Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Clubhaus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.09.09, 22:36
rebel
Guest

Standard Statistik über den VcG

Hätte ich jetzt so nicht gedacht.

Also doch eine Wirtschaftskraft.
  #2 (permalink)  
Alt 18.09.09, 08:31
Silber Mitglied

Standard

das auf alle Fälle.
Wobei jetzt einige Clubs mit Sicherheit argumentieren, dass ca. 13000 Euronen pro Jahr an Umsatz für sie zu wenig ist....

Daher die Aufschläge bei den Greenfees - was ich persönlich für eine Unverschämtheit halte.....
  #3 (permalink)  
Alt 18.09.09, 16:22
henry s.
Guest

Standard

Bei durchschnittlich 650 Euro Jahresumsatz (inkl.VCG Beitrag) pro VCGler werden das sicher nicht die Premiumkunden sein.

Dividiert durch die 15 Runden pro Jahr ergibt das ja nur 30 Euro pro Spieltag. Denke mal das das für die Clubs nicht kostendeckend ist.
  #4 (permalink)  
Alt 19.09.09, 16:37
rebel
Guest

Standard

Ich glaube nicht, das sich Clubs, die sich aus festen Mitgliedern zusammensetzen, eine große Größe an Greenfee Spielern in der Kalkulation haben. Da dieser Teil der Finanzierung zu Ungewiss ist, sind die Greenfeespieler wohl ehr ein Plusgeschäft für die Clubs.

Und eine goldene Kuh wird eben so lange gemolken wie es geht und wenn man eben mal 40 oder 50% mehr aus ihr heraus holt. Manche "goldenen Kühe" haben eben nicht die Möglichkeit wo anders "grasen" zu gehen.
  #5 (permalink)  
Alt 20.09.09, 18:42
henry s.
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von rebel Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, das sich Clubs, die sich aus festen Mitgliedern zusammensetzen, eine große Größe an Greenfee Spielern in der Kalkulation haben. Da dieser Teil der Finanzierung zu Ungewiss ist, sind die Greenfeespieler wohl ehr ein Plusgeschäft für die Clubs.
Mehr als 50% der Plätze in Deutschland sind in der Verlustzone. Kaum ein Platz kann ohne Greenfee-Spieler überleben.
  #6 (permalink)  
Alt 20.09.09, 21:05
rebel
Guest

Standard

Das mag ja sein, aber warum versuchen sie dann die "Kuh" zu töten?
Entweder habe ich keine Ahnung von Marktwirtschaft oder sie wollen Selbstmord begehen....
  #7 (permalink)  
Alt 21.09.09, 08:14
henry s.
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von rebel Beitrag anzeigen
Das mag ja sein, aber warum versuchen sie dann die "Kuh" zu töten?
Weil es zuviele "Rebellen" gibt, die sich ständig Gedanken machen, wie Sie jeden Euro einsparen können, um nur ja nicht irgendwo Mitglied zu werden. Würde jeder dieser VCGler einen ordentlichen Stammclub haben, hättet ihr diese Probleme nicht in Deutschland.
  #8 (permalink)  
Alt 21.09.09, 20:16
rebel
Guest

Standard

Würde nicht jeder Club versuchen die "Kuh" zu töten und ihr das Fell abzuziehen - wären die Weisen auch voller.
  #9 (permalink)  
Alt 22.09.09, 10:59
henry s.
Guest

Standard

Sie wollen euch nicht töten, sondern euer Geld. Wenn ihr Ihnen aber kein Geld geben wollt, werden Sie euch keine Wiesen hinbauen. Versucht ihr möglichst trickreich Geld einzusparen (VCG), werden Sie euch woanders einfach ausgrenzen.

Es gilt wie immer:

You get what you pay for.

P.S. Mir ist es egal, für welchen Weg Ihr euch entscheidet, aber lebt mit eurer Entscheidung und versucht nicht Mercedes zu fahren wenn ihr nur Skoda zahlen wollt.
  #10 (permalink)  
Alt 22.09.09, 12:46
rebel
Guest

Standard

Wobei mir Skoda lieber ist
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht