![]() |
|
|||
|
Hier habe ich ein paar rezessiert, die ich auch selbst schon gesehen hab: Die besten Golf-Filme | Golf spielen - Golfianer.de
|
Zitat:
also der sagt mir gar nix, hab ich noch nicht einmal gehört. Ich bin auf der Suche nach dem Film, hoffe es gibt ihn auch in deutsch ? danke Euch !! Matthias |
|
|||
|
Hier die paar Golf-Movies für die Winterabende:
Golf Movies : List of Golf Movies : Movies About Golfing 1952 - Pat and Mike http://www.imdb.com/title/tt0045012/ 1980 - Caddyshack 1988 - Caddyshack II 1988 - Dead Solid Perfect Dead Solid Perfect (1988) (TV) 1996 - Happy Gilmore 1996 - Tin Cup 1999 - Miracle on the 17th Green Miracle on the 17th Green (1999) (TV) 2000 - The Legend of Bagger Vance 2001 - A Gentleman's Game A Gentleman's Game (2002) 2004 - Bobby Jones, Stroke of Genius (Bobby Jones - Die Golflegende) 2005 - The Greatest Game Ever Played (Das größte Spiel seines Lebens) 2007 - Who's Your Caddy? Who's Your Caddy? (2007) ich bin ab Ende der Woche an der Algarve ...okokok nur für ne gute Woche ![]() liebn Gruzz, glücKsklee Geändert von glücksklee (11.11.08 um 20:36 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
"Das größte Spiel seines Lebens" ist wirklich ein sehenswerter Film für Golfer und auch Nicht-Golfer!
Großes Hollywood-Kino, die klassische Underdog-Story - typisch Disney. Besonders faszinierend ist aber, dass die Handlung nicht erfunden ist, sondern auf einer wahren Geschichte beruht. In Folge der US Open von 1913 und dem Sieg des krassen Aussenseiters über die damals nahezu unschlagbaren Briten Harry Vardon und Ted Ray, wurde Golf in den USA erst populär. Leider erkennt man viele historische Anspielungen und Details nur, wenn man sich mit den Hintergründen etwas auskennt. Die Kameraführung, die teils witzigen Dialoge (besonderes wenn der kleine Eddy Lowery seine Kommentare abgibt) und die Darstellung der damaligen Zeit sind hervorragend gelungen. Auch die Charaktere Vardon, Ouimet, Lowery und der legendäre Longhitter Ted Ray sind wirklich gut getroffen. Abgerundet wird das Filmvergnügen durch passend eingesetzte Computer-Effekte, welche z.B. glaubhaft einen Eindruck vom Konzentrationsvermögen eines Spitzenspielers vermitteln. Ansehen!
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|