Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfplätze und Golfclubs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.12.09, 18:06
Neu

Standard VCG und EDS Runden

Hallo zusammen, ich hab zwar auf der HP vom VCG gesucht aber unter EDS immer nur links zur MitgliEDSchaft gefunden.
Weiß jemand ob EDS Runden beim VCG möglich sind und wenn ja, wie das Prozedere ist? Oder kann ich mein HCP nur mit Tournieren nach unten bringen.

Danke für die Auskünfte...

Alfred
  #2 (permalink)  
Alt 10.12.09, 17:15
Benutzerbild von Myaghi
Golfianer

Myaghi eine Nachricht über ICQ schicken Myaghi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn ich mich recht erinnere, kannst Du EDS Runden nur in Deinem Heimatclub spielen. Da die VCG keinen eigenen physischen Platz hat, wirst Du dort vermutlich auch keine EDS-Runden spielen können =).

Somit wirst Du vermutlich Dein HCP in Turnieren verbessern müssen. Habe noch nie eine EDS-Runde gespielt, bin aber überzeugt davon, dass Turniere deutlich mehr Spaß und Reiz bieten. Also nicht traurig sein ^^.
  #3 (permalink)  
Alt 10.12.09, 18:28
Neu

Standard

Hallo,
auch beim VCG kannst du EDS Runden spielen.
Schau einfach mal unter dem folgenden Link, da findest du alle notwendigen Infos.

VcG: Extra Day Scores

Gruß
Micha
  #4 (permalink)  
Alt 14.12.09, 14:03
Benutzerbild von markus66
Silber Mitglied

Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Saxfan Beitrag anzeigen
Weiß jemand ob EDS Runden beim VCG möglich sind und wenn ja, wie das Prozedere ist? Oder kann ich mein HCP nur mit Tournieren nach unten bringen.
Danke für die Auskünfte... Alfred
Na klar geht das, aber wenn du dir einen Golfplatz ausgesucht hast, auf dem du die EDS Runde spielen möchtest bist für das laufende Jahr für weitere EDS Runden an diesen Club gebunden und kannst nur dort weitere EDS Runden spielen.
Zum Ablauf ,wenn ich z.B. den GC Hummelbachaue in der Nähe von D'dorf nehme -> unkomplizierter kannste keine EDS Runde spielen . Kurz anrufen, Teetime holen und sagen, dass du 'ne EDS Runde spielen willst. Bekommst die präparierte Scorekarte beim bezahlen, gibst sie nach dem Spiel ab und nach ca. einer halben Stunde erhälst du das Ergebnis und der GC meldet die EDS Runde an die VcG.
Wie gesagt, so einfach kann es gehen wenn der Club das auch so sieht und VcG freundlich aufgestellt ist.
  #5 (permalink)  
Alt 18.12.09, 13:12
Neu

Standard

Wer fungiert dann als Zähler? Muss das jemand von dem Club sein oder jemand vom VCG?
  #6 (permalink)  
Alt 18.12.09, 14:50
Benutzerbild von markus66
Silber Mitglied

Blog-Einträge: 2
Standard

Bei uns hat damals unser Bekannter ( Hcp -36 notwendig ) gezählt, aber auch der Partner ist möglich. Manche Clubs haben allerdings Probleme, wenn der (Ehe-) Partner der Zähler ist. Ich glaube hier vermuten die meisten GC schummeleien. Andererseits finde ich dass Mummpitz, denn ein guter Freund als Zähler "könnte" genauso den Score manipulieren. Fairplay sag ich nur.
Ausserdem betrügt man sich ja eh nur selbst ... aber das hatten wir ja schon
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht