![]() |
|
|||
|
Hallo zusammen!
Gestern hatten wir ein Erlebnis der speziellen Art: Wir sind 100km nach Marburg gefahren, um dort zu golfen. Im Proshop wurde uns dann erklärt, dass Mitglieder unseres Golfclubs pauschal nicht spielen dürfen. Ich habe ja kein Problem damit, wenn gewisse Clubs keine Frauen, keine Schwarzen oder mich haben wollen, aber dann muss man die potentiellen Gäste auch darauf am Telefon oder zumindest im Internet hinweisen. So haben wir 200km sinnlos verfahren! Ich habe auch kein Problem damit ggf erhöhte Greenfee zu zahlen, aber ohne Hinweise gar nicht spielen zu können ist einfach nur unverfroren. Kennt Ihr weitere Clubs mit solch einem Gebahren, oder schiessen die Marburger da echt den Vogel ab? |
|
||||
|
Also auf der website des GC Marburg lässt sich m.E. kein Hinweis finden.
Üblicherweise sieht das dann (anonymisiert) so aus: Auf der Anlage des GC Musterplatz sind Gäste nur dann spielberechtigt, wenn auf ihrem DGV Ausweis ein volles Spielrecht im Heimatclub durch den Aufdruck "vS" dokumentiert ist. Es gelten hierzu die Vereinbarungen zur freiwilligen Teilnahme an der Kennzeichnung der DGV-Ausweise (siehe hierzu AMR des DGV). Der GC Musterplatz hat die zugehörige Vereinbarung rechtsverbindlich erklärt und kennzeichnet die Ausweise seiner Mitglieder entsprechend. Mitglieder im Verein clubfreier Golfer (VcG) dürfen im Golfclub Musterplatz gegen Greenfee spielen. Wie sehen denn Eure Ausweise aus ? Es obliegt halt dem Selbstverwaltungsrecht eines jeden Clubs, wie er hier vorgeht. Es sollte aber schon vorab kenntlich gemacht werden. |
|
||||
|
@ der96er,
da stimme ich Dir zu, Einschränkungen für Gäste gibt es teilweise am Wochenende mit dem HC. Bei uns erst ab HC -36. Hat aber natürlich nichts mit der Aussage von dilbert67, das Mitglieder seines Golfclubs pauschal nicht spielen dürfen zu tun. Da liegt der "Hund" wohl woanders begraben. Grüße Wolfgang, der jetzt auch auf die Range zum üben muß
|||
|
Ja, wir sind Fernmitglieder. Aber es wird auch Vollzahlern von 30 anderen Clubs das Spielrecht abgesprochen. Kein Problem, aber dann muss man das zumindest auch publik machen.
Wenn Clubs keine Fernmitglieder spielen lassen wollen - kein Problem! Aber sagt es! So ist es einfach nur anal. |
|
||||
|
Zitat:
wenn ich am Wochenende woanders spielen will muß ich doch bei den meisten Clubs eine Startzeit buchen, da wird doch in der Regel HC und Heimatclub geklärt - Sollte ich dann Probleme bekommen - Sauerei ![]() Mach ich mich da einfach auf die Reise und will spielen, aber es klappt nicht - Mein Fehler ![]() Grüße, Wolfgang, bekennender Clubspieler, der sich fragt wer sind die 30 anderen Clubs, die dort auch nicht spielen dürfen?
Geändert von exbritania (15.05.11 um 21:09 Uhr) |
|
|||
|
Natürlich haben wir vorher angerufen - nach dem Heimatclub wurde nicht gefragt, Startzeiten würden nicht vergeben.
Im Internet steht natürlich nichts davon. Und auf E-Mail reagieren diese Freaks natürlich auch nicht. Marburg, einfach nur peinlich. |
![]() |
| Stichworte |
| marburg |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|