![]() |
|
||||
|
Wieder mal ein ausgezeichnetes Beispiel für den krampfhaften Versuch, Golf weiterhin als Elite-Sport zu etablieren und die Massensport-Bewegung zu begrenzen.
Völlig hirnverbrannt auch deswegen, weil die Clubs ihre Kohle längst zum größten Teil über Greenfee-Spieler machen. Aber mit den Deutschen kann man es ja machen...Platzreifenzwang, Starthcp 54...alles total albern...
|
Stimmt. Das gilt sicherlich nicht für ALLE. Aber die, die keine Greenfee-Spieler brauchen/haben wollen, lassen dann eigentlich auch nur Clubmitglieder und deren Gäste spielen...
|
Zitat:
|
|
|||
|
da muss ich allerdings recht geben.
ein Hinweis auf der Webseite oder am Telefon wäre schon angebracht. Das ist einfach eine Frage der Höflichkeit und das in einem Sport wo auf Etikette so großen Wert gelegt wird. hmm hmm |
|
|||
|
Also ich als VcG-Mitglied schaue da gezielt nach Einschränkungen.
Gerade beim VcG haben allerdings die meisten Clubs auch entsprechende Hinweise - zumindest habe ich auf allen Plätzen mit Einschränkungen diese auch gefunden unter Albrecht Golf Führer bei 1Golf.eu: Golfclubs & Golfplätze rund um die Welt. Habe da mal Marburg eingegeben und folgende Auskunft erhalten: Gästeinformation 18-Loch Platz Gäste sind jederzeit willkommen. Anmeldung ist notwendig. Clubausweis mit eingetragenem Handicap (45) ist erforderlich. VcG-Spieler sind zugelassen. 9-Loch Kurzplatz (9x3 Par) Gäste sind jederzeit willkommen. Ohne Mitgliedschaft und PE bespielbar. VcG-Spieler sind zugelassen. Kann es evtl. sein, dass euer HCP > 45 war? |
|
|||
|
Zitat:
Kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wenn man Dilbert mal glaubt, was ich jetzt einfach mal tun würde, dann finde ich das Verhalten des Clubs nicht gerade sehr höflich. |
![]() |
| Stichworte |
| marburg |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|