![]() |
|
||||
|
Bin selbst Raucher, würde auf einem Golfplatz aber niemals rauchen ^^
Würdest du auf einem Tennisplatz nach einem gespielten Satz rauchen? Für mich ist Golf immernoch soetwas wie Sport, wer mit Stöckern spazieren gehen will, der kann ja Nordic Walking machen ![]() Und deine "persönliche Freiheit" endet genau an dem Punkt, wo du die Freiheit anderer beschränkst (Ich sag nur Kippen neben dem Abschlag, Passiv-Rauchen von Flightpartnern)... |
|
|||
|
Ich kenne jemanden, der Raucht ab und an Pfeife während der Runde - das ist schon ein Anblick, wenn mit Pfeife im Mund der nächste Schlag durchgeführt wird
Einen "Nichtraucher-Platz" habe ich bis jetzt noch nicht gesehen - und in der freien Luft stört mich das Rauchen nicht, von einer Pfeife erst recht nicht. Was mich das letzte mal gestört hatte, war der Platzzustand nach einem Turnier. Da lagen über sämtliche Löcher verteilt lauter Zigarettenkippen. Aber sonst habe ich kein Problem damit - und meines Wissens ist das Rauchen in Bayern draußen noch erlaubt ![]() Servus, Bert |
|
|||
|
Ich finde es unsportlich während ein andere schlägt an der Kippe zu ziehen oder während dem eigenen Schlag die Kippe im Mund zu haben.
Ich finde es einfach unhöflich. Bin selber kein Raucher daher... ansich habe ich gegen das Rauchen nichts aber im Golfsport, wo mir vornehmes Verhalten und Rücksicht auf andere gelehrt wurde als Teil der Etikette, finde ich gehört es auch dazu, nicht während dem Spiel zu rauchen. Finde die Überlegung mit dem Tennisplatz genau richtig. Wenn ich mit einem spiele, der nebenbei ne Kippe im Mund hat würde ich mir auch veräppelt vorkommen. Wenn man beim rumlaufen eine Raucht und einen Aschenbecher mit sich führt find ich das okay. Aber nicht während man selber oder ein andere schlägt. gruß Niko |
|
|||
|
Rauchen bleibt doch jedem selbst überlassen, wenn Du nur mit Rauchern auf der Runde bist, macht doch was Ihr wollt. Sollte ein Nichtraucher dabei sein dann lass Ihm doch auch die Freiheit nicht zu rauchen und zwing Du Ihn doch durch Dein Rauchen nicht dazu. Diese Freiheit forderst Du für Dich ja auch ein....
Das rauchen während eines Schlages würde mich nichtmal stören, aber das ständige gehuste....
|
|
|||
|
|
|
|||
|
..ich muss hier auch mal für die Raucher sprechen...
Wenn ich ein paar Löcher hinter mir habe und ich mit meinem Flight praktischerweise auf nen anderen auflaufe, gönne ich mir auf dem Pausenbänkchen doch auch mal eine Zigarette. Selbstverständlich kommt die Kippe dann in den Mülleimer !!! Grüße Danny
|
Zitat:
Grüße, Wolfgang, der das bayrisch sieht, leben und leben lassen, solange mir keiner mein Essen verqualmt
||||
|
Also bin jetzt ja umgestiegen auf E-Zigarette, aber meinetwegen kann jeder draussen rauchen, wo er will.
Warum also nicht auch auf ner Wiese. Der Golfplatz ist ja eigentlich nichts anderes als ne Wiese mit Löchern drin. ![]() Und Passiv-Rauchen aufm Golfplatz. Naja, ich weiss ja nicht. Und Golf und Sport. Golf ist für mich mehr Freizeitbeschäftigung und Spass, als das ich das irgendwie als eine größere sportliche Betätigung ansehen würde. Gruß Dirk P.S. Kippen sollten allerdings nirgendwo rumliegen aufm Platz |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|