![]() |
|
|||
|
Dem Club, in dem ich derzeit spiele, bin ich vor über zehn Jahren beigetreten.
Damals gab es den südwestdeutschen Rotations-Verbund noch nicht, der enstand, nachdem der Betreiber unseres Clubs immer weitere Clubs in der Umgebung übernommen hat. Inzwischen hat sich die Situation aus meiner Sicht zum schlechten gewendet. Zwar hat man theoretisch die Möglichkeit, ohne Greenfee auf allen Plätzen des Verbunds zu spielen. Dies aber auch nur, wenn man es während der Saison schafft, am Montag vor 8:30 telefonisch durchzukommen, was schier unmöglich ist, weil dann dauerbesetzt ist. Ansonsten ist es essig mit einer passablen Abschlagszeit am darauffolgenden Wochenende. Eine Möglichkeit ztur Startzeitreservierung im Internet gibt es immer noch nicht. Und selbst jetzt, im Dezember, hat man ab Montagmittag kaum noch eine Chance für eine gute Startzeit. Das wäre ja akzeptabel, wenn es billig wäre, what you pay is what you get. Leider haben wir jedoch die Situation, dass die Beiträge nach mehreren Erhöhungen im oberen Bereich liegen und dafür die Plätze völlig überfüllt sind. Als Familie (zwei Erwachsene, ein Kind) zahlen wir im Jahr ca. 3.900 Euro, wobei allein die Erwachsenen ca. 3.500 Euro kosten. Ich bin durchaus bereit, soviel zu zahlen, erwarte dann aber nicht eine reine Massenabfertigung, teilweise höchst unfreundliches , pampiges Personal und mit wenigen Ausnahmen einen dem Preis nicht angemessener Pflegezustand. Das ganze macht den Eindruck, als versuche man die Kosten zu minimieren, während man gleichzeitig möglichst viele Mitglieder aufnimmt. Das MiniMax-Prinzip funktioniert in der Praxis aber nicht. Die Menschen, die man bei den gemeinsamen Wartezeiten an den Abschlägen kennenlernt, wo es eher die Regel, als die Ausnahme ist, dass selbst an langen Löchern mehrere Flights wartend rumstehen, sind zwar sehr nett. Aber ich bin zum Golfen da und nicht zum dumm rumstehen. Das Fass zum Überlaufen brachte jetzt die Wiederholung der Werbeaktion vom vergangenen Jahr, wo die Mitglieder unter der Überschrift 'Wir haben uns diesmal etwas besonderes für Sie ausgedacht' mal wieder Gutscheine für einen kostenlosen Schnuppermonat zur Verteilung an Freunde und Bekannte bekommen haben. Da fühlt man sich dann doch ziemlich auf den Arm genommen. Wir sollen also als kostenlose Werbeverteiler dafür sorgen, das die Plätze noch voller werden und wir noch weniger Chancen auf eine akzeptable Abschlagszeit haben? Die Kündigung gebe ich diese Woche ab. Dann werden wir uns zwar noch ein Jahr mit der Situation rumschlagen müssen, aber zumindest haben wir den Lichtblick, ab 2011 vielleicht wieder Golf spielen zu können und nicht 6 Stunden Warterei auf einer 18-Loch-Runde erleben zu müssen. Deshalb suchen wir jetzt einen neuen Club im Bereich Rhein-Neckar/Südhessen, der nicht dem rotierenden Verbund angehört. Der Beitrag ist dabei zweitrangig. 'Geld spielt keine Rolle' ist es zwar leider nicht. St. Leon scheidet also aus. Aber dennoch sind wir bereit, auch etwas mehr auszugeben, als bisher, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir wollen uns dann in der kommenden Saison die Plätze als Greenfeespieler anschauen, um in Ruhe eine Entscheidung zu treffen. Zeit genug haben wir ja... Falls jemand Erfahrungen sammeln konnte und Tips geben kann, wäre ich dankbar. |
|
|||
|
Mein Tipp: Willkommen auf dem Kiawah Golf Park
Auch empfehlenswert: http://www.gc-heidelberg-lobenfeld.de Geändert von Patzer (07.12.09 um 21:27 Uhr) |
|
|||
|
Kiawah sieht von der Website her schon mal nicht schlecht aus.
Wobei man leider auch nicht per Internet buchen kann. Aber eine Greenfee-Runde zum Schnuppern ist der Platz mit Sicherheit wert. Den werden wir uns im Frühjahr auf jeden Fall mal anschauen. Wie voll ist es dort denn normalerweise? |
|
|||
|
Ist schon ok.
Der Platz ist sehr lang und sportlich recht anspruchsvoll. Der Betrieb ist deutlich geringer als bei Rotationsgolf. Außerdem gibt es eine vernünftige Jugendförderung. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|