![]() |
|
|||
|
Geschmiedete Premium-Eisen mit modernem Styling und Eigenschaften für Spitzenspieler.
TOUR INSPIRIERTES STYLING Mit der dünnen Oberkante, schmalen Sohle, kürzerer Bladelänge und minimalem Offset bieten die Eisen die Ästhetik, das Gefühl und die Spielgestaltungsmöglichkeiten, die Spitzengolfer suchen. (quelle: Callaway Golf Big Bertha Diablo Eisen ) also eher "schwer" zu spielen. nichts für anfänger |
|
|||
|
danke das auf der Callaway Seite hab ich auch gelesen,mich hätte die Meinung von Spielern die eventuell den Schläger schon mal gespielt haben interessiert
ich konnte heute das 6er Eisen mal auf der Range und dann für eine 9er Runde mal testen,leider hatte der Pro nur 6er Eisen zum testen und ich war überrascht das ich ca 20-25 Meter weiter schlagen konnte als mit meinen jetzigen 6er Eisen weiß jemand ob es besser ist einen Graphitschaft oder einen leichten Stahlschaft zu nehmen |
|
|||
|
Ich kann dir zumindest den Grund dafür liefern, warum du mit dem 6er der Diablo weiter kommst als mit deinen jetzigen (zu 99%): der Loft des 6er beim Diablo entspricht annähernd dem Loft eines 5er bei vielen anderen, daher die größere Weite. (beim 7er weiß ich ogar aus dem Kopf, das liegt bei 31°, das haben idR 6er)
Ich hab bisher auch nur das 6er und das 9er geschlagen. Ich finde keineswegs, dass diese schwer zu spielen sind. Sie haben viele Eigenschaften, die unterstützend wirken. Die Eisen gibt es ja noch nicht so lang, daher wird auch kaum jemand die schon haben. Du hast aber zumindest schon mal einen guten Eindruck sammeln können. Wie gesagt, berücksichtige die Loft-Geschichte - vergleiche evtl mal mit deinen aktuellen Eisen. |
|
|||
|
stimmt der 6er Diablo hat 28° der X-22 dagegen hat 30° vermutlich liegen mein alter 6er auch in dem Bereich, also mit dem 6er Diablo konnte ich ca 160-165 Meter schlagen was mich schon erstaunt hat weil ich die Weite mit dem alten 5er kaum erreiche,ich hab mir daher überlegt die Eisen 5-PW oder sogar noch das 4er Eisen zu kaufen,was würdet ihr empfehlen,ist das 4er noch spielbar
Hölzer oder Driver besitz ich im moment noch keinen,will mich im Moment auf die Eisen konzentrieren |
|
|||
|
Das mit den langen Eisen ist genauso wie die Grifffrage nicht pauschal zu beantworten. Fakt ist, kaum ein Tourspieler hat was höheres als ein 3er Eisen im Bag. Das 4er ist aber generell noch gut spielbar, vor allem wenn du dich auf Eisen konzentrierst! Generell gilt, je länger das Eisen, desto schwieriger zu spielen. Wenn du einen sauberen, regelmäßigen Schwung hast spricht nichts gegen hohe Eisen, einfach mal testen!
|
|
||||
|
Callaway macht ohne Frage tolle Schläger (hatte knapp 8 Jahre welche dieser Marke). Aber als ich die Diabolo im Laden gesehen habe, hatte ich Augenflimmern! Die sehen aus wie Kinderschläger, schön bunt und glitzern...
Den Marketing-Trick mit den geringeren Lofts halte ich für billigste Verarsch...g des Kunden. Natürlich könnte man damit weiter schlagen, wer erzielt dann aber dabei noch gute Schläge ?? |
|
|||
|
Diablo X-22
4 22.5º 24° 5 25º 27° 6 28º 30° 7 31º 33° 8 35º 37° 9 40º 41° PW 45º 45° AW 51º 51° SW 56º 56° bei manchen ist gar kein Unterschied,sonst 1-2 Grad wenn man hernimmt das viele Hersteller auch unterschiedliche Standardlängen haben das verfälscht auch ein wenig das Ergebnis ich werd sie mir trotzdem kaufen weil ich schlag mit dem 6er in etwa 20 Meter weiter als beim alten Schläger mit dem 5er und das hat nichts mit dem Loft zu tun weil der 5er hat weniger Loft als der 6er Diablo ich find das sie vom Design her auch recht gut aussehn da gibts viele andere die hässlicher aussehn,werd sie mir vermutlich bis 4 kaufen,mal schauen wie gut ich den dann spielen kann |
|
|||
|
Da ich mit meinen Callaway X-20 (Graphit/Regular) nie richtig zufrieden war, habe ich mich in den letzten Wochen verstärkt nach Eisen umgesehen bzw. umgehört.
Nachdem ich dann die neuen Taylormade Burner, Callaway X-22 und die Nike VR Full Cavitiy ein paar Mal geschlagen hatte, dachte ich mir, ach was solls, jetzt nimmst Du Dir mal die Diablos und guckst einfach mal, auch wenn Sie nicht für Dein HCP (34,5) gedacht sind, ob sie wirklich schwer zu spielen sind. Tja, was soll ich sagen, als ich das Eisen 6 in die Hand nahm war der Pakt mit dem Teufel geschlossen. Pures Vertrauen beim Blick nach unten, ein geiles Gefühl im Treffmoment und ein pures Glücksgefühl dem Ball hinterher zu gucken. Mit blieb nichts anderes übrig als diese Eisen zu bestellen. Es tut zwar weh, da sie mehr kosten als ich eigentlich ausgeben wollte, aber was tut man nicht alles für die große Leidenschaft. Übrigens habe ich das Diablo Fairwaywood #3 seit März. Bis vorgestern habe ich es immer zum Abschlagen genutzt. Seit gestern spiele ich es auch vom Fairway. Meinem Bruder und meinem Kumpel sind fast die Schläger aus der Hand gerutscht als sie dem Ball hinterher geguckt haben.... Die Callaway Diablo Serie hat es mir irgendwie angetan. Einen Diablo Driver gibt es nä. Woche auch noch dazu... VG Geändert von Topdog (07.06.09 um 12:36 Uhr) |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|