![]() |
|
|||
|
Servus,
Ich mache gerade meine PE. Ich hab hier von der Fernmitgliedschaft Auel gelesen und dass es von einigen empfohlen wird. Jetzt die Frage gibt es nen Golfclub in Bayern der auch ne Fernmitgliedschaft anbietet? Ich wohne in München und würde aber doch auch mal gern in dem Club spielen wo ich die Fernmitgliedschaft habe und Auel ist einfach zu weit weg. Wenn nicht wird es wahrscheinlich Auel werden. Danke Grüße Daniel |
|
|||
|
Servus Daniel,
da bin ich auch auf der Suche, das ist gar nicht so einfach im Münchner Raum. In der Umgebung 150-200 km habe ich folgende Golfclubs für mich gefunden. Der Golf Club Bad Kötzting (GC Bad Kötzting • Golf im Bayerischen Wald) bietet eine Fernmitgliedschaft für 325,- € (50% auf den Golfplätzen Furth im Wald, Bad Griesbach Sagmühle und Schärding) Golf Wutzschleife (Golfanlage Wutzschleife: xHome) hat auch ein Angebot, 410,- € Dann gibt es noch Clubs in Österreich: Der Golfclub Schärding (CELTIC GOLF COURSE SCHRDING) bietet eine Fernmitgliedschaft für 450,- € an, ich glaube, das ist jetzt sogar das volle Spielrecht inklusive. Ich bin dort Mitglied, aber noch in einem alten Vertrag. Ist ein sehr schöner 18-Loch Platz + 6 Loch Übungsplatz. Kann ich sehr empfehlen. Golfclub Über den Dächern von Passau (Herzlich Willkommen über den Dächern von Passau), war noch nicht da, die Einzelfernmitgliedschaft kostet 219,- €. Weiss nicht, was dahinter steckt. Wenn es Dir nur darum geht, in einem DGV-Club Mitglied zu sein, wäre für Dich auch der Golfclub München Eicherloh (Bavarian Golfclub München Eicherloh) interessant. Die bieten eine normale Mitgliedschaft für knapp über 500,- € an. Falls Du noch andere Angebote findest, sag bescheid, würde mich auch interessieren viele Grüße Chris |
|
|||
|
Kennt jemand den Golfclub München Eicherloh ??
Könnt ihr dazu was sagen?? Erfahrungen? Welches Hologramm bzw Probleme wenn man wo anders spielen will? Ist er zu Empfehlen? Scheint ein öffentlicher Platz zu sein da man ohne PE spielen kann!! Also auch die Frage Auel Fernmitglied oder Eicherloh Vollmitglied? |
|
|||
|
Hey also das is jetz schon gute 8 Jahre her aber ich hatte damals ne Fernmitgliedschaft In Hilzhofen (Oberpfalz), war günstig und ist ne sehr schöne 45 Loch Anlage. Allerdings müsstest du da wegen der Entfernung kucken, von Rosenheim aus ging das.
|
|
|||
|
Hallo Daniel,
wo genau machst Du eigentlich Deine PE? Wenn Du nicht so weit nach Brunnthal hast, die bieten für 109,- Euro eine Jahres-Range-Fee, kommen nur noch die Bälle dazu, die musst Du aber überall zahlen. Dort gehe ich auch zum Üben hin, sehr schöne und große Driving Range. Bringt am Anfang mehr als eine Mitgliedschaft. Die Ausweise von Eicherloh weiß ich nicht, vielleicht solltest Du da einfach mal anrufen. Ich denke, dass Eicherloh aber zum großen Teil Spieler aus dem Münchner Raum hat, also spräche nichts gegen ein goldenes Hologramm, vorausgesetzt sie haben überhaupt eins auf dem Ausweis. Auel ist in NRW, oder? Weit weg von München, dann bringt auch das volle Spielrecht nichts. Daher ist es fast egal wo du die Mitgliedschaft hast. Hier bekommst du z.B. auch eine Silberne: Gut Waldhof bei Hamburg - die exklusivste Fernmitgliedschaft / Gastmitgliedschaft. Der österreichische ÖGV kennt übrigens keine Kennzeichnungen auf den Ausweisen, Du bist also überall voll anerkannt und hast keine Diskussionen über Mitgliedschaften, Holgramme etc. Ich habe nachgesehen, in Schärding zahlst Du 325,- Euro + 40 Euro ÖGV und hast volles Spielrecht auf dem 18-Lochplatz und natürlich auf dem 6-Loch Übungsplatz. Dazu hast Du noch Ermäßigungen in einigen Clubs in Österreich und Deutschland. In Schärding ist man in knapp über einer Stunde, zwei Runden 18 Loch im Monat und Du hast den Beitrag leicht wieder drin Übrigens, wenn Du noch die PE noch nicht hast, die bieten das Ganze für ab 399,- Euro + ÖGV auch inkl. Platzreifekurs Freitag-Sonntag, inkl. Hotel HP, Mitgliedschaft für ein Kalenderjahr etc. an. Ich habe damals dort meine PE gemacht und auch problemlos bestanden. Viele Grüße Chris |
|
|||
|
Danke für die Infos. Werd mich mal durchwühlen.
Ich wohne nicht weit von Brunnthal oder Germering entfernt, jedoch will ich ja auf dem Platz spielen. Stupides DR geholze ist auf Dauer langweilig. Ich sage nicht das ich nicht auch auf der DR übe, aber ich will einfach auch über nen Platz gehen können. PE mache ich gerade und mir wird schon ganz mulmig wenn ich an diese Woche Freitag denke! Um 7Uhr ist die Prüfung!!! 6 aus 9 mit 14 Stabelford Punkten. Wird schon ein Stück Arbeit werden. |
|
|||
|
Das mit dem Spielrecht ist glaub ich analog zur Karte. Fernmitgliedschaft ist so viel ich weiß meist nicht volles spielrecht. Wenn du einen Platz suchst und du viel spielen möchtest, solltest du dir den GC harthausen ansehen.
Viele grüsse Chris |
|
|||
|
Zitat:
GC Harthausen werd ich mir mal ansehen. Danke |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|