Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfplätze und Golfclubs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.11, 18:02
Benutzerbild von nono
Bronze Mitglied

Standard Hunde-Golfplatz

Hallo zusammen,

ich hatte heute mal wieder einen neuen Golfplatz in der Nähe ausprobiert und war echt überrascht, dass dort Hunde erlaubt waren.
Aber der Hammer war, dass auf den ersten 3 Löchern (dann haben sich wohl die Köter ausgeschissen) überall Kot war - sogar auf den Abschlägen.

Also ich hab ja nichts gegen Hunde und deren Halter, aber wenn man schon seinen Hund zum Golfspielen mitnimmt, dann sollten man zumindest den Mist auch wieder aufheben.

Der Golfplatz (war sogar recht teuer und wirkte "elitär") sieht mich zumindest nicht mehr.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Golfplätzen, die Hunde auf der Runde erlauben?
Ist mit derartigen "Verunreinigungen" grundsätzlich zu rechnen oder hatte ich einfach nur Pech?

Gruß,
Nono.
  #2 (permalink)  
Alt 17.06.11, 20:41
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

@nono,

bei uns sind Hunde erlaubt, bisher aber noch ohne "Hinterlassenschaften" gesehen zu haben, allerdings haben wir auch am Abschlag 1 einen kostenlosen "Tütenautomaten".
Hinterlassenschaften finden sich bei uns nur von Rehen, und sonstigem in freier Wildbahn lebenden Getier, damit kann ich aber gut leben, ist ja ein Golfplatz und keine Indoorhalle.

Grüße,

Wolfgang
  #3 (permalink)  
Alt 18.06.11, 19:21
Gold Mitglied

Standard

Hi nono,
ich glaube da hast du einfach Pech gehabt.

Bei uns sind Hunde (angeleint) auch auf dem Platz erlaubt.
Sehe ich sogar öfter, deren "Hinterlassenschaften" habe ich aber noch nie gesehen.

Wahrscheinlich hat es "dein" Hundehalter mit den einfachsten Benimmregeln nicht so genau genommen.

Schönes Spiel und evtl. sehen wir uns ja beim "Nordlichturnier", Gruss Thoke.

PS: Übrigens selbst Hundehalter. Würde meine "Jiffels" aber nicht mit auf den Platz nehmen. Bälle wegschlagen, die sie nicht holen dürfen ?
Was für ein Quälkram, die würden mir was erzählen
  #4 (permalink)  
Alt 19.06.11, 23:27
Benutzerbild von nono
Bronze Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Thoke Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hat es "dein" Hundehalter mit den einfachsten Benimmregeln nicht so genau genommen.
Wenn es nur ein Hundehalter gewesen wäre, aber da war Kot für 20 Hunde auf den ersten 3 Bahnen verteilt.
Meine Vermutung ist eher, dass der Golfplatz das toleriert und mich deshalb zum ersten und letzten Mal gesehen hat.
Naja, im Großraum Hannover gibt es ja zahlreiche gute Plätze und da bin ich ganz froh, dass ich mit meiner aktuell bestehenden Fernmitgliedschaft alle Plätze testen kann und mich dann im nächsten Jahr für einen GC entscheiden werde.

Gruß,
Nono.
  #5 (permalink)  
Alt 20.06.11, 06:51
Silber Mitglied

Blog-Einträge: 4
Standard Hunde

Servus,

also auf unserem Platz (Rethmar) sind Hunde auch erlaubt. Habe dort auch noch nie Hinterlassenschaften gesehen. (Die von den Gänsen mal ausgenommen)
Nächsten Samstag findet dort sogar der HuGo-Cup (mit Martin Rütter) statt.
Kann da leider nicht, sonst hätte ich wohl auch gern mitgemacht.
Falls du bei uns mal ne Runde spielen möchtest, sag bescheid, dann können wir evtl. zusammen abschlagen.

