![]() |
|
|||
|
Hallo!
Ich bin Student der Fachrichtung BWL an der Universität Mannheim. Derzeit fertigen wir in einer Gruppenarbeit einen Marketing-Plan für ein neues Produkt im Golfsport an. Als Grundlage wollen wir zunächst eine Befragung möglicher End-Kunden durchführen. Daher möchte ich euch bitten kurz abzustimmen, ob ihr das unten vorgestellte Produkt verwenden würdet. Bitte verwendet dazu folgende Antwortmöglichkeiten: 1) Ich würde das Produkt auf jeden Fall nutzen 2) Ich würde das Produkt wahrscheinlich nutzen 3) Ich weiß nicht ob ich das Produkt nutzen würde 4) Ich würde das Produkt eher nicht nutzen 5) Ich würde das Produkt auf keinen Fall nutzen 6) Ich habe nicht verstanden was das für ein Produkt sein soll... ![]() Kurze Produktbeschreibung: Das zu vermarktende Produkt soll Golfspielern helfen ihr Fähigkeiten ohne Trainer zu verbessern. Es ist ein System bestehend aus Golfkleidung (Oberteil, Hose und Schuhe) und Schlägern, in welche Sensoren eingebettet sind, die jede Bewegung des Spielers und des Schlägers erfasst und analysiert. Ihr könnt euch das ähnlich den Golfsimulationen in Kaufhäusern oder Golf Geschäften vorstellen, in denen ihr einen Ball schlagt um den für euch passenden Driver/Shaft zu finden. Der Unterschied besteht darin, dass das neue System zusätzlich zu den Bewegungen des Schlägers auch die des Spielers erfasst. Aus den erfassten Daten werden Verbesserungsmöglichkeiten in der Körper- und Schlägerhaltung berechnet und dem Spieler direkt nach dem Schlag auf einem Bildschirm angezeigt. Dieses System soll Spielern, die bereits seit einer Zeit Golf spielen, helfen ihre Technik zu optimieren. Dieses System soll an Golfplätze verkauft werden, die es zu einem angemessenen Preis an ihre Mitglieder vermieten. Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung. Bitte beachtet, dass es dieses System (zumindest nach unserem Kenntnisstand) noch nicht existiert. Vielen Dank schon einmal im Voraus, dass ihr euch die Mühe gemacht habt euch mit dem Trainingssystem kurz auseinander zu setzten. Wir freuen uns über jede Antwort! ![]() Viele Grüße Sebastian |
|
|||
|
Zitat:
Auch ein schönes Video von Ihm ist zu sehen, mit allen Erklärungen, die man braucht oder auch nicht. Mein Schwung in der 3D-Analyse lg und noch viel Erfolg bei eurer Studie. P.S. Also Antwort 6. |
|
|||
|
Zitat:
Hi Henry! vielen Dank für diesen Hinweis - die Tatsache, dass das System schon in sehr ähnlicher Art existiert, war uns noch nicht bekannt Danke für die Information!Auch allen anderen vielen dank, die bereits an der Umfrage teilgenommen haben
|
|
|||
|
Also ich würd's eventuell (2) mal ausprobieren und sehen ob's irgendwas taugt - dann weiterentscheiden.
ABER: Nun hab ich aber auch mal BWL studiert und frage mich, wie ich diese Frage ohne jegliche Indikation eines Preises bewerten können soll? Was versteht ihr unter einem "angemessenen" Preis? Teurer oder billiger als die Expertenberatung mit Videoanalyse beim Pro? usw usw. Gesetzt den Fall, dass das Teil (a) billig ist (b) gute zuverlässige Ergebnisse liefert und (c) fehlerfrei funktioniert, könnte es die Golfwelt revolutionieren. Ist es aber (d) mindestens so teuer wie die Beratung beim Pro und (e) so unzuverlässig wie die Phantasie-Weiten in diversen Videosimulatoren und (f) ein technischer Totalverhau mit mehr Problemen als Lösungen, dann wird's ein flop. Wollen wir eine eierlegende Wollmilchsau geschenkt? IMMER. Gibt's die? Bisher nicht. Daher kann es auf diese hypothetische Frage ohne relevante Angaben zum Produkt und seinem Preis keine vernünftigen Antworten geben. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|