Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfplätze und Golfclubs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.06.11, 22:00
Benutzerbild von Tsch
Silber Mitglied

Standard GC Marhördt

Hallo,
kennt jemand den GC und hat irgendwelche Erfahrungsbericht zu Platz Range etc vorzutragen....

mfg

Tsch
  #2 (permalink)  
Alt 01.08.11, 17:50
Mitglied

Standard

Hallöchen,

sorry - ich war schon lange nicht mehr im Forum und habe deine Frage deshalb erst jetzt entdeckt.

Ich kenne den Platz nicht nur, ich bin da Mitglied, und kann nur Gutes berichten - ausser dass er am A.... der Welt ist.

Ich selber wohne bei Ludwigsburg (du nicht auch, wie auch der Basti und noch so 1 bis 2 Forenmitglieder), die Anfahrt dauert halt ca. 50 Minuten, aber es lohnt sich. Verglichen mit dem GC Monrepos (Hochspannungsleitungen, Autobahn) eine wirklich idyllische Lage.

Wenn du also Fragen hast - melde dich. Und wenn du mal eine Runde spielen magst und jemand dabei haben möchtest, der den Platz ein bißchen kennt - auch melden.

Gruß Micha
  #3 (permalink)  
Alt 01.08.11, 17:53
Mitglied

Standard

Weil du auch nach der Range gefragt hast - die ist sicherlich nicht der absolute Brüller, dafür sind die Bälle vergleichsweise günstig, und zum Einschlagen reicht das allemal...der Platz ist aber wirklich sehr sehr schön!
  #4 (permalink)  
Alt 02.08.11, 22:22
Benutzerbild von Tsch
Silber Mitglied

Standard ...

War mittlerweilwe drei mal auf der Range. Gefällt mir sehr gut der GC. Ist alles sehr idyllisch. Da du auch am Wochenende die frühe Runde drehen wirst, wann gedenkst du zum einschlagen an den Club zu gehen?

mfg

Tsch
  #5 (permalink)  
Alt 03.08.11, 20:52
Mitglied

Standard

Das hatte ich bis jetzt verdrängt...6 Uhr Kanonenstart, da kann sein man läuft noch 15 Minuten bis zum Startloch, ich denke da ist wohl irgendwas zwischen viertel und halb 6 Uhr angesagt...Scheisse...
  #6 (permalink)  
Alt 06.08.11, 00:02
Benutzerbild von Tsch
Silber Mitglied

Standard

wetter ist ja verhältnismäsig schlecht am Sonntag, oh je oh je
  #7 (permalink)  
Alt 08.08.11, 20:48
Mitglied

Standard

Jetzt haben wir uns aber am Sonntag irgendwie sauber verpasst, oder? Ich war mir nicht so ganz sicher, ein paar Mal dachte ich: das könnt er sein (von deinem Profilbild hier her), aber ich dachte ich bin ja gut zu erkennen..und, wie fandest du's?
  #8 (permalink)  
Alt 09.08.11, 00:03
Benutzerbild von Tsch
Silber Mitglied

Standard ...

Hallo,

ja hatte nach kurzer Zeit ein blaues Quicksilver Cap auf, dank dem Regen :-)

Tunier lief so la la , hab ja seit 1 Jahr kein Runde mehr gemacht und hatte somit mit einigen Problemen zu kämpfen. Vor der Runde konnte ich keine Schläge auf der Range machen da ich keine 2 Euro hatte für den Ballautomat. Leider war es nicht möglich statt 45 Euro 47 Euro mit der EC-Karte zu zahlen und 2 Euro von der Anmeldung zu bekommen. (Kommentar der Frau: wozu warm schlagen den Ball kann man ja sowieso nicht sehen)....

Folglich lief es gleich ziemlich bescheiden los. Bei noch trockenem Wetter hab ich gleich die ersten 3 Löcher streichen dürfen. Nach 1 Jahr ohne Golf hab ich festgestellt das ich ziemlich eingerostet war. Ab dem 4. Loch also ab Loch 13 lief es relativ gut für die nächsten 8 Löcher. Eigentlich lief es besser als der Regen losging. Bis zum 9. gespielten Loch hat es ja mehr oder weniger stark geregnet aber dann hat es ja aufgehört.

HDC hab ich leider mit 30 Nettopunkten nicht verbessert. Aber da ich insgesamt 5 Streichlöcher hatte denke ich das da noch Potenzial nach oben ist. Ein Birdie und zwei Bogeys waren auf 18 Löcher dabei. Platz in Marrhördt gefällt mir ziemlich gut, die Löcher sind relativ lang und die Wasser uns Ausgrenzen sind zum Teil ziemlich tückisch. Flight war angenehm zwei ältere Semester mit HDC 15 haben mich ziemlich vorwärts gescheucht.

Alles in allem war es abgesehen von dem miesem Wetter ne nette Angelegenheit. Nächsten Montag spiel ich nochmal 9 Loch und dann ist hoffentlich ne HDC Verbesserung drin.

Persönliches Highlight war für mich Bahn 6 mit zwei 200 m Schlägen vom Fairway mit dem Holz 5. Negativer Höhepunkt war Bahn 10 (Start des Turniers für mich) wo ich für 50 m 6 Schläge gebraucht habe und dann den Ball aufgenommen habe :-)
  #9 (permalink)  
Alt 30.08.11, 15:07
Benutzerbild von derbasti007
Golfianer

Standard

Hey Ihr zwei Nasen :P
Da bin ich mal wieder... lang lang ists her - wenig Zeit für Forum und Golf... der Nachwuchs, Arbeit, Haus etc....

Wo soll denn der Platz sein? Hab ich noch nie gehört.... oder ist das der bei Pforzheim? dann war ich da schon... :P

Hab in Sigmaringen jetzt einige Male gespielt - Hammer Anlage!
War am Mittwoch gleich mal aufm AfterWork und habs HCP auf 35 runtergespielt.... von 56 auf 35 mit 3 9Loch-Turnieren in 2 Jahren :P das darf man auch keinem erzählen... die Zeit fehlt einfach....

wie ergehts Euch denn so? HCP? Wann aufm Platz und wo?
Cheers!
Basti
  #10 (permalink)  
Alt 31.08.11, 07:09
Benutzerbild von Tsch
Silber Mitglied

Standard ...

Hi Basti,

war nach einer Pause von ca 1 Jahr im August zweimal in Marhördt auf einem 18 und 9 Loch Turnier. HDC von 44 besteht allerdings immer noch. Ich merke schon das etwas übung schon von Nöten ist aber das wird schon. Ziel ist im After Work Turner am 12 in Monrepos endlich die 36 zu knacken.

Marhördt ist hinter Backnang auf dem Weg nach Schwäbisch Hall. Schöner Platz allerdings nicht ganz einfach zu spielen.

Was macht der NAchwuchs ....

Hast du dir mittlerweile Eigentum zugelegt?

Glückwunsch auf jeden Fall mal zu deinem neuen HDC.

mfg
Tsch
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht