![]() |
|
|||
|
Servus,
ich wollt einfach mal wissen, was sich bei euch so im Bag befindet, also an Schlägern, inkl. Schaftbezeichnung (nur beim Eisensatz, also Stahl o. Graphit? Flex: Regular? S300? etc...). Bitte auch mit HCP-Angabe und einem kurzen Erfahrungsbericht, wie ihr mit den Schlägern zurecht kommt, ob sie gefittet wurden, etc. Ich fang mal an: HCP: 23,6 Driver:nüschts... Woods: 3 u. 5 von Tschibo Rescue/Hybrid: Taylor Made Rescue MID 22° Irons: Mizuno MX-25 5-PW (TrueTemper Dynalite Gold SL - S300) Wedge(s): Callaway X-Tour forged mit 58°/11° , Tschibo SW 52° Putter: Mizuno by T.P.Mills (forged) und/oder MacGreogor M7.5K Balls: unterschiedlich, was ich so in die Finger bekomm ![]() Bag: Hubo Boss Standbag in weiß bzw. Standbag von Tschibo in schwarz Also den Eisensatz (geschmiedet) hab ich jetzt seit knapp ner Woche und er ist echt die Wucht. Richtig geiles Gefühl. Wurde halbwegs an mich angepasst (Lie-Winkel, Griffstärke, Flex). Hatte vorher einen Komplettsatz vom Kaffeeröster (Tschibo), für’n Einstieg wirklich gut. Hölzer spiel ich eher selten. Das 3er u. 5er Holt sind noch Bestände aus meinem Tschibo-Satz. Als Wedge hab ich vorerst nur ein 58° Wedge von Callaway. Das Teil ist der reinste Balleater. Zudem is da noch n Sandwedege von Tschibo. Den Putter von Mizuno (Heel-Toe-Putter) hab ich gebraucht übernommen, da n Bekannter unbedingt einen neuen haben wollte und ich diesen Putter echt klassen find. Hab jetzt allerdings mal nen Mallet-Putter bestellt, um zu sehen wie ich damit klarkomm. So, und nun seid ihr dran. UPDATE: 17.08.09 Geändert von MX-25 (18.08.09 um 21:42 Uhr) |
|
|||
|
Ich spiele Jetzt seit 3 Monaten Golf. Die Ausrüstung hab ich von einem Guten Freund bekommen und in 3 Tagen hab ich auch meine Platzreife.
In meinem Bag ist Eisen: Cleveland Tour Action 3-Pw Sandwedge: Precept Power Sole II Höler: Kasco k2k (Loft weis ich nicht), Callaway Big Bertha Titanium 11 Putter: Callaway The Tuttle II Bälle: Viel Nike und Maxfli, Srixon. Aber sonst eigentlich was ich bekomm. Bag: Stand und Cartbag Nike Super Series
|
Ich spiele jetzt seit 8 Monaten und habe mich vor 4 Monaten zur Platzreife das erste Mal eingehen mit dem Equipment beschäftigt.
