![]() |
|
|||
|
Hallo Forum,
da ich ganz zu Beginn einer hoffentlichen Golf-"Karriere" stehe, suche ich nicht nur Infos über ein erstes Schlägerset (?), sondern trage auch Infos zu den verschiedenen Mitgliedschaftssystemen zusammen. So bin ich bei diversen Recherchen auch auf die Seiten von "Onegolf" gestoßen und stelle mir nun die Frage, ob im Forum bereits Mitglieder mit dieser Form der Mitgliedschaft in einem Golfclub Erfahrungen gemacht hat. Alternativ: kennt jemand hier jemand anderen (der jemanden kennt ;-)...), der über Onegolf Mitglied ist? Ich danke Euch für Eure Infos... Meike |
|
|||
|
hallo liebes forum,
wir sind die menschen hinter http://www.onegolf.de. @meiflower: wenn du möchtest, maile uns einfach deine fragen. kurz zur platzierung von onegolf: wir kaufen restkontingente von golfclubs auf. das sind alles mitgliedschaften von golfclubs, die wir guten gewissens weitergeben. du erhälst auf jeden fall eine vollwertige mitgliedschaft in dem club. keine versteckte fernmitgliedschaft mit es-stempel und darfst dort immer greenfee frei spielen. unsere clubs sind nicht auf irgend welchen schwarzen listen. somit kannst du bedenkenlos auf andere golfanlagen, checkst ein, zahlst dein greenfee und gehst auf den platz. weiteres auf unserer website, das soll hier keine werbeveranstaltung sein. übrigens, wir selbst sind auch kunden bei onegolf (ich jetzt das dritte jahr) und ein halbes dutzend meiner freunde auch. @libbe: was ist das mit dem server? bin leider kein tecchie. ich kenn nur "phishing" als passwort klau. da haben wir aber auch keinen spaß dran, sei mal so gut und klär mich auf, dann geb ich das direkt hier an unseren techniker. viele grüße sven |
|
|||
|
Idee gut, aber: Ich finde keinerlei Info binnen einer Minute, wo ich dann eigtl. Mitglied bin, bei Onclub und die vermitteln mich jeweils, beim Golfclub, wenn ja, kann ich den wählen, wenn ja, wo. Finde es okay aber sieht irgendwie unseriös aus..
|
|
|||
|
Du kannst den Golfplatz nicht wählen und auch keinen Vorsortierung der PLZ´s angeben, oder etwa Präferenzen was den Ort des Golfplatzes angeht. Dieser wird dir ganz einfach zugelost. Wenn du Glück hast, ist er in deiner Nähe, wenn nicht, dann ist er am anderen Ende der Bundesrepublik.
Wer kann findet hier in der FAQ alle Infos dazu. Kann selbst noch nichts dazu sagen. Ein Bekannter von mir hatte sich auch das erste Jahr über onegolf angemeldet und der hatte nichts negatives berichtet. Die Entscheidung wo und in welchen Golfclub man eintritt, ist auch immer ein Rechenspiel, bzw. Ortsbestimmung. Also in welchem Club möchte ich wie oft spielen...Die Kosten muss man dann eben gegenüberstellen und wird sehen, was persönlich die beste Variante ist. Als anderen Hinweis bräuchte man nicht zwingend einen Golfclub. Gibt sonst auch genügend Möglichkeiten. |
|
|||
|
Bin mal von 2000,- Mitgliedschaft (das ist schon viel) ausgegangen
und habe 50 Runden im Eigenen und 20 Runden im fremden Club angegeben: Mitgliedschaft in Ihrem Golfclub Aufnahmegebühr: 00 € Jahresbeitrag: 2000 € Spiele auf fremden Plätzen: 800 € Summe: 2800 € Mitgliedschaft über onegolf Aufnahmegebühr: 0 € Jahresbeitrag: 335 € Spiele: 2800 € Summe: 3135 € Lohnt sich ja nach deren Rechner total :mrgreen: |
|
|||
|
in Summe 70 Runden? Wow, dafür brauche ich Jahre. Ich würde aber dennoch eher VcG machen oder eine Fernmitgliedschaft oder ein Sonderangebot annehmen über jemand, der in einem Club etwas vermitteln kann als über so eine Resterampe. Mag alles wunderbar sein, mir gefällt es aber irgendwie nicht. Dann noch lieber in einen Club, die nur 9 Loch haben, zumal man da ja auch Turniere spielen kann
anderes Thema
|
|
|||
|
Nebenbei: wieso soll eine PE von Griesbach nicht zählen. Ich dachte, dass wäre eine große Spielwiese für Training und Golfurlaub. Das wird doch sicher ein gutes Renommée haben oder gibt es da Vorbehalte à la PE im Urlaub ist eh mitbezahlt?! Kann ja dann nur so sein, oder?
|
|
|||
|
ich war bei onegolf. Hat gut funktioniert. Hatte einen Club der echt sehr weit weg war. Problem, keine EDS Runden möglich, IMMER gegen Greenfee spielen.
Habe mich für eine Fernmitgliedschaft entschieden bei der der Heimclub einigermaßen erreichbar ist (1 Std. Fahrzeit). Damit fahre ich besser. Kann so am Wochenende ins Auto steigen und kostenlos Golf spielen. Entscheidend ist immer die Anzahl der gespielten Runden. Breakeven liegt bei ca. 40 Runden/Jahr im eigenen Club. Das ist bei vielen Leuten unwahrscheinlich. Daher rechnet sich onegolf oder eine Fernmitgliedschaft. Woher bist du ? |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|