Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfplätze und Golfclubs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #281 (permalink)  
Alt 11.09.11, 20:11
Benutzerbild von derbasti007
Golfianer

Standard

servus!
mal wieder ich :P lang ists her

also ich golf auch regelmäßig im monrepos, cleebronn und ab und an nippenburg und neckartal.
mitglied in sigmaringen, also dort dann auch noch :P

vielleicht trifft man sich mal!
  #282 (permalink)  
Alt 13.09.11, 20:49
Neu

Standard

Hallo Lubu Connection,

hat jemand kurzfristig morgen 14.09. Lust und Zeit auf eine 9er Runde oder Kurzplatz?
Bin so ab 17.00 Uhr vor Ort!

Gruß,
doek ( HCP 54)
  #283 (permalink)  
Alt 14.09.11, 14:55
Benutzerbild von derbasti007
Golfianer

Standard

mist habs zu spät gesehen
monrepos meinst du dann wahrscheinlich?!
aber kriegen wir sicher mal hin

"Es gibt natürlich mehr im Leben als ein Par/Birdie zu spielen, aber nicht viel."
  #284 (permalink)  
Alt 10.04.12, 18:06
Gold Mitglied

Standard

Moin!

Lang Lang (ist das nicht ein chinesischer Piano-Spieler?) ist's her, dass hier was geschrieben wurde...

Lebt ihr noch...? Spielt ihr noch? Oder habt ihr euch alle auf's Altenteil verzogen dank Haus, Frau & Kind(ern) ?

Gruss
- mikka

Das HANDICAP zeigt nicht die Spielstärke eines Golfers - sondern die Wochenarbeitszeit, welche er im Büro verbringt...
  #285 (permalink)  
Alt 12.04.12, 07:44
Benutzerbild von Tsch
Silber Mitglied

Standard ...

Hi Mikka,

ich für meinen Teil bin noch aktiv. Wenngleich ich bedingt durch die erneute Erweiterung der Familie auch dieses Jahr nur wenig Zeit für Golf habe.

Die Saison werde ich aber am 23.04 einläuten mit dem After-Work Turnier im Monrepos oder in 'Marrhördt. Welches ich letzlich spiele entscheidet sich Ende der Woche.
  #286 (permalink)  
Alt 25.04.12, 10:57
Neu

Standard

Hallo zusammen,
Als Anfänger aus Stuttgart wollte ich mich hier auch kurz vorstellen. Letztes Jahre die PE bestanden und seit diesem Jahr über die Firma Mitlgied in nem GC - via Fernmitgliedschaft (da ich noch nicht wusste/weiß wie oft ich denn wirklich spiele, da Nachwuchs erwartet wird...)
Bei einer Runde rund um Stuttgart wäre ich aber bestimmt mal (nach ein paar Übungsrunden allein) dabei.
Davor aber noch meine Frage: Wo könnt ihr mir empfehlen zu spielen, wo man als "Gast" problemlos spielen kann. Nach einigen Runden auf der Range diverser GCs reizt es mich so langsam mal..

Danke und Grüße
  #287 (permalink)  
Alt 25.04.12, 15:56
Benutzerbild von Tsch
Silber Mitglied

Standard ...

Hi,

ich spiele Eigentlich immer nur Turniere. Hier gibt es eigntlich nie Beschränkungen hinsichtlich der Mitgliedschaftsmodelle. Wer Mitglied in einem Verein ist kann mitspielen.

Ausserhalb von Turnieren, weiss ich vom Monrepos dass sie äußerst aufgeschlossen sind jeglicher Art Mitgliedschaften. Hier gibt es auch für Vcg Mitglieder keinen Aufpreis. Negativ Beispiel ist hier der GC Nippenburg der für Vcg Mitglieder einen deftigen Aufschlag verlangt.

Von der Landschaft her wäre Nippenburg sicher sehr interessant. Neckartal und Monrepos sind da eher nicht so schön. Monrepos bedingt durch die Autobahn und Neckartal ist vom Platz her sehr einfach aufgebaut. Zur Zeit spiele ich meine Turniere in Marhördt. Dort ist der Platz sehr schön allerdings von seiner Schwierigkeit her deutlich schwerer als z.B Neckartal.

mfg

Tsch
  #288 (permalink)  
Alt 25.04.12, 19:08
Gold Mitglied

Standard

Servus Tsch!

Muss deine Aussage leider korrigieren:

Zitat:
Zitat von Tsch Beitrag anzeigen
Negativ Beispiel ist hier der GC Nippenburg der für Vcg Mitglieder einen deftigen Aufschlag verlangt.
Nippenburg hat seit dieser Saison den EUR-20-Aufschlag für VcG'ler gestrichen - sind wohl doch einige gewesen, die kamen und wieder gingen ;-)

@ Cava81
Als "Gast" kann man eigentlich fast überall problemlos spielen - Cleebronn, Weitenburg, Monrepos, Bad Liebenzell, Pfullinger Hof... am WE primär natürlich mit HCP 36 oder besser und bei einigen Clubs auch nur gegen Reservierung...
Wenn du mehr Infos brauchst kann man sich ja mal bei einer Runde austauschen

Mein Lieblingsplatz derzeit: Weitenburg, am Neckar entlang. Ist aber schon ein Stück von Stuttgart...

- mikka

Das HANDICAP zeigt nicht die Spielstärke eines Golfers - sondern die Wochenarbeitszeit, welche er im Büro verbringt...
  #289 (permalink)  
Alt 30.04.12, 14:54
Neu

Standard

Hallo und danke für die Infos!
Das mit dem HCP 36 am WE ist halt exakt mein Problem: Wie will ich das denn runterkriegen auf < 37, wenn ich nur am WE spielen kann? Direkt die erste "richtige Runde" in einem Turnier? Das trau ich mir ehrlich gesagt nicht sofort zu...
Letztens war ich mal wieder auf dem Kurzplatz in Monrepos und da merkte ich halt mal wieder, dass es halt doch ein Unterschied ist zwischen Range und Platz...
Wie habt ihr das damals gemacht?

PS: Gerne schließe ich mich mal ner Runde an. Bin aber wirklich noch richtiger Anfänger...
  #290 (permalink)  
Alt 30.04.12, 21:10
Gold Mitglied

Standard

Moin!

Das mit "HCP 36 Vorgabe" gilt primär bei "den alten" Clubs (z.B. Schönbuch).

Schau dir mal diesen Link an:
Golf Guide Stuttgart: Golfclubs, Golfplätze und Driving Ranges bei Stuttgart, Deutschland - 1Golf.eu

Da sind auf Anhieb 30 Clubs aufgelistet - und bei +60% von denen darf man auch mit HCP 54 spielen (z.B. Pfullinger Hof, Cleebronn, Kressbach, Weitenburg...)

Gruss
- mikka (der grad vom Turnier auf'm Öschberghof kommt... Aldi lässt grüssen )

Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht