![]() |
|
|||
|
Hallo..da ein neue Mitgliedschaft ansteht(Club..oder Fern..???) las ich etwas über eine goldenen(silber) DGV-Ausweis R/vS..kennt sich da jemand aus ..oder wo liegen die Unterschiede zu den anderen Karten..??
|
|
|||
|
|
|
||||
|
Also ich habe einen Ausweis ohne Hologramm.
Ist für mich auch nur Geldschneiderei. Wenn ich in einem Club ein wesentlich höheres Greenfee als andere Gäste zahlen soll, dann spiele ich halt woanders. Auswahl gibt es bei mir im Rheinland genug. Meiner Meinung nach werden sich viele Clubs diese "Exklusivität" nicht mehr lange leisten können. Ich als Betreiber wäre froh um jeden Kunden, der Geld in die Kasse bringt. |
|
||||
|
Prinzipiell stimme ich Dir da voll und ganz zu.
Gerade hier um Frankfurt gibt es aber auch den ein oder anderen "elitären Club". Hier bleibt man gerne unter sich und die Mitgliedsbeiträge sind so hoch - bei ansehnlicher Mitgliederanzahl - dass man auf denjenigen, der sich über 100€ Greenfee Gedanken macht, ohnehin gerne verzichtet. Schade für mich, denn meist sind dies wirklich schöne und gut gepflegte Clubs, die ich gerne öfters als 1x im Jahr spielen würde. Unterm Strich ist das aber sicher die Ausnahme. Ich gehe davon aus, dass einige Clubs nach dem ersten Jahr umdenken und wieder allen dieselben Konditionen anbieten. Zumindest den Durchschnittsclub betreffend.
|
Ich mich auch nicht wirklich. Aber das betrifft eher das Clubleben. Denn die Plätze von gut situierten Clubs sind nicht selten ein Traum. Und da will ich die Zeit ja verbringen
).
|
Dabei machen viele "elitäre" Clubs diesen Spaß gar nicht mit. Soweit ich weiss sind zum beispiel München Nord-Eichenried, Gut Kaden und andere Promi-Clubs ganz ohne Logo auf ihren Karten....Betrifft dann eher die möchtegern Eliteclubs!
Sogar ganze Landesverbände wie Schleswig-Holstein, Brandenburg, Meck-Pomm wollten damit nichts zu tun haben, und haben keinen einzigen Club mit Kennzeichnung. |
|
||||
|
Zitat:
Sicherlich wird es die alten GCs geben die darauf verzichten können und wollen. Dort hat "Exklusivität" halt ihren Preis. Aber den vielen, schnell und als Geldanlage hochgezogenen, Plätzen geht es an den Kragen. Die kämpfen ums Überleben und werden aus diesem Grund sich noch ganz andere Dinge einfallen lassen um Einnahmen zu generieren. |
|
||||
|
550€ und das war's? Für volles Spielrecht 24/7 und goldenem Hologramm?
Ich spiel da gelegentlich. Ist zwar etwas weiter weg, aber das ist doch mal eine Ansage! EDIT: Oder bist Du Student?
Sich jeden Tag selbst auf's Neue herauszufordern und zu besiegen. DAS macht diesen Sport für mich aus! Geändert von Myaghi (25.10.09 um 12:31 Uhr) |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|