Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfplätze und Golfclubs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.07.11, 19:55
Mitglied

Standard Golfplätze testen?

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Andreas, 24 Jahre, Student aus Regensburg.

Habe gerade meine Platzreife erfolgreich absolviert und überlege nun, mir eine Mitgliedschaft in einem der Clubs im Umkreis zuzulegen. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß ob es in der Regel möglich ist, auch ohne Mitgliedschaft mal auf einem 18 Loch Platz eine Runde zu drehen (natürlich gegen Greenfee), um nicht die Katze im Sack kaufen zu müssen.

Viele Grüße
  #2 (permalink)  
Alt 20.07.11, 20:00
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,

mein Name ist Andreas, 24 Jahre, Student aus Regensburg.

Habe gerade meine Platzreife erfolgreich absolviert und überlege nun, mir eine Mitgliedschaft in einem der Clubs im Umkreis zuzulegen. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß ob es in der Regel möglich ist, auch ohne Mitgliedschaft mal auf einem 18 Loch Platz eine Runde zu drehen (natürlich gegen Greenfee), um nicht die Katze im Sack kaufen zu müssen.

Viele Grüße
Machen die meisten, wenn Du mit "Mitgliedschaft" drohst

Ich hatte da bei keinem Club im Umkreis Probleme.

Grüße,

Wolfgang
  #3 (permalink)  
Alt 21.07.11, 10:26
Mitglied

Standard

Hallo Andreas,

wo hast denn PE gemacht? Ich spiele in Sinzing. Meiner Meinung nach ein schöner und sportlicher Platz in der Region. Relativ viel "junge Leute" wegen der Kooperation zwischen der Betreiber KG und dem Studentengolfclub. Schau mal Studenten Golf-Club Regensburg e.V.. Auch einer sehr schöner Platz ( und das Clubhaus ) ist der Golfclub Thiergarten.
Gerne nehm ich dich auch mal auf ne Runde in Sinzing. Sollte auch i.d.R. kein Problem mit Greenfee sein, wenn du mit Mitgliedschaft drohst.

Gruß
  #4 (permalink)  
Alt 21.07.11, 10:54
Mitglied

Standard

Hi x-golf,
ja, hab das Studentenkursangebot in Sinzing wahrgenommen und war dort auch sehr zufrieden. Studentengolfclub ist natürlich ein sehr gutes Angebot, nur gilt das leider nicht als "richtige" Golfclubmitgliedschaft. Der große Nachteil dabei ist dann eben, dass ich am Wochenende und in den Semesterferien meisten in der Heimat in Niederbayern bin und dann auch gelegentlich dort einen der umliegenden Plätze spielen möchten (Straubing, Deggendorf, Griesbach), oder auch in Bad Abbach, Thiergarten oder Sinzing mal den 18er. Deshalb möchte ich lieber etwas mehr in eine "anerkannte" Mitgliedschaft investieren. Da kommt jedoch aufgrund der doch ziemlich großen Preisunterschiede (Jahresgebühr zwischen 300 und 550 € für 18 Loch Platz) nicht nur Sinzing in Frage, weshalb ich mir auch alternative Plätze gern ansehen möchte.

Gruß
  #5 (permalink)  
Alt 21.07.11, 11:14
Mitglied

Standard

Dann ist vielleicht für dich der VcG eine Alternative. Auch eine Fernmitgliedschaft ist ne Möglichkeit. Schau mal auf Budgetgolf.de ( rechts unten auf der Startseite ist ein Link ). Ist der Proshop des Golfclubs Bayreuth. Die bieten eine Fernmitgliedschaft um die 200€ an. Da hättest dann auch ne "richtige" Mitgliedschaft. Frag mich aber jetzt nicht welche Kennzeichung auf er Karte steht.

Gruß
  #6 (permalink)  
Alt 21.07.11, 23:19
Mitglied

Standard

Das is dann auch wieder so ne Sache, weil ich beispielsweise in Straubing ne volle 18 Loch Mitgliedschaft schon für 300 krieg aber höchstwahrscheinlich wirds die 9 Loch Mitgliedschaft in Sinzing für 260 und dann kann ich auch auf allen andren für Greenfee spielen...
viele Grüße
  #7 (permalink)  
Alt 22.07.11, 00:07
Mitglied

Standard

Naja, wenn du 18 Loch für 40 € mehr bekommst brauchst ja eigentlich nicht überlegen. Außerdem finde ich SR auch recht nett. Viel Wasser

Gruß
  #8 (permalink)  
Alt 22.07.11, 00:25
Mitglied

Standard

Stimmt schon, andrerseits wärs mir aber unter der Woche dann doch zu weit um mal eben auf die Range zu fahren oder mal ne schnelle Runde zu drehen.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht