![]() |
|
|||
|
Okay...du hast die PE in Pottenstein gemacht!? Über so nen fertigen Kurs oder nur über Pro Stunden???
Bin im Moment auch vor der Entscheidung, wo und wie ich die PE mache...und welchen Club etc... Ich arbeite in Nürnberg und wohne in Forchheim. Bin jetzt natürlich schwer am Überlegen. Wie voll ist es denn in Pottenstein immer? Auf deine Mail habe ich schon geantwortet...so lässt sich direkter und schneller kommunizieren. Kein Problem wegen dem Namen...ist nur ein Nick. Wurst ![]() Grüße MJ PS: Wenn sonst noch jemand vor Ort ist, einfach mal nen Beitrag hier lassen. |
|
||||
|
Zitat:
Pro Stunden würde ich lieber danach nehmen. Ich hab danach keine genommen, aber sehr viele Runden/Turniere gespielt und bin mit meinen Spiel und HCP sehr zufrieden und das nach der kurzen Zeit (6 Mon.+ 4 Mon.Winterpause). Wenn ich im Flight mit Fremden spielte hörte ich immer: "Nach der Zeit, die du spieltst, benutzte ich nur die Eisen, aber nicht Driver, Fairway-Holz und Rescues !" Hab mir vieles bei anderen Flightpartnern und bei Golf-DVD´s abgeschaut. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, mach die PE im Spätsommer/Herbst, da ist in den Kursen und vorallem auf dem Platz weniger los und niemand ist hinter dir auf der Runde, der dich nervös macht wenn du ständig im Rough rumhängst und deine Bälle suchst. Ideal für Anfänger.Aber auf jedenfall ist da nicht soviel los wie in der Golfrange Nbg., da hat mein Freund die PE gemacht, das war schon fast Massenabfertigung. Aber qualitativ wars gut, sagte er. Aber mach dir keinen Kopf, die PE ist halb so wild, ein bischen Regeln/Etikette büffeln, am besten online mit Prüfungsmodus beim Regelquiz und die Praxis ist auch nicht so schlimm wenn man fleissig übt. Gruss Jürgen Geändert von J.R.K. (28.07.10 um 19:15 Uhr) |
|
|||
|
also in pottenstein können wir schon mal spielen, sieht gut aus. anfahrt geht auch. wir können ja auch zu dritt vorher den kurzplatz spielen.
@ j.r.k. am herrnhof werd ich am sonntag wieder rausgehen, aber auch erst wieder ab 16 uhr. hab letztes mal gefragt, also ohne startzeit wäre möglich, die füllen aber dann nicht volle flights auf (kein spielrecht für einzel oder zweierflights). ich werd euch gleich noch ne e-mail schreiben. |
|
||||
|
Zitat:
Gut, dann weiß ich schon mal Bescheid. Muss mich eben mal erkundigen, wie das mit den PE-Prüfungen in Pottenstein und am Golfplatz Fränkische Schweiz läuft. Je nachdem werde ich dann schon sehen, was ich mache. Vielleicht auch bezüglich der Entscheidung in welchem Golfclub ich Mitglied werde. Zitat:
Das sollte klappen. Muss nur einfach mal Zeit finden um die Infos einzuholen und mir das auch mal durchzurechnen...Zitat:
Zitat:
![]() Danach bin ich aber absolut offen für alles. Dieses Wochenende muss ich mal sehen. Evtl. könnte ich am Sonntag. Vielleicht nutz ich auch die Zeit um mich mal durch den Infodschungel zu lesen...
|
|
|||
|
Zitat:
![]() oder dann am 15.8 wieder, da können wir ja dann zu dritt den kurzplatz spielen, die 15€ sind ja tageskarte, ob wir den dann 1mal oder 4mal spielen macht ja nichts. |
|
||||
|
@llcoolmj
Waaass ! ? Du willst deinen neuen Eisensatz mit einen Bekannten testen ? Nicht mit uns ??? ![]() @CapaMAXX Hmm, wenn das nicht sooo früh wäre und ich wenigsten die ersten 9 Löcher kennen würde... Da wäre ich glatt bei deinen "Early morning" Turnier angetreten. Mal schaun, wenn ich mich unter der Woche mal in Herrnhof "orientieren" kann, mal sehn. :twisted: Das Coole ist, wenn man ein Turnier auf einen fremden und noch nie gespielten Club mitmacht, geht man mit wenig Erwartung locker an das Turnier ran. Das hat bei mir einmal super hingehauen und einmal hab ich mir meine erste HCP Verschlechterung eingehandelt. ![]() Das gleiche mach ich nämlich am Sonntag, da kenn ich auch nur die ersten 9. Mal schaun obs gut geht. :???: Das mit den Kurzplatz am 15.8 ginge von mir aus. Ein oder zweimal KP würde mir jedoch reichen. Können ja mal eine 9 Loch Runde auf dem gr.Platz in Pottenstein mit dranhängen und wenn "llcoolmj" Lust hat, kann er ja mitlaufen und sich gleich einen Eindruck vom Platz verschaffen. Übrigens die PE Kurse kosten da 99.- Euro. Sind allerdings meist Gruppen von 8 bis 12 Leuten. Gruss Jürgen |
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Lernen ist immer gut!!!99 € geht ganz gut...das ist ja super erschwinglich...vor allem wenn man das dann mit dem Schnupperjahr Mitgliedschaft in Pottenstein verbinden kann. Muss mir mal am Wochenende einfach mal Zeit nehmen und das Ganze mal durchdenken und -rechnen. Mal sehen was dabei rum kommt, was für mich am Besten ist. Vielleicht sollte ich auch nochmal alle Golfplätze in der Nähe anschreiben, bezüglich PE und Mitgliedschaft. Hoffe ich komme am Wochenende mal dazu
|
|
||||
|
Zitat:
Bin in Abenberg um einen Punkt knapp am 3.Platz in meiner Klasse vorbeigeschrammt. Auf den ersten 9 löchern die ich kannte 21 Punkte gemacht und auf der B-Schleife die für mich neu war nur noch 11. ![]() Aber wenigstens 3x Par gespielt. Viele Gelegenheiten ausgelassen mehr Punkte zu machen. Aber da geht es wahrscheinlich nicht nur mir so oder ? ![]() So, jetzt schau ich mich mal bei CappaMax seinen Heimatclub um, wenn ich dazu komm. Vielleicht kann ich mich aufraffen bei seinen Frühaufsteher Turnier mitzuspielen, hehe. Wenn man allerdings die Beschreibungen zu den Bahnen auf der Homepage liest wie: "Scorekiller" und "Über diese Bahn werden Sie am „19.“ Loch sicher viel zu erzählen haben." und dann noch die Anzahl von Biotopen und vielen Ausgrenzen sehe, schwant mir übles. ![]() Gruss Jürgen Geändert von J.R.K. (02.08.10 um 02:41 Uhr) |
|
|||
|
start ist um 8.00uhr, nicht 7.00uhr
aber bis sonntag, wird knapp wenn du vorher mal spielen willst, ich bin nur noch mal am mittwoch draussen. wir können am 15.8 wenns iilcoolmj nichts ausmacht, ne runde gehen ohne startzeit, vorher eine halbe stunde auf die range dann 16.15, 16.30 raus, da ist dann egal ob zu 2. oder 4. oder mach ma gleich für 15. den 9er kurzplatz in pottenstein fest. können uns dann per e-mail zusammen schreiben. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|