![]() |
|
||||
|
Hallo zusammen !
Stelle mein Equipment auch kurz mal vor. Spiele auch erst seit 3 Monaten (-54), habe aber im letzten Monat regelmässig gespielt und in der Regel zwischen 85 und 90 Schläge benötigt (Par 72). Leider noch kein Turnier oder Extra Score Day. Daher weiterhin -54 ;o( ! Aber nächstes Jahr greife ich an. Eisen: 5 - 9, PW; LW; SW von Longhitter (extra gefittet und "Made in Germany") Sage nur: "EXTRAKLASSE" Holz: (einstellbar von 3 - 5) 20° ebenfalls Longhitter Putter: Callaway Black series *1 Bälle: Titleist Pro V1x Plica Golftrolley (kleiner falten geht wohl nicht) *geil* Bag: Bennington Quiet Organizer 9" (kein klappern mehr und super Verarbeitung) Ich weiß, hört sich sehr nach Golf Yuppie an. Hab aber extrem Spaß an diesem Sport und auch der Erfolg gibt mir Recht. Weiterhin "gutes Spiel" McTiger |
|
|||
|
Dann stelle ich mein "Werkzeug" auch mal vor.
Ich spiele seit September und habe im Oktober meine PE gemacht, folglich aktuelles HCP: -54. Driver: habe ich noch nicht, bislang auch nicht vermisst Holz: siehe Driver Eisen: Mizuno MX19 I4-9, PW, SW Putter: TaylorMade Rossa Monte Carlo Bag: Nike irgendwas Bälle: Aldi (ja, war das letzte Mal; die nächsten sind Lakeballs)
|
hi,
bist du nicht zufrieden mit den aldi bällen ? ich habe die immer gespielt und bin erst jetzt auf lakeballs umgestiegen (weil noch preiswerter). merke aber keine unterschied, allerdings habe ich auch erst -54. hoffentlich nicht mehr lange !!
|
Hallo,
ich bin ja auch noch Anfänger und habe auch im Oktober mein PE gemacht. Ich hab mir ein Halbsatz gekauft für 200€ (Dynamic G6). Zurzeit übe ich mit den Hölzern und den 5er Eisen. Mit den Holz 3 komme ich jetzt gut zurecht (im Schnitt 170 Meter, für einen Anfänger bin ich damit zufrieden). Wenn ich aber mit den Driver schlage, dann komme ich nie über 120 Meter. Das verstehe ich nicht. Meine Frage an die Erfahrenen von euch. Ist das normal? Oder soll ich mich vielleicht doch nach einem neuen Driver umsehen? Gruß Rickle |
|
|||
|
PE im August 08 gemacht.
Driver: noch keinen Hölzer: auch noch keine Eisen: 2-3: Mizuno MP Fli-Hi, 4-PW: Mizuno MP-62, Project-X 5.5 Wedges: Cleveland 588, 51,56,60 Grad Putter: Ping B-60 i-series Bälle: e6+, MC Lady |
|
||||
|
Hi Rickle !
Kleiner Tip vom Anfänger für den Anfänger. Lass die langen Eisen bzw. Hölzer/Driver erstmal im Bag !!! Übe mit den mittleren/kurzen Eisen den Schwung. Zu deinen Weiten kann ich nicht viel kommentieren, da alles Person/Schwung- und auch Materialabhängig ist. Kann ja mal meine Weiten anbieten. Ist momentan echt relativ konstant. Spiele auch nur vom Eisen 7 aufwärts (bin da konsequent) ! SW 100 Yard PW 120 Yard E 9 135 Yard E 7 150 Yard Ein paarmal Holz 3 210 Yard Den saubersten Driver_Treffer konnte ich mit ca. 240 Yard verbuchen Alle Schläge natürlich (carry) ... sprich reine Flugphase ! Spiele dennoch im Moment fast konstant 90 `er Runden (Par 72). Es geht auch ohne die dicken Keulen ;o))). Weiterhin viel Spaß und Erfolg |
|
||||
|
Hier mal mein neues Bag:
Driver: Nike Sumo 5000 Holz 3/5: Nike Sumo Squared Eisen: Nike Victory Red Half Cavity Wedges: Nike SV Lobwedge 52/10 ; Nike SV Sandwege 56/14 Putter: Odyssey 2-Ball Bag: Nike Slingshot OSS Cart Bag Bälle: Nike Lakeballs Hcp: noch 54 Ich weiß ich bin ein kleiner Nike-Fetischist. Bin vorbelastet von meiner Tenniskarriere
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|