Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Clubhaus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.01.12, 10:51
Bronze Mitglied

Standard CMT Stuttgart Golfmesse

Hallole,

ich hab mir gestern Nachmittag die Golf-Messe bei der CMT angeschaut.

Grundsätzlich mal: Zwei Stunden haben mehr als ausgereicht und wie es der
Zufall so wollte, gibt es auch noch ein Extra-Ticket für Besucher, die nach 15.30 Uhr kommen zum halben Preis. Praktisch und fair muss ich sagen.

Parken kann man in Stuttgart rund um die Messehallen. Die Golf-Messe findet in Halle 9 statt, der letzten der Messehallen auf dem Gelände. Das Parkleitsystem funktioniert diesbezüglich klasse.

Witzig ist noch, dass in der selben Halle noch die Kreuzfahr-Messestände untergebracht sind. Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen für die Golf-Aussteller

Tja zur Messe selbst ist zu sagen, dass es drei vier größere Stände gibt, auf denen man Klamotten und Kleinzeugs kaufen kann ( Golfhouse usw. ) und noch ein paar Stände mit herabgesetzten Schlägern.

In der Mitte präsentieren sich regionale Clubs und Österreichische Clubs. Das war nun eher für mich interessant, weil man so mal Unterlagen über die Nachbarn mitnehmen konnte und mich doch der eine oder andere Platz interessiert.

Eine kleine Bühne dient für Vorführungen und an der Seite ist eine Driving Range zum testen der Schläger vieler Anbieter. Ich hab dann auch meine Wunsch-Eisen von Callaway ausgiebig schlagen können.

Den Rest der Halle füllen dann noch in- und ausländische Reiseveranstalter auf, die teilweise ganz nette Präsentationen ihrer Angebote haben. Meistens verbunden mit einem kleinen Gewinnspiel um die Adressen der Besucher zu angeln. War jetzt aber nicht nervig.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ganz nett war. Allerdings ist es für mich kein weiter Weg "auf die Fildern". Extra von weiter weg zur Messe zu fahren finde ich allerdings - wer nur zur Golfmesse will - übertrieben.

Zufällig bin ich nächsten Monat an dem Wochenende in München, an dem die dortige Golfmesse stattfindet. Bin mal auf die Unterschiede gespannt.

Grüße

Danny
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht