Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfplätze und Golfclubs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 12.06.10, 21:04
Benutzerbild von derbasti007
Golfianer

Standard

Hi zusammen!
Hab gerade 9 loch aufm gc sigmaringen hinter mir. Schöne ruhige anlage, anspruchslevel eher leicht bis mittel. Wetter top. Wenig los. Nette leute. Super!
Wer mal dort ist, lohnt sich!
Hab sogar ein paar pars und bogeys gespielt trotz wind.
(für mich ne gute leistung bevor alle low handicapper gleich lachen) :P
  #102 (permalink)  
Alt 12.06.10, 21:11
Benutzerbild von gerold
Bronze Mitglied

Standard

monrepos war heute wieder gut. hab den mikka zwar vermisst aber trotzdem nette neue bekanntschaften gemacht. waren auch heute qieder diverse 9loch greenfeespieler unterwegs.

bzgl wm angebot: 299 eur für einen monat golf find ich recht stattlich.

und check mal das teetime reservierungssystem vom nippenburg... sieht mir recht ausgebucht aus. spontan geht da nich viel.
  #103 (permalink)  
Alt 12.06.10, 21:21
Benutzerbild von gerold
Bronze Mitglied

Standard

und ich wünsch mir endlich mal rauszufinden, wie man einen abschlag geradeaus macht... das nervt langsam... muss immer auf kurze schläger ausweichen um meinen score nich zu zerstören... heute 3x par gespielt wenn ich die 10 verhunzten abschläge nicht zähle.
  #104 (permalink)  
Alt 12.06.10, 21:55
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von derbasti007 Beitrag anzeigen
Hi zusammen!
Hab gerade 9 loch aufm gc sigmaringen hinter mir. Schöne ruhige anlage, anspruchslevel eher leicht bis mittel. Wetter top. Wenig los. Nette leute. Super!
Wer mal dort ist, lohnt sich!
Hab sogar ein paar pars und bogeys gespielt trotz wind.
(für mich ne gute leistung bevor alle low handicapper gleich lachen) :P
Wenn du den so lobst, werd ich mir die knapp 135km doch mal antun...
Hattest du vorher 'ne Startzeit reserviert - oder bist du einfach "auf gut Glück" hingefahren?
Aber EUR 55 Greenfee am WE (für Nicht-Partnerclubs) ist auch ganz schön happig - ich erinner dich nur an deinen Kommentar bzgl Pfullinger Hof
Warum aber nur 9-Loch ?!?
Sind 18-Loch für dein HCP "gesperrt" ?

Zitat:
Zitat von gerold Beitrag anzeigen
monrepos war heute wieder gut. hab den mikka zwar vermisst aber trotzdem nette neue bekanntschaften gemacht. waren auch heute qieder diverse 9loch greenfeespieler unterwegs.
Hmmm... sieht aus, als ob ich da doch mal Samstag / Sonntag Nachmittags so gegen 17 Uhr vorbeifahren sollte...
Sorry nochmal, dass das heute nicht geklappt hat - aber wir finden noch 'nen gemeinsamen Termin. Und bis dahin hab ich hoffentlich meinen PING Schlägersatz, den ich heute beim Golfhouse "zwischen Tür und Angel" bestellt hab (so'n Smartphone mit eMail ist schon was nützliches *hehe*).
Was kostet denn 9-Loch-GF am Wochenende? Auch EUR 35 wie unter der Woche?

Zitat:
bzgl wm angebot: 299 eur für einen monat golf find ich recht stattlich.
Stimmt. Liest sich auf den ersten Blick wirklich nicht günstig.
Zum Vergleich: Samstags-Greenfee für Nicht-Mitglieder EUR 70 (Mindest-HCP liegt bei 36 - und die sind da nicht unbedingt sehr "verhandlungsbereit" habe ich feststellen müssen).
Unter der Woche kostet GF "nur" EUR 60 (ohne HCP-Beschränkung).
! VcG-Spieler wie ich zahlen zudem 'nen Aufschlag von EUR 20 !

Sollte aber in diesem "Angebot" alles inklusive sein (also: 18-Loch und 9-Loch Montags bis Samstags) und das OHNE HCP-Beschränkung für Samstag könnte man sich überlegen, ob man sich das evtl antut.
Könnte also evtl recht günstig 18-Loch am Samstag bzw 9-Loch unter der Woche spielen.

Zitat:
und check mal das teetime reservierungssystem vom nippenburg... sieht mir recht ausgebucht aus. spontan geht da nich viel.
Yupp, hab ich gesehen - sind total überbucht... evtl 1 Grund, warum denen derzeit die Mitglieder weglaufen...?!?

