Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfplätze und Golfclubs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #111 (permalink)  
Alt 13.06.10, 23:49
Gold Mitglied

Standard

Ich hab das heute ja mal live erlebt... und mir drängt sich das Wort "Psychologie" auf...

Schlag 1: ab in die Pampa, Ball wird später als Lakeball verkauft.
Schlag 2: (fast) schnurgeradeaus

Vielleicht solltest du wirklich 1 Ball in der Hostentasche haben, den beim Abschlag einfach fallen lassen (= Gehirn meint, Schlag war in die Pampa) und dann abschlagen ?

Ausprobieren kostet ja nix

Das HANDICAP zeigt nicht die Spielstärke eines Golfers - sondern die Wochenarbeitszeit, welche er im Büro verbringt...
  #112 (permalink)  
Alt 13.06.10, 23:52
Benutzerbild von gerold
Bronze Mitglied

Standard

Hab jedenfalls mal 100 Bälle bestellt.

Geändert von gerold (13.06.10 um 23:54 Uhr)
  #113 (permalink)  
Alt 13.06.10, 23:56
Gold Mitglied

Standard

LOL

Lass mich raten - es sind diese hier... 100 Lakeballs Top AAA Qualität: Amazon.de: Sport & Freizeit

Wenn ja: hoffe, dein Postbote ist nicht schreckhaft... der Karton klappert wegen den lose darin verpackten Bällen ganz schön

Apropos... meine Finanzministerin scheint die Mitgliedschaft für 2010 auf Monrepos abzusegnen... hab allein seit PE-Prüfung für +200 EUR Greenfee gezahlt... das hat sie überzeugt

Das HANDICAP zeigt nicht die Spielstärke eines Golfers - sondern die Wochenarbeitszeit, welche er im Büro verbringt...
  #114 (permalink)  
Alt 14.06.10, 00:16
Benutzerbild von gerold
Bronze Mitglied

Standard

hab hier bestellt: gebrauchte Golfbälle, Lakeballs, Golfbälle, Golfbälle gebraucht, Golfball, Lakeball
  #115 (permalink)  
Alt 14.06.10, 00:22
Benutzerbild von gerold
Bronze Mitglied

Standard

nächstes mal bestell ich gleich hier, Europalette mit 6000 Bällen. European supplier for import, export, recovery and distribution of used and recycled golfballs. Lakeballs Europe for the beste price and quality lakeballs in Europe.
  #116 (permalink)  
Alt 18.06.10, 14:41
Mitglied

Standard

Hallo ihr "Ludwigsburger",

ich komme aus Markgröningen und möchte hier auch ein bißchen in der Gruppe mitschreiben - oder auch mal spielen....

Ich bin des öfteren am Monrepos, aber eher Driving-Range, die 18 Loch habe ich 1x gespielt - das war ein Armutszeugnis...aber na gut, bei ersten Mal tut´s halt noch weh...

In Cleebronn habe ich auch schonmal gespielt, das war ok. Nippenburg habe ich noch nicht probiert.

Ich bin Mitglied im Golfclub Marhördt (bei Großerlach) - nicht gerade der nächste Weg, aber ein wirklich sehr schöner und familiärer Club zum Wohlfühlen, da bin ich über einen Freund günstig drangekommen. Aber man fährt halt ne knappe Stunde...

Ich spiele seit knapp einem Jahr (PE August 2009), habe nun aber auch gerade meinen zweiten Nachwuchs in die Welt gesetzt und dementsprechend momentan ebbes weniger Zeit für´s Golf, insbesondere am Wochenende - aber ich werde hier immer mal wieder reinschauen, den Kalender hab ich mir schon angeschaut, und vielleicht klappts ja mal...

Gruß Micha
  #117 (permalink)  
Alt 18.06.10, 17:16
Benutzerbild von derbasti007
Golfianer

Standard

ja cool! die runde wird immer größer! cool! anfangs dachte ich ich bin alleine auf weiter flur....

also ich bin auch 1x pro woche im monrepos auf der range (meist mittwoch) für ne stunde....runden spiel ich wenn zeit ist - und das ist leider im moment wenig

preislich wäre cleebronn recht interessant für 9/18 Loch....aber monrepos 9loch sind auch ok....
  #118 (permalink)  
Alt 18.06.10, 17:32
Mitglied

Standard

Ja, find ich auch witzig, wie aktiv der Bereich LB hier ist...

Mit den 9-Loch Monrepos ist das so: die haben mit Marhördt eine Vereinbarung, mit der man Mo-Do nur 28 Euro zahlt, für 18 Loch! Und als Schwabe tu ich mich dann extrem schwer, für 9-Loch mehr zu zahlen ....

Für mich ist natürlich Marhördt die günstigste Alternative, ist aber auch für Greenfee-Spieler ganz ok - vor allem der Twilight-Tarif! Kannst ja mal schauen:
Wilkommen beim Golfclub Marhördt!
Allerdings möchte mich meine Frau abends grad nicht weglassen - wie gesagt: Nachwuchs...
Aber ein bißchen auf der Range am Monrepos wäre ja auch schon was - und zum kurzes Spiel üben finde ich auch die 6-Loch-Anlage ganz gut und relativ günstig, meistens spiele ich das Ding dann 3 Runden...
  #119 (permalink)  
Alt 18.06.10, 19:39
Benutzerbild von derbasti007
Golfianer

Standard

auch nachwuchs?
lustig....
der Tsch hat erst nachwuchs bekommen, ich in 4 wochen, und du...können wir ne kurze 6 loch pappi runde spielen

6 loch find ich auch ganz interessant und wollt ich schon lange mal machen, weil man die kurzen löchen gut üben kann und so auch die "einfachen" schläge üben.... sprich E7-E5 und Pitch
  #120 (permalink)  
Alt 18.06.10, 21:56
Mitglied

Standard

Mein Tipp bezüglich Nachwuchs: Spiel jetzt noch so oft du kannst!!! Gut, bei uns ist's das Zweite, aber das Verständnis meiner Frau tendiert golfmäßig grad gegen 0...

Deshalb überlege ich schon morgen früh von 7 bis 9 auf die driving-Range zu gehen.

Der 6-Loch-Platz ist als Training wirklich gut, alles Par 3, und gerade auf diesen Distanzen zwischen 60 und 140 Metern versaut man sich doch gerne auch die "richtige" Golfrunde...
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht