![]() |
|
|||
|
Ich persönlich -und andere Monrepo'er auch- bin der Meinung, dass der Gelbe Kurs zwar spannender / herausfordernder ist als der Rote, bei 'ner 18 Loch Runde jedoch der Rote eher zum "erholen" ist, nachdem man bei Gelb ja doch kaum bis gar keinen Sonnenschutz / Schatten sondern primär Wind hat.
Vergleich's mit "Windschattenfahren" ![]() Aber ich denk, morgen wird ein guter Tag - trocken, nicht zu windig und sonnig
||||
|
hab erst gelb und dann rot gespielt hier die geschichte zum turnier
hab sie schon in wolles thread gepostet: """"""""""""" So These wiederlegt. Hab heute 18 Loch gespielt, und auf den zweiten 9 einen besseren Score gehabt insgesamt keine Verbesserung auf den ersten 9 13 punkte auf den zweiten 9 20 punkte. Ob 18 oder 9 keinen Unterschied es kommt einzig und allein auf die Schwierigkeit des Platzes an. Bei Monrepos sind die ersten 9 Löcher viel schwerer zu spielen als die zweiten 9. Hätte ich wie immer ne After Work Runde Monrepos gemacht hätte ich trotz 9 Löchern in den Beinen auf den zweiten 9 mein Handicap um 2 Schläge verbessert. Durch die schlechten ersten 9 ist daraus nichts geworden. Da ich aber für 18 Löcher biem Turnier mit kurzer Mittagspause fast 6,5 Stunden unterwegs war werde ich bis auf weiteres n ur noch 9 Löcher spielen. Das dauert mit auch viel zu lang. Klar 18 Löcher sind anstrengend und man spürt die Beine mehr und ich vor allem meinen Sonnenbrand den ich auf den ersten 9 mir geholt habe. Aber nichts desto trozt bin ich nicht schlechter sondern besser geworden. Beim Longest Drive am 18 Loch hab ich meinen längsten Schlag des Turniers gehabt. Ärgerlich war nur das ich leider zwei meiner 100 Euroschläger verloren habe, da am 2. und am 9. Die KEule von Eisen 5 und dann von Eisen 6 durch die Pampa geflogen ist. Hab dann die letzten 9 Löcher ohne Eisen 5 und Eisen 6 gespielt, was es nicht unbedingt leichter gemacht hat..... Somit hab ich jetzt bei dem 100 Euro Set in 8 Monaten 3 mal die Kelle verloren. Die Keule vom Eisen 6 ist ca 150 m weit geflogen und ich war Gott froh das sie niemand erwischt hat. Haftplicht hin oder her aber der der die abbekommen hätte wäre mit Sicherheit K.O gegangen..... Glaub ich muss mir doch anständige Schläger kaufen die zumindest ihre Keulen behalten... |
|
||||
|
By the way....
unglaublich wie da wieder beschiessen wurde mit dem Zählen. Ne Omi die bei mir im Flight war hat angeblich 1 Nettopunkt mehr gemacht. Hallo die Waldfee unglaublich was die Leute sich da zusamenzählen..... Soviel zum Thema Handicap als Statussymbol....... |
|
|||
|
Hmmm... sagen wir mal so: Ich hatte Spass... oder, vielleicht besser:
![]() Weitere Kommentare spare ich mir zum Thema Handicap
||||
|
Neues Handicap: 34,5 durch 57 Netto-Punkte, damit Platz 2 Erreicht. Platz 1 wurde mit ungefär 68 Netto-Punkten vergeben. Muss allerdings zu meiner Ehrenrettung sagen, dass Platz 1 nicht erst vor 2 Monaten seine PE gemacht hat ;-). Brutto waren es bei mir 7 Punkte und Rang 68 von 128.
War ein schönes erstes Tunier, Kurzspiel so gut wie nie... Abschläge entsprechend miserabel. Und *freu* ich hab auf den ganzen 18 Loch nur einen Ball verloren und musste kein Loch streichen (hab eines ausversehen gestrichen, wegen Zählfehler). Habe auf der Gelb besser gespielt als auf der Rot. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|