Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfplätze und Golfclubs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.10, 18:05
Gold Mitglied

Standard SATEF-Turnierkurs

Moin!

Hat jemand Erfahrung mit den SATEF-Turnierkursen, welche man bei TUI buchen kann?

Siehe auch:
amp-Golf ? Internationale Golfschule ? Golfkurse / Golfunterricht für Einsteiger und Fortgeschrittene in Deutschland und am Mittelmeer

Gruss
Mikka

Das HANDICAP zeigt nicht die Spielstärke eines Golfers - sondern die Wochenarbeitszeit, welche er im Büro verbringt...
  #2 (permalink)  
Alt 20.10.10, 13:40
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Leider habe ich keine Erfahrungen mit den SATEF-Kursen, allerdings hört sich das Konzept an sich sehr gut an. Wenn möglich versuche ich auch im Urlaub einen Platz mind. zweimal zu spielen, weil man sich auf der zweiten Runde schon an spezielle Gegebenheiten erinnert und mit einer ganz anderen Taktik ein Loch spielen kann.
Den Rest des Konzeptes halte ich auch für sinnvoll. Unter Anleitung mit anschließender Rückmeldung eine andere Spielweise zu probieren schadet wohl keinem von uns.
Mich würde nur die Vorgabewirksamkeit bei den 18-Loch Runden stören. Denn wenn ich etwas neues probieren möchte, dann möchte ich dafür nicht evtl. bestraft werden, wenn es nicht klappt oder es nichts für mich ist. Da könnten Hemmungen auftreten sich wirklich ganz auf eine völlig andere Spielweise / Taktik einzulassen.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht