![]() |
|
|||
|
Heute hab' ich auf einem einzigen Grün fünf frische tiefe Pitchmarks gefunden und ausgebessert. Zwar ein Rekord für mich aber bei jeder Runde findet man so was.
Kennt jemand eine Aktion in seinem Club, wodurch man diese Unsitte zumindest etwas im Griff bekommen hat? Würd' ich gerne für uns vorschlagen. |
|
||||
|
ich war mal auf nem Turnier. Da war son starter. Nach dem Bekanntmachen und Scorecartenaustauch musste jeder seine Pitchgabel zeigen.
Ist schon ganz gut, wenn man sie dann direkt in der Hosentasche hat, und nicht erst 5 Minuten in den Tiefen des Bags rumwühlen muss, wie gewissen Leute
|
Zitat:
das sind die Spezialisten, die den Trolly noch mit aufs Grün nehmen, da der Putter so schwer ist ![]() Grüße, Wolfgang, dem doch sein Benno fehlt
||||
|
Zitat:
Oder mit Range Bällen spielen weil richtige zu teuer sind, hab heute mal wieder einen Rangemall im Gemüse auf der Suche nach meinem Ball gefunden, weit weit weg von der Range. Grüsse Tom Der grad den Nachrunden Glenmorangie genießt
||||
|
Ja, Pitchmarken und Rangebälle sind wohl auf jedem Platz immer mal wieder ein leidiges Thema.
Zum Saisonanfang hat der Marshall bei uns regelmäßig direkt nach den Flights die Grüns kontrolliert. Dementsprechend gut sahen die Grüns auch aus. Inzwischen wurde diese scharfe Kontrolle zurückgefahren und der Marshall bessert - zusätzlich zu den Greenkeepern - die Pitchmarken selber aus, wenn er seine Runden dreht. Schade, dass viele Mitspieler nur auf Druck reagieren und sich sofort aus der Verantwortung stehlen, wenn die Kontrolle nachlässt. |
|
|||
|
Hi,
bei uns wird auch bei jedem Turnier ein Vorzeigen der Pitchgabel gefordert. Allerdings ist bei uns das Problem irgendwie auch nicht so schlimm ... hab bisher nur 1 mal 1 Pitchmark selber ausgebessert, der nicht von mir war... Schlimmer sind bei uns die Divots die nicht zurück gelegt werden -.- Am Montag kam ein Loch einer Kraterlandschaft gleich .... und wer landet genau in so einem loch ... Ich xD gruß Niko |
|
||||
|
Wenn man ein Divot zurücklegt, wächst es in der Regel NICHT wieder an; d.h. es bildet sich dort eine häßliche braune Stelle im Rasen.
Sinnvoller ist es daher wohl -wie auf vielen amerikanischen Golfplätzen ublich- mit einem Spezial-Sand (der ist meistens grün und was für Bestandteile drin sind, weiß ich nicht) die Divots aufzufüllen. Aber das geht natürlich nur, wenn man einen E-Buggy auf der Runde benutzt; an dem sind Kästen mit diesem Spezialzeug gleich angebracht - und das ist in Deutschland ja leider noch die Ausnahme !!! Daher plädiere ich für folgende Regeländerung : Landet der Ball in einem Divot, darf er straffrei eine Schlägerkopflänge versetzt - aber nicht dichter zur Fahne - werden ![]() ![]() Odin |
|
|||
|
Zitat:
Eine Verwandte von mir hat sich angewöhnt, pro Runde mindestens eine fremde Pitchmarke auszubessern. Das hab ich mir jetzt auch angewöhnt. Wenn es die Zeit zulässt, bessere ich auf dem Grün auch andere Marken aus...allerdings ist es frustrierend, was für Krater manchmal zu finden sind. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|