![]() |
|
||||
|
Zitat:
mir fällt jetzt spontan nichts ein, werd´ aber drüber nachdenken...
|
In Schottland hab' ich vor vielen Jahren für meinen Onkel Caddie gemacht. Naja, eigentlich hatte er seinen Trolley dabei und ich war eher Zuschauer. Wieso er das machte? Damit ich einmal einen berühmten Links-Platz (Gullane) besuchen konnte. Netter Mann.
Aber die Geschichte geht so. Im 4er-Flight waren 2 Schotten und 2 Engländer. Einer der "Sassenachs" lag nach dem 2en Schlag im nassen Dreck. Vom weißen Ball war wirklich nicht viel zu sehen. Er bat um Sondererlaubnis, den Ball zu putzen, aber einer der Schotten hatte was dagegen. "Ye can reach the green from here, easy. Ye can clean it then with nae penalty." Der etwas verstimmte Engländer hat wohl zu hart drauf gehauen und den Ball bis in die Nähe des langen Gras-Roughs hinterm Grün gefördert. Als wir unterwegs dorthin waren, kam ein riesiger Hund - ein echter Hound of the Baskervilles - am Rough entlang. Er sah den verdreckten Ball, beschnupperte ihn, hob das Bein und pieselte drauf mit einem Fluss, der seiner Größe durchaus entsprach, blickte uns gelangweilt an und verschwand. Der Schotte ging mit zum Ball, und sagte trocken. "Mud's mostly gone now. Will ye still be wanting to pick it up once ye're on the green?" Mein Onkel und ich haben uns vor lautlosem Lachen gekugelt. Hoffentlich hat meine Erzählung wenigstens eine Spur vom Humor des Moments wieder gegeben. |
|
||||
|
Saugeil!!! Kann man selbst im Kopfkino-Modus super drüber lachen!
Die perfekte Golfrunde ist noch nie gespielt worden. Es wären 18 Holes-in-one. Ich habe einmal beinahe eine solche Runde geträumt, aber dann ist mir am 18. Grün der Ball ausgelippt. Himmel, war ich wütend! (Ben Hogan)
|
|
||||
|
echt lustig!
also ich hab mal eine Runde gespielt - alleine - und vor mir war eine Dame (ca. 45 Jahre) auch alleine.... Am vorletzten Loch hab ich dann gewartet auf Ihren 3. Schlag... Sie stand vor einem Wasserhinterniss und wollte darüber chippen - golferisch war sie echt gut, daher konnte ich auch nie überholen oder aufholen zum anschließen. was die dame aber vergessen hatte: ihren elektrotrolley auszuschalten, der ist nämlich ganz langsam in ihrem rücken immer weiter richtung see getuckert.... aus der ferne sah das echt lustig aus.... anfangs dachte ich noch, die merkt das ja.... aber denkste... die war so auf den chip konzentriert.... da hat sich der gesamte trolley samt lederbag im see verabschiedet... reflexartig wollte sie noch hingreifen, um den trolley zu bremsen und ging gleich mit baden.... ich hab ihr dann nass und mega-dreckig (total sumpfig am rand) aus dem wasser geholfen. das war eine sauerei!
|
Zitat:
|
|
||||
|
ich hab gerufen und gewunken, keine chance, die dachte wohl ich will sie drängeln und zum schnellen spiel pushen....
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|