![]() |
|
|||
|
Das sage ich Dir.
Golf war hier halt mal elitär und die ewig gestrigen Funktionäre, Status golfer und sonstige Nasenachobenträger tun alles, damit es dabei bleibt. Kein Wunder, dass es kaum Weltklassegolfer aus Deutschlad gibt. |
|
|||
|
Und genau das unterscheidet Breitensport von elitärem Sport.
Aber zum Glück gibt es schon einige Platzbetreiber, die das erkannt haben und dem Vereinsgeglucke gegensteuern....
|
Dann wäre die öffentliche Golfanlage in Köln-Roggendorf doch eine gute Alternative für euch. Die haben keine Einschränkungen, was Fernmitgliedschaften angeht.
Außerdem, so wie ich Andy Clark und die Pros dort kennengelernt habe, bekommt man eine PE, wenn man mit einem Pro ein paar Löcher geht und zeigt, daß man es kann. Clark's Golf World: Öffentliche Kölner Golfsportanlage
|
So, ich habe heute auch den VcG angeschrieben und möchte die Antwort hier einstellen - falls mal jemand kommt, der ein ähnliches Problem hat und eine Lösung sucht. Dies war übrigens, der einzige Verein/Club, der mich darauf hingewiesen hat und der nicht auf die Erlangung der Platzreife besteht (von den angeschriebenen) .....
........ Natürlich muss Ihr Mann keine neue Platzreife ablegen. Allerdings muss er zur Bestätigung seines Handicaps eine Wiederzuerkennung spielen. Wiederzuerkennungen sind vorgabenwirksame Privatrunden über 18 Löcher nach Zählspiel. Wichtig ist in diesem Zusammenhang: 1. Mitglied in der VcG werden, 2. drei Wiederzuerkennungsrunden spielen und 3. Ergebnisse einreichen. Der Mittelwert der drei Runden ergibt dann das neue Handicap. ...... Viele Grüsse und Danke noch einmal. |
|
|||
|
Vernünftige und sinnvolle Regelung
Was die "großen" Clubs dazu sagen würden wenn man sie darauf anspricht ??
|
Ich glaube das du mit vielen Pros und Clubs reden kannst und ähnliche Vorschläge bekommst, sofern du auch in den CLub beitrittst. Viele sind nunmal auf jedes Mitglied angewiesen.
Meine Persönliche Meinung geht auch dahin, wenn ich sehe das er das SPiel Golf in Regeln und SPielweise kann (beherrschen tut es keiner), würde nix dagegen sprechen. Ich sehe viele die mit -54 am Start gehen und ich frage mich immer wieder, wie sie ihre Prüfung bestanden haben. Und jeder Club (Pro) kann doch eine PE vergeben, oder sehe ich das falsch? |
|
|||
|
Also bei unserer PE hat entweder der Pro oder der Clubmanager unterschrieben. Je nachdem wer bei den beiden Prüfungsterminen da war.
Die Runde, die wir gespielt haben wurde ausserdem eh von keinem "überwacht" sondern wir Prüflinge sind in 2er-Flights los und haben hinterher die Scorekarten abgegeben. Da hätte man auch irgendwas draufschreiben können - hauptsache die benötigten Punkte wurden erreicht..... Ich hab dazu mal eben schnell gegoogelt: Die meisten lassen den Pro unterschreiben - es gibt aber auch schon einige Clubs, die auf Prüfungen verzichten. Zitat: "Das Handicap 54 kann von unseren Golflehrern nach Abschluss eines Golfkurses erteilt werden. Wir verzichten seit nunmehr 10 Jahren auf Prüfungen, da der Lehrer, nachdem er mit Ihnen mehrere Tage auf dem Golfplatz verbracht hat, beurteilen kann, ob Sie „reif für den Platz sind“ und Ihnen das Handicap 54 erteilen."
"Wie sehr Golfspieler Kindern ähneln, zeigt sich daran, dass sie häufig nicht weiter als bis fünf zählen können." John Updike Geändert von JürgenF (14.08.09 um 19:48 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
wollte doch nochmal das Ergebnis posten: er hat jetzt ein offizielles, auch in Deutschland anerkanntes HC von -18 - juchhu. Wir sind dem Vorschlag gefolgt und haben mit einem Pro (einem mir persönlich bekannten, weil dort Unterricht gehabt) eines größeren Clubs gesprochen. Der ist dann mit ihm 9 Löcher spielen gegangen und schwupp hatte er eine Wiederzuerkennung. Geht doch! Nun müssen wir nur noch den passenden Club finden - morgen starten wir (hoffentlich - da Auto in der Werkstatt) die Testreihe der bezahlbaren und gut erreichbaren Plätze. 1. Kandidat: Kürten. Die haben uns eine Proberunde auch ohne Mitgliedschaft angeboten. Nächste Woche folgt dann Roggendorf. Lg, charlie |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|