![]() |
|
|||
|
Servus,
Eine Frage die auch in Regeln oder so rein passt. Ist mir beim Ansehen des Clubs Rottbach bei München auf deren HP aufgefallen: DIe haben ja zig Abschläge (Blau, gelb, weiß, etc.) was spielt man denn so für einen Abschlag? Wie man will oder was wäre denn Standard? Bisher kenn ich nur Gelb als Standard Männer (GC Riem und Kirchstockach/Brunnthal) wie sieht es denn allgemein oder beim Club Rottbach? Danke Gruß Daniel |
|
||||
|
Immer vorhanden sein müssen je ein Abschlag für Damen und Herren, die, wie Du schon richtig geschrieben hast, mit gelb für die Herren und rot für die Damen gekennzeichnet sind.
Große Plätze mit langen Spielbahnen bieten durch noch mehr Abschläge den Spielern einen Abschlag zu wählen, der es auch schlechteren oder kürzeren Spielern erlaubt den Platz mit Freude und gemäß ihrer Spielstärke zu spielen. Blau ist dann der kürzeste Herrenabschlag und gleichzeitig der längste Damenabschlag. Weiß ist noch länger als gelb und in manchen Clubs gibt es auch noch gold. Schau Dir mal die verschiedenen Platzlängen und Course Ratings im Golfclub Valley an, dann weißt Du, was ich meine. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
Neue Einträge im Blog: