Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfplätze und Golfclubs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.11, 21:39
Bronze Mitglied

Standard "Mein" Club

Hallole,

ich wollte einfach mal einen Thread eröffnen, in dem jeder so seinen Golfclub etwas vorstellen kann.

Ich habe letztes Jahr im Golfclub Haghof meine Platzreife gemacht und bin dieses Jahr beigetreten.

GOLF- UND LANDCLUB HAGHOF e.V. bei Stuttgart

Natürlich hab ich noch nicht sehr viel Erfahrungen mit Golfplätzen sammeln können als "Junggolfer". Ich habe inzwischen auf 4 verschiedenen Plätzen "weltweit" gespielt.

Das Besondere am Golfclub Haghof ist für mich, dass es ein Berg- und Tal-Platz ist mit einigen anspruchsvollen Bahnen. Es gibt zwei Seen und ein "Tümpel", die wirklich teilweise eine magische Anziehungskraft auf die Bälle haben ( besonders auf der 17 !!!! ). Es hat ein paar Löcher mit "dog legs", sowie teilweise vieeeeeeeeeeeel Wald entlang den Spielbahnen.

Zudem schlägt man auf der 18 "über den Limes", der in dieser Gegend schnurgerade über viele Km ( 60 ?? ) verlief.

Zu den üblichen Übungsanlagen ( Driving Range, Putting Green, Chipping Green ) soll noch ein Kurzplatz hinzu kommen.

Soviel mal über "meinen" Club.

Ich bin gespannt über die Berichte von Euch über "Eure" Clubs.

Grüße

Danny
  #2 (permalink)  
Alt 04.04.11, 21:45
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Hallole,

ich wollte einfach mal einen Thread eröffnen, in dem jeder so seinen Golfclub etwas vorstellen kann.

Ich habe letztes Jahr im Golfclub Haghof meine Platzreife gemacht und bin dieses Jahr beigetreten.

GOLF- UND LANDCLUB HAGHOF e.V. bei Stuttgart

Natürlich hab ich noch nicht sehr viel Erfahrungen mit Golfplätzen sammeln können als "Junggolfer". Ich habe inzwischen auf 4 verschiedenen Plätzen "weltweit" gespielt.

Das Besondere am Golfclub Haghof ist für mich, dass es ein Berg- und Tal-Platz ist mit einigen anspruchsvollen Bahnen. Es gibt zwei Seen und ein "Tümpel", die wirklich teilweise eine magische Anziehungskraft auf die Bälle haben ( besonders auf der 17 !!!! ). Es hat ein paar Löcher mit "dog legs", sowie teilweise vieeeeeeeeeeeel Wald entlang den Spielbahnen.

Zudem schlägt man auf der 18 "über den Limes", der in dieser Gegend schnurgerade über viele Km ( 60 ?? ) verlief.

Zu den üblichen Übungsanlagen ( Driving Range, Putting Green, Chipping Green ) soll noch ein Kurzplatz hinzu kommen.

Soviel mal über "meinen" Club.

Ich bin gespannt über die Berichte von Euch über "Eure" Clubs.

Grüße

Danny
Dann mal "Werbung" für meinen Club,

nach dem Prinzip "google", alle Clubs im Umkreis von 50 km, ausdrucken - hinfahren - anschauen - Angebot einholen, Proberunde, gab es meinen persönlichen "Testsieger":
http://www.golf-erding.de/

Da hat alles gepasst, 18 Löcher, der Preis, die E-caddybox, die Freundlichkeit des Sekretariates und die der Mitglieder.

Nach 20 Runden kann ich sagen, egal welches HC die "eingesessenen Mitglieder" hatten, man wurde auch als Anfäger immer gerne in einem Flight mitgenommen, ergo, keine Erfahrung mit "Solorunden"

Anfragen zum Club oder Runden "welcome"

Grüße

Wolfgang
  #3 (permalink)  
Alt 04.04.11, 22:30
Mitglied

Standard Mainzer GC

Hallo zusammen,

stelle ich mal den Mainzer GC vor.

Ich wurde letztes Jahr eigentlich durch meine Freundin auf den Golfsport aufmerksam, da sie einen Sport finden wollte, den wir zusammen spielen koennen und wobei mein Ehrgeiz nicht ihr spiel kaputt macht

Naja, gesagt getan und einen Schnupperkurs im GC Main Taunus gebucht. Netter Pro, hat alles super Spass gemacht - allerdings erfeullt dieser Club wohl alle Vorurteile, die ein Aussenstehender an diesen Sport hat (leider auch den Preis fuer den Schnupperkurs, der erheblich hoeher als der von anderen Clubs war). Naja, nach dem Schnupperkurs haben wir uns dann einmal richtig informiert und sind auf den Mainzer GC gestossen, bei dem 2 Wochen spaeter der Golferelebnistag stattfand.

Also ging es nach Mainz. Dort angekommen wurden wir im Sekretariat herzlich empfangen - eine der Damen hat uns dann die Uebungsanlage gezeigt und waehrenddessen mit dem Platzmarschall einen Treffpunkt ausgemacht. Dort hat sind wir dann zum Marschall ins Cart gestiegen und er (und seine Freundin) hat uns dann den ganzen Platz ueber eine Stunde lang gezeigt bevor wir beim Pro abgesetzt wurden, bei dem wir dann auch noch eine Stunde verbracht haben. Danach haben wir uns gleich fuer den PE Kurs angemeldet und danach auch noch in den Club eingetreten.

Langer Rede kurzer Sinn: ein sehr herzlicher Club in dem man sich als Neuling sehr wohl fuehlt. Insgesamt ist die Mitgliederstruktur sehr jung und es gibt regelmaessig Turniere, bei denen man auch als Anfaenger gerne mitspielen kann. Jeder nimmt im Flight Ruecksicht und ist fuer ein Bier danach immer zu haben.

Nun zum Platz. Die ersten 9 sind ein einem alten Steinbruch. D.h. alles sehr eng, viele Abgruende/Wasserhindernisse/Biotope und sehr interessante Bahnen. Auf jeden Fall ein paar Baelle mehr mitnehmen, vor allem wenn noch eine grosse Streuung vorhanden ist - den Driver dagegen kann man nicht oft nutzen. Die zweiten 9 sind auf einer alten Muelldeponie - klingt komisch aber das einzige was man davon merkt sind die Huegel - kein Gestan . Hier sind die Bahnen breiter und auch laenger. Dazu eine klasse Aussicht auf Wiesbaden.

Also, super Platz, klasse Uebungseinrichtungen (5 Uebungsgruens, grosse Drivingrange und ein 6-Loch Pitch and Put Platz). Was ist negativ? Das "Clubhaus" - das ist in einer alten Tennishalle untergebracht. Draussen auf der Terasse ist alles ok, aber drinnen ist halt nicht das schoenste Feeling.

Mainzer Golfclub: xHome

Hoffe das gibt einen kurzen Ueberblick.

Gruss,
Alex
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht