Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Clubhaus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.11, 17:08
Silber Mitglied

Blog-Einträge: 1
Standard Pitchmarks

Heute hab' ich auf einem einzigen Grün fünf frische tiefe Pitchmarks gefunden und ausgebessert. Zwar ein Rekord für mich aber bei jeder Runde findet man so was.
Kennt jemand eine Aktion in seinem Club, wodurch man diese Unsitte zumindest etwas im Griff bekommen hat? Würd' ich gerne für uns vorschlagen.
  #2 (permalink)  
Alt 16.08.11, 18:31
Benutzerbild von donpedro
Silber Mitglied

Standard

Ins Birdiebook und auf die Scorekarten drucken, evtl. noch am Tee 1 ein Schild mit entsprechenden Hinweisen anbringen.
Manche clubs drucken in ihr Birdiebook sogar wie richtiges Ausbessern zu erfolgen hat.
  #3 (permalink)  
Alt 16.08.11, 18:54
Benutzerbild von cptHo0k
Gold Mitglied

Standard

ich war mal auf nem Turnier. Da war son starter. Nach dem Bekanntmachen und Scorecartenaustauch musste jeder seine Pitchgabel zeigen.
Ist schon ganz gut, wenn man sie dann direkt in der Hosentasche hat, und nicht erst 5 Minuten in den Tiefen des Bags rumwühlen muss, wie gewissen Leute
  #4 (permalink)  
Alt 16.08.11, 20:41
Benutzerbild von cobra_ffb
Gold Mitglied

Standard

Ging uns heute auf der Runde auch so, da waren teilweise richtige Krater im Grün, ist echt traurig was für Helden auf dem Platz unterwegs sind.

Und grad bei uns am C-Kurs stehen extra an den Grüns nochmal Hinweisschilder, da die Grüns da eh immer etwas weicher und anfälliger sind.

Tom

Golf ist ein schöner Sport, bis man den ersten Abschlag gemacht hat
  #5 (permalink)  
Alt 16.08.11, 20:54
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von cobra_ffb Beitrag anzeigen
Ging uns heute auf der Runde auch so, da waren teilweise richtige Krater im Grün, ist echt traurig was für Helden auf dem Platz unterwegs sind.

Und grad bei uns am C-Kurs stehen extra an den Grüns nochmal Hinweisschilder, da die Grüns da eh immer etwas weicher und anfälliger sind.
Jep,
das sind die Spezialisten, die den Trolly noch mit aufs Grün nehmen, da der Putter so schwer ist

Grüße,

Wolfgang, dem doch sein Benno fehlt
  #6 (permalink)  
Alt 16.08.11, 21:01
Benutzerbild von cobra_ffb
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von exbritania Beitrag anzeigen
Jep,
das sind die Spezialisten, die den Trolly noch mit aufs Grün nehmen, da der Putter so schwer ist

Oder mit Range Bällen spielen weil richtige zu teuer sind, hab heute mal wieder einen Rangemall im Gemüse auf der Suche nach meinem Ball gefunden, weit weit weg von der Range.

Grüsse Tom

Der grad den Nachrunden Glenmorangie genießt

Tom

Golf ist ein schöner Sport, bis man den ersten Abschlag gemacht hat
  #7 (permalink)  
Alt 16.08.11, 21:31
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Ja, Pitchmarken und Rangebälle sind wohl auf jedem Platz immer mal wieder ein leidiges Thema.
Zum Saisonanfang hat der Marshall bei uns regelmäßig direkt nach den Flights die Grüns kontrolliert. Dementsprechend gut sahen die Grüns auch aus. Inzwischen wurde diese scharfe Kontrolle zurückgefahren und der Marshall bessert - zusätzlich zu den Greenkeepern - die Pitchmarken selber aus, wenn er seine Runden dreht.
Schade, dass viele Mitspieler nur auf Druck reagieren und sich sofort aus der Verantwortung stehlen, wenn die Kontrolle nachlässt.
  #8 (permalink)  
Alt 17.08.11, 09:09
Gold Mitglied

Blog-Einträge: 7
Standard

Hi,
bei uns wird auch bei jedem Turnier ein Vorzeigen der Pitchgabel gefordert.
Allerdings ist bei uns das Problem irgendwie auch nicht so schlimm ... hab bisher nur 1 mal 1 Pitchmark selber ausgebessert, der nicht von mir war...
Schlimmer sind bei uns die Divots die nicht zurück gelegt werden -.-
Am Montag kam ein Loch einer Kraterlandschaft gleich .... und wer landet genau in so einem loch ... Ich xD

gruß Niko
  #9 (permalink)  
Alt 17.08.11, 10:15
Benutzerbild von Odin
Mitglied

Standard Divots

Zitat:
Zitat von Nichu Beitrag anzeigen
Schlimmer sind bei uns die Divots, die nicht zurück gelegt werden -
Wenn man ein Divot zurücklegt, wächst es in der Regel NICHT wieder an; d.h. es bildet sich dort eine häßliche braune Stelle im Rasen.
Sinnvoller ist es daher wohl -wie auf vielen amerikanischen Golfplätzen ublich- mit einem Spezial-Sand (der ist meistens grün und was für Bestandteile drin sind, weiß ich nicht) die Divots aufzufüllen. Aber das geht natürlich nur, wenn man einen E-Buggy auf der Runde benutzt; an dem sind Kästen mit diesem Spezialzeug gleich angebracht - und das ist in Deutschland ja leider noch die Ausnahme !!!
Daher plädiere ich für folgende Regeländerung : Landet der Ball in einem Divot, darf er straffrei eine Schlägerkopflänge versetzt - aber nicht dichter zur Fahne - werden

Odin
  #10 (permalink)  
Alt 17.08.11, 19:16
Silber Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Expat_tony Beitrag anzeigen
Kennt jemand eine Aktion in seinem Club, wodurch man diese Unsitte zumindest etwas im Griff bekommen hat? Würd' ich gerne für uns vorschlagen.
Ich kenne eine "Ein Ball pro fremde, ausgebesserte Pitchmarken"-Aktion. Da konnte man sich eine Zeitlang für jede ausgebesserte Pitchmarke einen Ball holen. Ob das jetzt wirklich zu einer guten Verbesserung geführt hat, kann ich nicht sagen.

Eine Verwandte von mir hat sich angewöhnt, pro Runde mindestens eine fremde Pitchmarke auszubessern. Das hab ich mir jetzt auch angewöhnt. Wenn es die Zeit zulässt, bessere ich auf dem Grün auch andere Marken aus...allerdings ist es frustrierend, was für Krater manchmal zu finden sind.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht