![]() |
|
|||
|
Also ein Match zwischen zwei Mannschaften läuft folgendermaßen ab :
Zuerst werden 4 Vierer (Klassischer Vierer) gespielt und zwar als Matchplay Sieg: 1 Punkt, Unentschieden: 0,5 Punkte, Niederlage: 0 Punkte, für die Mannschaft Danach werden 8 Einzel Matchplays gespielt, wieder gilt : Sieg: 1 Punkt, Unentschieden: 0,5 Punkte, Niederlage: 0 Punkte, für die Mannschaft Insgesamt sind also 12 Punkte zu vergeben, steht es 6:6 kommt es zum Stechen zwischen zwei Spielern ( Sudden Death , soweit ich weiß ) Dass auf den Mannschaftsfotos soviele leute drauf sind liegt meist daran, dass die Mannschaft natürlich Stamm-, Ersatz- und Ergänzungsspieler hat ! So läuft es im Normalfall ab (jedenfalls bei den DMM 1. Herren) und ich hoffe ich konnte helfen
|
|
||||
|
Jetzt bin ich definitiv schon mal schlauer
.Kannst Du noch kurz anreissen, was klassischer Vierer (Matchplay) bedeutet. Also wie das gespielt wird? Jeder spielt seinen eigenen Ball und das bessere Ergebnis wird gegen das bessere Ergebnis des Gegners gewertet? Und heisst das, jedes Team hat 16 Spieler oder treten die acht aus dem Vierer auch im Einzelmatch an? Ich find's ja schon irgendwie spannend =).
|
Klassicher Vierer läuft folgendermaßen :
Spieler A eines Teams schlägt an den geraden (2,4,6 ...) Löchern ab, Spieler B an den ungeraden (1,3,5 ... ). Nach dem Abschlag wird der Ball abwechselnd bis ins Loch gespielt. So sind in einem Vierer Matchplay zwei Bälle im Spiel die dann gegeneinander gewertet werden ... Meist kommen 8-10 Spieler zum Einsatz, da es Leute gibt denen der Vierer besser liegt als Einzel (Häufig ist es auch ein großer Vorteil wenn man sich mit seinem Vierer-Partner sehr gut versteht). Bedeutet also es können nur die acht alles machen, oder auch zwischen den Vierer und den Einzel spieler "ausgewechselt" werden
Geändert von Moee (29.09.09 um 22:35 Uhr) |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|