![]() |
|
|||
|
Hi,
da der jüngste Fred ca. 1 Jahr alt ist wollte ich nohchmal nachfragen: Wo sollte man als Anfänger Mitglied werden? Es gibt ja im Netz mehrere Anbieter die für ca. 200€ eine Jahresmitgliedschaft (Fernmitgliedschaft glaube ich) anbieten. Den Gedanken finde ich sehr gut. Wenn ich sehe was der GC in meiner Nähe an Aufnahmegebühr und Umlage verlangt wird mir schon etwas anders. Kann ja sein das es mir nach einem Jahr keinen Spass mehr macht und ich habe die 5000€ quasi verschenkt. Habt Ihr Tipps/Erfahrungen? Klar, auch keine Frage das, wenn alles passt und es ein dauerhaftes Hobby werden soll der Beitritt in den Club dann folgen wird. |
|
||||
|
viele Clubs haben auch 3 monatige bis 1 jährige schnuppermitgliedschaften.
Weil wenn du 200 EUR fernmitglied bist und jedesmal 50-70 EUR greenfee zahlen musst dann gute nacht
|
Ich empfehle zum Start eine VcG Club-Mitgliedschaft => jetzt sogar für 95,- EUR bis Jahresende
https://www.vcg.de/einsteiger/mitgli...hmeantrag.html Du bist dadurch ein "ordentliches" Mitglied, das HCP wird gepflegt und bei fast jedem Club darfst du auch spielen. Einige erheben für VcG einen Zuschlag. Und lass dir von den Clubs den VcG nicht schlecht reden - er wurde vom deutschen Golfverband extra gegründet, um den Neulingen die Eintrittsschwelle niedrig zu gestalten. Danach kannst du bei Gefallen in einen bestimmten Club eintreten. Umgekehrt funktioniert dies nicht...(bzw. wird nicht gerne gesehen) |
|
|||
|
Hi,
also Einzugsgebiet ist Göttingen und Süd-Nds. Das mit der Schnuppermitgliedschaft ist ein guter Tipp. Muss ich mir mal anschauen. Wie oft spielen? Mmmh, gute Frage. Kann ich halt im Moment schlecht einschätzen. Da ich ja noch recht jung bin und beruflich sehr viel zu tun habe und Anfang 2012 Vater werde ist die Zeit etwas begrenzt. Sprich hauptsächlich an den Wochenenden. 1-2 im Monat. Mehr wird es nächstes Jahr bestimmt nicht werden. Vielleicht nochmal mal auf die Range oder Putting Green zwischendurch.Also wie gesagt, bei dem CLub wo wich jetzt trainiere kostet Aufnahmegebühr + Umlage ca. 4600€. Ein Greenfee 18 Loch 55€, 9 Loch 34€. Also bei 1-2 mal im Monat würde sich eine Mitgliedschaft im Vgc etc. besser rechnen. Aber dazu muss die PE auch erstmal absolviert werden. Greetz |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|