Das sind keine Golfer, die Eimer liegen lassen. Das sind Lümmel. Ich möchte hören, wie die maulen würden, wenn plötzlich kein Eimer mehr an der Maschine zu finden wäre.
Nicht überall, aber sehr oft, in GB & I würden solche Herren sofort am Range von einem Mitbenutzer angesprochen werden, auf dass sie bitt' schön den Eimer mitnehmen. Das Sich-nicht-Fügen hätte Folgen für Mitglieder, das würde auf jedem Fall gemeldet werden. Man würde erstmal eine diskrete Warnung vom Club bekommen, bei Wiederholung eine Geldstrafe. Wiederholungstätern, die Nicht-Mitglieder sind, droht in einem Club der Platzverbot, aber auf reinen Ranges ist das heikler, weil sie Geld einbringende Kunden sind. Dort muss wohl der Betreiber einsammeln gehen.
In den USA liegen entweder keine Eimer 'rum, oder manchmal viele, dort wo irgendwelche Kinder / Studenten / Arme sie einsammeln, um sich ein Trinkgeld vom Pro zu verdienen. Quasi als Sozialmaßnahme.
Welches Modell passt zu Deutschland? Ich meine keines, weil der Gemeinschaftssinn nicht so stark ist, Individualismus ist Trumpf und Petzen verpönt.
Geändert von Expat_tony (23.10.11 um 20:29 Uhr)
|