![]() |
|
|||
|
Hallo ans Forum,
ich habe von einem Kunden eine lebenslange Mitgliedschaft in einem guten Golfclub in den USA erhalten. Ich spiele bereits seit längerer Zeit Golf, zur Zeit bin ich aber ohne eine Mitgliedschaft in einem deutschen Club. Leider bin ich eher selten beruflich in den USA, sodass ich die Mitgliedschaft nicht häufig nutzen kann. Meine Frage ist, hat die Mitgliedschaft einen Nutzen in Deutschland oder ist sie einfach nur "nice to have", aber insgesamt nutzlos? Was muss die Mitgliedschaft beinhalten, sodass sie einen Nutzen für mich hat? Viele Grüße und Danke für eure Antworten. ...überlege im Sommer bei mir im Nachbarort einzutreten. |
|
|||
|
Der Kunde ist zugleich der Eigentümer des Clubs.
Nein, einen Wohnsitz habe ich dort nicht.. Bei den Preisen in der Gegend wäre ich wohl ein Leben lang hoch verschuldet. Spielen können würde mir im Moment reichen, spiele nur weil es mir Spaß macht. – Bin auch eher zufällig zum Golfen gekommen. Habe mit einem Freund während des Studiums Cross-Golf auf dem Feld hinterm Haus gespielt mit den Jahren ist es dann mehr geworden. Geändert von asitambuke (28.12.09 um 00:47 Uhr) |
|
|||
|
Es gibt Golfclubs im Ausland, die sich darauf spezialisiert haben Fernmitgliedschaften zu verkaufen. Sie verkaufen ihre Mitgliedschaft mit dem Wissen, dass sich der Käufer dort nie sehen lassen wird und unterstützen den Golfsport in keinster Weise. Da gibt es dann auf manchen Plätzen eben eine höhere Greenfee.
Oder sehe ich das falsch? |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|