![]() |
|
|||
|
Vorgabenwirksame Wettspiele über neun Löcher können jetzt auch von Spielern ab Hcp. 4,5 gespielt werden (ab 2012)
Spieler mit einer DGV-Vorgabe zwischen 4,5 und 54 haben neben den 18-Löcher-Runden nun auch das Recht, vorgabenwirksame Runden über neun Löcher zu spielen. Hierfür gilt eine reduzierte Pufferzone und ein Spieler darf nur eine Neun-Löcher-Runde am Tag vorgabenwirksam spielen. Was haltet ihr davon ?
|
|
|||
|
ich finds gut. natürlich ist ein wettspiel über 18 löcher in vielerlei hinsicht etwas ganz anderes. andererseits gibt es leute denen ein 9 loch wettspiel aus zeitgründen sicher entgegenkommt. ich bin junger vater und die samstage an denen meine ersten turniere stattfanden hätte ich auch gerne mit meinem sohn verbracht. 9 löcher sind auch nach der arbeit ohne weiteres möglich. schlussendlich kann es aber jeder halten wie er will. wem 9 löcher zu kurz sind, der muss ja nicht mitmachen.
|
|
|||
|
Mann o Mann,
was hast du für ein begrenztes Weltbild. Es gibt Menschen die haben 2 künstliche Hüften, andere Gebrechen und sind auch jenseits der 50. Die schaffen inklusive einspielen einfach keine 5 Stunden. Jetzt kannst du mal in dich gehen und überlegen ob ich dazugehöre. So ein arrogantes Gesabber möchte ich mir eigentlich nicht mehr anhören. PLONk, falls du verstehst, was ich damit meine. Edit: Meine Rechtschreibfehler darfst du behallten, oder für jeden einen € an Ärzte ohne Grenzen spenden |
|
||||
|
Ich verstehe nicht, warum Leute mit einem besseren HCP nicht die gleichen Rechte gewährt werde wie "uns"? Ich lese gerade "Träum nur weiter" - der Protagonist gibt drei Scorekarten ab und aus denen wird das aktuelle HCP ermittelt. Ich weiß nicht, warum da so ein Brimborium in Deutschland drum gemacht wird...
|
|
||||
|
Zitat:
Golf heißt für mich 18 Loch spielen!Darauf beruht für mich ein HC, alles andere ist für mich lau ![]() Wenn ein DGV das "Weichspült", muss ich nicht zustimmen! Zum Thema: Arrogantes Gesabber, lese einfach meine Beiträge nicht mehr mit, ich halte es mit Deinen auch so ![]() ![]() Grüße, Wolfgang, der jenseits der 50 ist, sich aber grundsätzlich nicht einspielt, Spezis hat die mit 82 noch 18 Loch über den Platz eilen, andere die soviel Eisen im Rücken haben das nur noch mit Spezialhölzern gespielt werden kann, und Contergan - Geschädigte, die mit Spezialmanschetten und und speziellem E- Caddy großes Golf spielen
||||
|
Also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich die 9-Loch-Turniere nicht missen möchte.
Heute spiele ich die gerne des Abends mal nach der Arbeit. Doch noch vor 2-3 Jahren waren diese Turniere die einzige Möglichkeit für mich, mich runterzuspielen. Warum? Weil ich damals aufgrund meines vorgeschädigten Rückens, Probleme hatte ab Loch 10,11 oder 12.(nach dem Motto "Faust im Rücken" beim Abschwung ![]() Selbst nach den 9 Loch und dem Bierchen danach auf der Club-Terrasse gab es noch Probleme. Für einige Zeit bin ich nach solchen Turnieren auf allen vieren aus meinem Auto ausgestiegen. Hätte es die 9 Loch-Turniere nicht gegeben hätte ich 1,5 Jahre keine Turniere spielen können. Und durch die Anzahl der Turniere die man dann spielt relativieren sich auch die Ergebnisse. Gruß Dirk, der gerne Turniere spielt, und dadurch ständig neue Leute kennenlernt, was ab und an auch mal gut fürs Geschäft ist
|
|
||||
|
Zitat:
![]() nur wenn mir wer ans Bein pisst, weil ich nicht alles vom DGV toll finde, dann "raufen" auch Niederbayern und nicht nur Wikinger ![]() Grüße, Wolfgang, der sich ja schon vor Wochen zu dem Thema NEU beim DGV 2012 ausgelassen hat
||||
|
Zitat:
![]() Mercy, Herr Didola auch wenn ich da eine konträre Meinung habe ![]() Grüße, Wolfgang, der glaubt wir müssen ja nicht alle die gleiche Meinung haben um beim golfen Spass zu haben, bzw. was wäre ein Forum sonst langweilig:twisted:
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|