Gruß, ALex !!!
Angenommen, das Weltall ist 1 Jahr alt. Dann ist die Erde 14 Wochen alt, vor 6 Tagen tauchten die Dinosaurier auf und verschwanden vor 38 Stunden wieder. Vor 6 Stunden gab es die ersten Menschen und vor 4,2 Sekunden begann unsere Zeitrechnung. Die Lebensspanne eines Menschen beträgt auf diese Skala bezogen etwa 0,17 Sekunden.
  #6 (permalink)  
Alt 22.06.11, 22:22
Benutzerbild von Levkowitz
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von fset01 Beitrag anzeigen
Die von den Gänsen mal ausgenommen
Die kann man u.U. auch mit der Scheisse eines kleinen Hundes verwechseln.

Zitat:
Hätteste dich mal angemeldet... Dann wären es immerhin drei Anmeldungen gewesen. :twisted:
  #7 (permalink)  
Alt 30.06.11, 09:12
Silber Mitglied

Blog-Einträge: 4
Standard Lanze brechen

Servus nochmal,

ich wollte meinen Heimatplatz nicht in so einem schlechten Licht dastehen lassen, und hole den Thread mal wieder ans Licht.

Also ich war am Montag eine 9 Loch Runde auf unserem Platz, und ich kann sagen es ist keine Hundesch...., sondern (wie schon vermutet) die von unseren
gefiederten Freunden

Da lässt sich nicht wirklich viel dran ändern, und die Probleme kennen sicherlich viele Golfclubs.

Bin morgen mal wieder in Gleidingen, da wird mich ein ähnliches Bild erwarten denke ich, da die Viecher sich auch dort unheimlich wohl fühlen.

Gruß, und weiterhin ein schönes Spiel (gerne auch bei uns in Rethmar)

ALex !!!
Angenommen, das Weltall ist 1 Jahr alt. Dann ist die Erde 14 Wochen alt, vor 6 Tagen tauchten die Dinosaurier auf und verschwanden vor 38 Stunden wieder. Vor 6 Stunden gab es die ersten Menschen und vor 4,2 Sekunden begann unsere Zeitrechnung. Die Lebensspanne eines Menschen beträgt auf diese Skala bezogen etwa 0,17 Sekunden.
  #8 (permalink)  
Alt 30.06.11, 09:19
Gold Mitglied

Blog-Einträge: 7
Standard

Bei unserem Golfclub ist gerade die Diskussion am laufen, ob Hunde erlaubt werden sollen oder nicht ... ich würde gerne meinen Hund mitnehmen, da wir auch mit der ganzen Familie spielen.
Ich frage mich auch, was daran so schwer ist, einfach bevor man auf den Golfplatz geht, mit dem Hund ne runde zu gehen, dann muss er nicht mehr kacken, wenn man aufm Golfplatz ist und das Problem wäre gelöst.
Bei uns ist es zumal so... dass viele Hundebesitzer abends über den Golfplatz spazieren gehen, da er direk an einem Wald und Wohngebiet liegt, dennoch habe ich noch nie Hundesch.... aufm Platz entdeckt.

gruß Niko der gespannt auf seine Clubunterlagen wartet um endlich regelmäßig spielen zu können ^^
  #9 (permalink)  
Alt 07.07.11, 11:56
Neu

Standard

Zitat:
Servus,

also auf unserem Platz (Rethmar) sind Hunde auch erlaubt. Habe dort auch noch nie Hinterlassenschaften gesehen. (Die von den Gänsen mal ausgenommen)
Falls du bei uns mal ne Runde spielen möchtest, sag bescheid, dann können wir evtl. zusammen abschlagen.

Gruß, ALex !!!

Das Weltall ist aber 13,7 Milliarden Jahre alt, bitte noch einmal rechnen
Viel Spaß in Rethmar.
Gruß
Henry
  #10 (permalink)  
Alt 22.07.11, 09:55
Benutzerbild von Odin
Mitglied

Thumbs down Hundescheiße - nein danke !

Wenn es Golfspieler gibt, die ihren Köter so sehr lieben, sollen sie sich doch einen eigenen Platz bauen !
Meine Meinung ist, daß Hunde auf einem Golfplatz nichts verloren haben !
Die "Häufchen" sind ekelhaft und das Gebell stört beim Abschlag !

"Golf und Hund - ist ungesund"

Odin
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht