stehe egal wo die Augen oder die Hände sich dann befinden. Ich glaube je mehr man sich mit dem Thema in der theorie beschäftigt, um so verkrampfter wird man, und um so schlechter werden die Ergebnisse (zumindest war es bei mir so). Wenn also jemand mit nem Belly oder Broomstick sich einfach schon sicherer fühlt, dann kann das alleine wohl auch schon helfen. Golf wird halt nicht "unterm Baum" sondern im Kopf entschieden ![]() Gruß, ALex, der gespannt ist auf die Berichte des 96'ers.
Angenommen, das Weltall ist 1 Jahr alt.Dann ist die Erde 14 Wochen alt,vor 6 Tagen tauchten die Dinosaurier auf undverschwanden vor 38 Stunden wieder.Vor 6 Stunden gab es die ersten Menschen undvor 4,2 Sekunden begann unsere Zeitrechnung.Die Lebensspanne eines Menschen beträgt auf diese Skala bezogen etwa 0,17 Sekunden. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|