Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.01.12, 15:17
Neu

Standard Neues Schlägerset

Hallo Golfergemeinde,

Kurz zu meiner Person ich bin 26 Jahre alt und komme aus der Region Stuttgart spiele hin und wieder mal ein paar Runden Golf seid Juni letzten Jahres.Meine Platzreife habe ich auch bereits schon erfolgreich absolviert.
So bin seit kurzem auch begeisterter Golfer war oft auf der diving range und schon ca 15 mal auf dem 6-9 loch Platz zum Spielen. PE- Reife habe ich auch bereits schon gemacht. Leider immer nur mit dem Equipment von meinen Kumpels und daher ist es jetzt an der Zeit mir ein eigenes zu zulegen  . Da ich da absolut nicht mehr durchblick dach ich frag einfach mal nach was von den Golfest was für mich wäre bzw. bin auch offen für neue Vorschläge nur blick ich absolut nicht mehr durch. Habe mit einem Tommy Amour Set öfters mal gespielt hin und wieder mal callaway und habe schon gemerkt dass es Unterschiede gibt. Deswegen bräuchte ich jetzt Hilfe was für mich eine gute und nicht al zu teure Wahl wäre.

CORBA S3 5-9 PW Stahlschaft für 349 €
Mizuno MX-100 5-9 PW,SW Stahlschaft für 222 €
Mizuno MX-300 5-9 PW,SW Graphitschaft für 333€
Mizuno MP – 52 3-9 PW Stahlschaft für 399 €
Mizuno MP – 58 5-9 PW Stahlschaft für 399 €
Cobra S3 6-9 PW Graphitschaft für 399€
Oder noch 2 x taylor Made R9 TP für 399€ oder Burner für 399€

Vielen Dank im Voraus

Grus jens
  #2 (permalink)  
Alt 21.01.12, 16:12
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Die Schläger der Mizuno MP Serie und die Taylormade TP Modelle solltest Du wieder streichen, weil sie für gute Spieler gedacht sind.

Cobra S3 ist ein typischer SGI Schläger: Großer Schlägerkopf, sehr breite Sohle usw..

Die Mizuno MX Serie ist für Anfänger bis Fortgeschrittene gedacht. MX 100 ähnlich Cobra S3; MX 300 ist ein GI Modell, also schon ein wenig kleinerer Kopf usw..

Taylormade Burner ist ähnlich wie Cobra S3.

Ob nun Stahlschaft oder Graphit, kannst nur Du durch testen herausfinden; generell solltest Du wenn möglich die Schläger vor dem Kauf testen.

Grundsätzlich sind alle von Dir genannten Modelle in Ordnung. Rein von der Schlägerzahl, dem Preis und der Optik würde ich die Mizuno MX 300 nehmen (bitte nicht zu wörtlich nehmen, denn OEM-Schläger spiele ich nur noch unter glaubhafter Androhung von körperlicher Gewalt) - die Optik (die ja eh subjektiv ist) mal außen vor gelassen, sind die 222€ für die MX 100 ein Hammerpreis.

Geändert von HansDampf (21.01.12 um 16:14 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 21.01.12, 19:05
Neu

Standard

vielen dank hans dampf für die schnelle antwort :-))))).

Ok, was heisst für gute spieler ?? haben die einen kleiner kopf ???
verzeihen weniger fehler beim schlag oder wie kann ich das verstehen???

Mizuno MX 300 PRO Eisen gnstig online kaufen bei golf24 Golfschnäppchen

für 329 € das Mx300

habe ich gerade gefunden mich würde interessieren für was das 5-9 PW +1/2´´

für was das 1/2´´ steht für die extra länge zusätzlicher schläger ???

bin mir jetzt nicht ganz sicher ob mx300 oder lieber das cobra s3

hier noch das cobra set

OUTFITTER.DE | Cobra S3 #5-9, PW, SW Stahlschaft | Cobra| 11000651 | Golf - Golfschläger Herren - Eisensätze

349€ das cobra s3 set

danke schonmal gruss jens
  #4 (permalink)  
Alt 21.01.12, 19:32
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Richtig, +1/2" steht für verlängerte Schläger. Da es aber keinen Standard gibt, muss man das von Hersteller zu Hersteller vergleichen. Die MX300 sind z.B. um 0,5" kürzer als die Cobra S3. Welche Länge für Dich besser ist, kann man nur messen und ausprobieren.

Die MX300 zielen schon auf fortgeschrittenere Spielen ab, die trotzdem noch ein gutes Maß an Fehlerverzeihung wollen / brauchen - also Midhandicapper und besser.

Mit den Cobra S3 machst Du sicher nicht viel verkehrt (es kommt halt immer auf den Anspruch bzw. die Erwartung an) und Du machst es Dir auch sicher einfacher als mit den MX300. Wenn Du nur hin und wieder mal auf den Platz gehen willst, um einfach nur zu spielen, nimm an Fehlerverzeihung mit was Du kriegen kannst.
Aber selbst wenn Du anstrebst regelmäßig an Deinem Schwung zu arbeiten, dürften die MX300 zu Anfang noch eine Nummer zu groß sein. Es kommt halt auf Deine Leidensfähigkeit an. Oder Du bist ein echtes Talent. Beides kannst nur Du beantworten.

Nochmals kann ich Dir nur raten die Schläger vor dem Kauf zu testen, damit Du einschätzen kannst auf was Du Dich einlässt!
  #5 (permalink)  
Alt 27.01.12, 16:49
Mitglied

Standard

Ich hätte dir eins. Hab dir mal ne Nachricht gemacht. Grüsse
  #6 (permalink)  
Alt 27.01.12, 20:23
Silber Mitglied

Standard

@paemel

Du bietest ja wirklich schöne Schläger an (ich komme in Versuchung). Ob die aber für einen Spieler mit gerade PE geeignet sind? Zweifel.
  #7 (permalink)  
Alt 29.01.12, 17:29
Mitglied

Standard

gehe deine ersten Schläger irgendwo kaufen, wo du Beratung und Testmöglichkeiten hast. Ich habe das nicht gemacht und nun steht ein NIKE VR Cavity Eisenset unbenutzt herum und ich spiele ein Mizuno Set das ich nur 4 Monate später gekauft habe.

Vor Allem wenn deine Körpermasse ausserhalb der Europäischen Standartnorm liegt. Ich bin etwas kleiner als 170 und ich habe lange Arme, das erfordert ganz andere Schläger, als die üblichen Standartprodukte.

Geändert von streuner (29.01.12 um 17:31 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 01.02.12, 11:34
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von peroed Beitrag anzeigen
@paemel

Du bietest ja wirklich schöne Schläger an (ich komme in Versuchung). Ob die aber für einen Spieler mit gerade PE geeignet sind? Zweifel.
Naja, kommt darauf an. Ist ja ein R-Flex mit Graphitschaft. Wenn du später mal auf einen Stahlschaft wechseln möchtest, dann passt es sicher. Man weiss ja nicht, ob du später mehr Schwungeschwindigkeit hast und dann die Graphitschäfte zu weich sind?!

Das Blatt ist an und für sich nicht schwer zu spielen. Ist ja nicht ein AP2 oder ein CB (was ich haben möche )

lg
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht