![]() |
|
|||
|
Habe zwar nicht vor mit dir in Konkurrenz zu treten, aber trotzdem will ich dir die Arbeit nicht ganz abnehmen.
Wenn du nur ein kleinen Einzelhandel betreiben willst und kein Lager für größere Bestellungen hast, bleibt dir fast nichts anderes über, als Just in Time bei Großhändlern zu kaufen. Adressen findest du leicht über google: großhandel+golf Wenn du mittlere Größe machen willst, kann du dir überlegen dich einer Franchisekette anzuschließen oder in Sub für einen englischen Händler zu arbeiten. Wenn du einen Laden mit ausreichend Umsätzen hast, werden dich die Hersteller über ihre Businessbetreuer beliefern. Wenn dein Shop erstmal im Firmenbuch eingetragen ist, werden dich die Vertreter sowieso ständig kontaktieren um dir Ihre neuesten Spielzeuge zu verkaufen. Ebenso hättest du vor wenigen Wochen zur GolfEurope Messe in München gehen sollen. Das ist eine Fachbesuchermesser und dort sind mit Sicherheit fast alle Vertriebe vertreten. GOLF EUROPE Ausstellerdatenbank / GOLF EUROPE Exhibitor Database Ich habe dir hier einen Ausstellerlink gezeigt, damit solltest du einige Hundert Herstellerkontaktdaten haben. Müsste für die ersten Tage reichen. Viel Spass und lg, henry. P.S. Wenn du mutig bist, erfinde dir eine eigene Marke. Kaufe direkt in China von OEM-Fertigern und mache nur deinen Markenimage selber. Kontakte bekommst du sicher über die deutschen Außenhandelsagenturen eurer Bundesregierung. Oder du fliegst gleich selbst nach Shanghai oder HongKong. |
|
|||
|
Bei der Hotelauswahl ist dir sicherlich dein künftiger Lieferant behilflich. Da mache ich mir keine Sorgen. Auch Chinesen wissen wie man Großeinkäufer vor der Vertragsunterfertigung bei Laune hält ;-)
Nebenbei gibt es sicherlich auch noch hunderte "freie Handelskonsulenten" in jeder chinesischen Metropole, die für europäische Interessenten gegen ein kleines Vermittlungsentgelt bei Geschäftsreisen hilfreich zur Seite stehen. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|