Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 08.07.09, 01:06
bagger-vance
Guest

Standard

Bis die ersten schlechten Schläge kommen und man nicht mehr weiß "liegt es am Schwung" oder Zweifel ob es doch die Richtigen Schläger sind. Oder war es einfach nur ein schlechter Tag?

Bagger Vance
  #22 (permalink)  
Alt 08.07.09, 17:55
Golfianer

Standard

Ich denk mal schlechte Tage oder eventuell nur ein paar schlechte Löcher wirds immer geben,das können die besten Schläger nicht verhindern,damit muss man sich einfach abfinden,nur mit den Weiten die ich mit den neuen Schlägern erziehlen kann und dem besseren Gefühl als vorher,werd ich sicher fürs erste nur mit Eisen spielen und auf Hölzer oder Driver ganz verzichten
ich hab jetzt gesehn das mit dem 4er Eisen bis zu 200 Meter drin sind und das werd ich vorweg für den Abschlag verwenden,sonst vermutlich nur bis maximal Eisen 5 oder eher nur Eisen 6 mit dem gehts so 165-170 das reicht vom Fairway oder Semi-Rough damit man fast regulär bei Par 5 oder 4 Löchern das Grün erreicht und mit meinen HCP von 45 reicht das vollkommen
  #23 (permalink)  
Alt 08.07.09, 19:08
Golfianer

Standard

200m mim Eisen 4? Und dazu HCP 45? Respekt
  #24 (permalink)  
Alt 08.07.09, 19:17
bagger-vance
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Ich denk mal schlechte Tage oder eventuell nur ein paar schlechte Löcher wirds immer geben,das können die besten Schläger nicht verhindern,damit muss man sich einfach abfinden,nur mit den Weiten die ich mit den neuen Schlägern erziehlen kann und dem besseren Gefühl als vorher,werd ich sicher fürs erste nur mit Eisen spielen und auf Hölzer oder Driver ganz verzichten
ich hab jetzt gesehn das mit dem 4er Eisen bis zu 200 Meter drin sind und das werd ich vorweg für den Abschlag verwenden,sonst vermutlich nur bis maximal Eisen 5 oder eher nur Eisen 6 mit dem gehts so 165-170 das reicht vom Fairway oder Semi-Rough damit man fast regulär bei Par 5 oder 4 Löchern das Grün erreicht und mit meinen HCP von 45 reicht das vollkommen
Ist es normal, dass Du für diese Anzahl an Zeichen keinen einzigen Punkt benötigst. Ist nicht gerade einfach zu lesen. Aber egal mit diesen Daten wirst Du ziemlich schnell unter HCP 20 kommen.
  #25 (permalink)  
Alt 08.07.09, 20:22
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von NativeGER Beitrag anzeigen

Dazu sag ich lieber nichts.

Ich frage mich immer warum Leute 3 Schläge mehr pro Loch brauchen als Tourspieler, obwohl sie doch ebenso weit schlagen.

Geändert von Patzer (08.07.09 um 20:57 Uhr)
  #26 (permalink)  
Alt 08.07.09, 21:55
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von NativeGER Beitrag anzeigen
ja nur treff ich ihn nicht immer so gut,manchmal geht er auch nur 180 oder so
konstant gehn eher die Eisen bis 6,nur leider nicht immer gerade,was sich rächt bei Par 3 Löchern,beim Fairway fällt es nicht so auf,weil die halt doch breit genug sind,ich hoffe das ich mein HCP bald runterbekomme
  #27 (permalink)  
Alt 08.07.09, 22:07
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
Dazu sag ich lieber nichts.

Ich frage mich immer warum Leute 3 Schläge mehr pro Loch brauchen als Tourspieler, obwohl sie doch ebenso weit schlagen.
weil die Tourspieler regelmässig solche Schläge zusammenbringen und ich halt Schlag halt manchmal auch nur so 180 Meter mit dem 4er Eisen und er fliegt leider auch nicht immer gerade und dann gibts halt noch Annäherungsschläge die auch nicht so perfekt sind wie bei Tourspielern,mir gelingen zwar auch Schläge mit dem Lobwedge aus 60-70 so 1-3 Meter zur Fahne nur halt nicht so regelmässig,das ist halt der Unterschied,ich hab jetzt bei uns in Schönfeld in zwei Tagen 5 Runden am 9 Loch Platz gespielt,quasi 45 Löcher und da hab ich so 7 Birdies,10 Pars sonst hab ich 4-5 Schläge gebraucht und 4 Ausrutscher hat ich noch mit 6 Schlägen
  #28 (permalink)  
Alt 08.07.09, 23:11
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
weil die Tourspieler regelmässig solche Schläge zusammenbringen und ich halt Schlag halt manchmal auch nur so 180 Meter mit dem 4er Eisen.....

Und die "manchmal 20 Meter kürzer" machen dann 3 Schläge pro Loch aus????
  #29 (permalink)  
Alt 09.07.09, 00:35
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat:
weil die Tourspieler regelmässig solche Schläge zusammenbringen und ich halt Schlag halt manchmal auch nur so 180 Meter mit dem 4er Eisen und er fliegt leider auch nicht immer gerade und dann gibts halt noch Annäherungsschläge die auch nicht so perfekt sind wie bei Tourspielern,mir gelingen zwar auch Schläge mit dem Lobwedge aus 60-70 so 1-3 Meter zur Fahne nur halt nicht so regelmässig,das ist halt der Unterschied,ich hab jetzt bei uns in Schönfeld in zwei Tagen 5 Runden am 9 Loch Platz gespielt,quasi 45 Löcher und da hab ich so 7 Birdies,10 Pars sonst hab ich 4-5 Schläge gebraucht und 4 Ausrutscher hat ich noch mit 6 Schlägen
Frage nach nochmaligem Lesen beantwortet?
  #30 (permalink)  
Alt 09.07.09, 00:40
Golfianer

Standard

Zitat:
ne das sicher nicht,also ich spiel meistens am9 Loch Platz in Schönfeld
der hat 8 Par 3 und ein sehr kurzes Par 4 Loch (239 Meter),da braucht ich meistens so 3-5 Schläge und abundzu auch nur 2 Schläge,hab das Par 4 sogar mal mit 2 Schlägen gespielt,auf 18 Loch Plätzen hab ich bis jetzt erst 3 mal gespielt,hab aber vor in Zukunft vermehrt auf 18 Loch Plätzen zu spielen,mal schauen wie es da läuft,hab nämlich vor fürs erst nur mit Eisen zu spielen und keinen Driver oder Hölzer zu verwenden,mal schaun wieviel Schläge ich da so benötige,aber vielleicht ist ja das ein oder andere Par oder Bogey drinnen
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht