![]() |
|
|||
|
Liebe Golfianer,
ich habe heute eine Frage, auf die ich auch im Netz keine Antwort gefunden habe. Vielleicht weiss jemand die Lösung. Ich bekomme gelegentlich Besuch von Freunden, die nicht aus Deutschland stammen (Amerikaner, Briten etc). Die meisten von Ihnen spielen schon lange Golf, gehören aber keinem Club oder so an. Das ist ja in vielen Ländern auch völlig unnötig.... Ich würd gern mit ihnen spielen - leider wurde dies mehrfach von Clubs verweigert, weil ja keine offizielle PE vorlag und es kein Clubkärtchen oder HC nachweis vorlag. Und es kommt noch schlimmer: ich bin mit einem Briten verheiratet, der seit 35 Jahren Golf spielt. Nun will der Club, in dem ich normalerweise spiele, dass er die PE einschließlich Theorie macht damit er überhaupt auf den Platz darf - das ist wirklich ein Scherz. Weiß jemand, wie man diese Probleme umgehen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe. Charlie |
|
|||
|
Ich glaube, zu umgehen gibt es da nichts.
![]() Man kann sich damit arrangieren und tun, was sie verlangen oder einen Club suchen, der mit sich reden lässt, denn die Verweigerung ist in dem Fall ja echt kompletter Unsinn. Aber so ist`s in D, was nicht auf Papier steht, ist nie geschehen. |
|
|||
|
Zu dem ersten kann ich dir nur sagen, das du da wohl zu öffentlichen Anlagen mußt- hier in Deutschland machen die eben so ein Wind um die PE. Da kann man sich soviel drüber aufregen wie man mag, und auch ich finde es völligst bekloppt, aber es ist eben so und wird sich auch nicht ändern.
So ist es eben auch bei deinem Mann- der Club verlangt eine PE- ist halt die Frage wo fängt man an, bei welchen Leutz und wo hört man auf. Aber wenn er 35 Jahre spielt sollt es doch kein Problem sein mal eben mit dem Pro über den Platz zu gehen und zu zeigen das er es kann. Wenn der Club da Ausnahmen macht bei dem ja bei dem nicht... dann wird es schwierig für die wenn es die Leutz erfahren. |
|
|||
|
Hallo charlie,
mich regt die PE auch auf. Mit golfen habe ich in Schottland begonnen und da hat sich keiner um einen Ausweis gekümmert oder eine PE. Das ist auch einer der Gründe warum ich immer noch in D auf öffentlichen Plätzen spiele oder eben in UK
|
|
|||
|
Oder einfach eine Fernmitgliedschaft in einem ausländischen Club.
Ist spottbillig und, wie ich finde, bei einem gebürtigen Briten doch auch legitim, oder? Damit mal ein Turnier mitspielen, gutes Ergebnis abliefern und schon fragt keiner mehr. |
|
|||
|
Zitat:
![]() Was hat er dann da für ein Brutto gespielt? Wahrscheinlich 4 oder 5 über PAR oder?^^ |
|
|||
|
Danke euch für eure Antworten. Ich denke, wir werden die Variante Auslandsmitgliedschaft wählen. Das HC 54 ist Abschreckung genug für jemanden, der mal HC 11 hatte ..... Und auf eine deutsche Theorieprüfung hat er auch keine Lust.
Für die Freunde suchen wir uns dann einen ordentlichen öffentlichen Platz. Deutschland, deine Regeln ![]() lg, charlie |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|