Ich habe mir zuerst ein Anfängerset der Marke Kanzen gekauft, habe dann aber schnell gemerkt, dass ich etwas besseres brauche. Dann habe ich mir bei Ebay immer wieder mal einzelne Schläger von verschiedenen Marken ersteigert und diese ausprobiert, bis ich auf die Marke Prowinn von Marken-Golf.de gestoßen bin. Da habe ich mir zuerst ein Eisen 7 zum Testen fitten lassen und vor 2 Monaten den ganzen Satz bestellt. Driver: Callaway Hawk Eye 12° Woods: 5 u. 7 Callaway Big Bertha Steel Head und War Bird Irons: Prowinn forged VDC 5-PW (X-Mike Stahl, neutralisiert und frequenzselektiert, gefittet) Wedge(s): Nike rostende Blades 53° Sandwedge und 60° Lobwedge Putter: Masters XS-2-Ball Offset Putter (Odyssey Clone, aber ganz brauchbar) Balls: bestelle öfter US-Lakeballs im 100er Pack. Meist Strata, Maxfli und Top Flite Bag: Cartbag, war ein Prototyp, habe ich günstig bei Ebay geschossen, aber ein Superteil, hat sogar ein Kühlfach! ;-) |
|
|||
|
Hi
wollt auch mal mein Bag vorstellen Driver: r7 425 TP Taylor Made Woods: 580 5# Holz Taylor Made Irons: rac MB TP 3-PW (Royal Precision Tour flighted Steel) Wedge: rac Satin TP Taylor Made Bag: Hogan Standbag Balls: Crane (Aldi :wink: ) Putter: Odyssey Tri Hot Putter bzw. Hogan Bettinardi CC |
|
|||
|
HCP: 54 (PE seit Mai 2007, Golf seit ca. Anfang 2007)
Holz: 3, Loft 15°, Nike SQ 2, S-Flex Eisen: 3 - PW, Nike Forged Blades, Stahlschaft, S-Flex Wedge: SW, Loft 56°, Nike SV Tour, Schaft: True Temper Dynamic Gold S400, Flex: ? Putter: No Name Putter mit Kunststoffinsert |
|
|||
|
Zitat:
- Holz 3&5 Pro Ace (Karstadt) - jaxx Hybrid 21° - Titleist 731PM TT R300 (dzt. 5-P, vorhanden 2-P) - Wedges Vokey 252.08 (Chrome), 256.16 & 260.08 (Oil Can) - Odyssey White Hot #5 Gruss libbe |
|
|||
|
Zitat:
. Außerdem muss ich mir so die nächsten 5 bis 10 Jahre sicher keine neuen Eisen kaufen :lol: . Also ich persönlich hatte am Anfang mit den Blades nicht mehr Probleme als mit anderen Schlägern und inzwischen will ich sie nicht mehr hergeben.
|
|
|||
|
Ich weiblich Hcp 30,6, spiele seit 7 Jahren, zunächst mit Nancy Lopez Schlägern und inzwischen mit:
Driver: Kasko Herrendriver 12,5° Loft R-Flex (im Ausverkauf € 99 Ball fliegt, also warum wechseln?8)) Woods: Kasko 16° und 22° Hybrids Ladies (geniale Schläger!) Irons: Taylor Made RAC Ladies Wedge: s.o. Putter: BayHill, soll demnächst ersetzt werden, evt. durch Odyssee Balls: Gerne die BayHill mit Schirmchen, ansonsten LakeBalls, da die ganze Familie spielt :P Bag: ein ganz leichtes Reisebag Pro Ace (hat sich bewährt)
|
Hallo, ich spiele seit 4 Monaten und habe schon die zweite Füllung für mein Bag.
Angefangen habe ich mit 3 Schlägern: 1 Odyssee Putter 1 Eisen 7 ProAce, Ladyflex +1inch (bin 176) 1 Pitching wedge ProAce, Ladyflex + 1inch Nach 2 Monaten meinte unser (ich habe zusammen mit meinem Mann angefangen) Pro, ob wir nicht noch mehr Schläger hätten. Darauf haben wir uns einen Eisensatz zugelegt. Neuer Baginhalt: - Putter blieb erhalten, - King Cobra S9, 5 - SW, Liteflex (also Herren Senior und damit +1inch für Damen) (Mein Mann spielt die gleichen, allerdings Regularflex und auch +1inch gefittet) Bei der Schlägerauswahl haben wir uns einfach alle z.Z. gängigen Marken ausgeliehen und ein Wochenende nur die verschiedenen Marken ausprobiert. Der King Cobra S9 hat uns am besten gelegen und ich hoffe wir werden noch lange Freude daran haben. Inzwischen haben wir unsere Platzreife und dürfen auf die großen Plätze, jetzt fehlt es nach 4 Monaten Kurzplatz halt an Länge, daher liebäugele ich gerade mit einem Holz oder Hybrid. Es werden also noch mehr Schläger, aber für unser Handicap reichen die Schläger auf jeden Fall. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|