Zitat:
und ich wünsch mir endlich mal rauszufinden, wie man einen abschlag geradeaus macht... das nervt langsam... muss immer auf kurze schläger ausweichen um meinen score nich zu zerstören... heute 3x par gespielt wenn ich die 10 verhunzten abschläge nicht zähle.
Du weisst, dass bei Turnieren auch die "weit - aber in die Pampa"-Schläge zählen...?
Wie definierst du "verhunzt"? Gehen die Abschläge nach links? Nach rechts? Erst gerade aus - und dann 'ne Kurve?
  #105 (permalink)  
Alt 12.06.10, 22:10
Benutzerbild von gerold
Bronze Mitglied

Standard

mein probelm ist, auf der range schlag ich 8 von 10 hybriden geradeaus 160m weit. auf dem platz verlier ich durch krumme hybrid abschläge jedes mal 5 bis 6 Bälle pro 9 loch. manchmal hook, manchmal slice, manchmal zu weit, manchmal einfach einen pull ins wasser... und fast immer nur beim abschlag. bei der pe haich einfach ales mit eisen 6 gespielt... da war dann auch ein krummer schlag noch auf der bahn... aber jetzt wo langsam die weite kommt... merk ich den krummen schlag natürlich viel mehr... vielleicht isses nur mangelnde konzetration und dann wieder zuviel gewackel mit den beinen...
  #106 (permalink)  
Alt 13.06.10, 15:17
Golfianer

Standard

genau so geht es mir auch!
mit meinem hybrid treff ich auf der range eigentlich fast 100% aller schläge sauber geradeaus, aufm platz hauts irgendwie nicht hin...

auch mitm 3er und dem driver...da slice ich IMMER und zwar heftig um 30-40m...schlimm..... das kostet mich echt immer 2 schläge....gott sei dank komme ich mit dem 7er eisen so gut zurecht, dass ich vom nachbargrün stets wieder ganz gut lieg, aber ist ärgerlich....
  #107 (permalink)  
Alt 13.06.10, 15:58
Bronze Mitglied

Standard

Hallo,

ist doch fast immer das gleiche Problem .Auf der Drivingrange macht ihr Euch keinen Druck und schlagt viele Bälle hintereinander mit dem gleichen Schläger weg. Diese Trainingssituation ist Euch auf dem Platz aber nicht gegeben. Hier einmal ein kleiner Trainingstipp zum üben:
Ihr steht auf der Drivingrange und möchtet euren Heimatplatz nachspielen. z.b .Bahn 1, Par 4, 380 m
Was macht ihr als erstes, Abschlag mit dem Driver, dann vielleicht das Hybrid, dann noch ein Pitch aus cir.30 Meter und dann geht es für euch weiter zur Bahn 2. Das macht einmal für 9 oder 18 Bahnen .So bekommt Ihr viel schneller ein Gefühl für die unterschiedlichsten Schlägerarten.
Um das Ganze noch reeller zu machen, könnt Ihr auch die Balllagen verändern. Ruhig einmal vom blanken Boden spielen oder aus einem Divot schlagen.
Ihr werdet schnell merken, dass dieses Training Euch schnell weiterhelfen wird.
  #108 (permalink)  
Alt 13.06.10, 17:10
Golfianer

Standard

das ist eigentlich ne gute idee!
danke für den tipp!

wahrscheinlich kommt es tat. von dem dauerhaftlen schlägerwechsel auf dem platz im gegensatz zum konstanten schlagen mit dem hybrid zB auf der range
  #109 (permalink)  
Alt 13.06.10, 21:20
Gold Mitglied

Standard

Nicht vergessen:
der Stand ist auf dem Platz immer anders!
Das macht 'ne Menge aus.
Die Situation kennt ja jeder - auf der Range steht man (fast) immer auf dem gleichen Fleck, der Boden ist gerade, keine Unebenheiten etc.
Auf dem Platz ist's "huggelig", da steht man mal auch schnell auf / neben dem Rasensprenger oder sogar "am Hang" (so 'ne kleine 1% Neigung macht schon was aus).
  #110 (permalink)  
Alt 13.06.10, 22:42
Benutzerbild von gerold
Bronze Mitglied

Standard

Ich frag mich halt warum nur die Abschläge ein Problem sind.... die kann man ja 1:1 auf der Range üben.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Leisurebreaks-Gutscheine tauschen Letzter Blogeintrag: 29.08.10 Von: ronaldinio

Leisure Breaks Gutscheinen Letzter Blogeintrag: 11.08.10 Von: frankepp

Ernährung Letzter Blogeintrag: 25.07.10 Von: juju

Tuniervorbereitung Letzter Blogeintrag: 25.07.10 Von: juju

Besoffen auf der Runde Letzter Blogeintrag: 13.07.10 Von: Nevur

Themen-Optionen
Ansicht