![]() |
|
||||
|
In Paderborn ist auf der Haxterhöhe eine neue 18-Loch-Anlage im Links-Style entstanden. Laut Angaben des Universitäts Golfclub Paderborn ist der Platz soweit fertig, wird jedoch zur Schonung erst zur neuen Saison im April 2012 eröffnet.
Auf der Homepage des Haxterpark heisst es: Zitat:
Zitat:
Ich persönlich freue mich wahnsinnig darauf, schon bald einen Links ähnlichen Platz in der nahen Umgebung spielen zu können.
Die perfekte Golfrunde ist noch nie gespielt worden. Es wären 18 Holes-in-one. Ich habe einmal beinahe eine solche Runde geträumt, aber dann ist mir am 18. Grün der Ball ausgelippt. Himmel, war ich wütend! (Ben Hogan)
|
|
||||
|
Zitat:
Ein Links oder Inland-Links Platz ist ein ganz anderer Golfplatz als ein Parkland Platz oder ein amerikanischer Hotelresortplatz oder ein Bergziegenplatz in Alpennähe. Schau Dir mal die Bilder der Spielbahnen der oben verlinkten Plätze an und vergleiche sie mit den von Dir bisher gespielten Plätzen, dann siehst Du was ich meine. |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
Doch klar, Dünenlandschaft und kein/kaum Baumbestand viele Bunker (gerne tiefe Topfbunker und mit Holz verplankt) und in der Regel an der Küste gelegen. Streng genommen sind die genannten Plätze keine echten Links Plätze sondern nur Links-ähnliche Plätze.
Die perfekte Golfrunde ist noch nie gespielt worden. Es wären 18 Holes-in-one. Ich habe einmal beinahe eine solche Runde geträumt, aber dann ist mir am 18. Grün der Ball ausgelippt. Himmel, war ich wütend! (Ben Hogan)
|
|
||||
|
Wenn wir von einem echten Links Platz sprechen ja. Weitere Unterscheidungsmerkmale sind z.B. der fehlende Baumbestand, der den Platz windanfällig macht, oder die schnellen und stark ondulierten Grüns, die nicht nur eine gute Längenkontrolle erfordern. Statt der Bäume, in deren Dickicht sonst die Bälle gerne verschwinden, gibt es ein fieses Rough, in dem sich die Suche meist nicht lohnt, weil man den Ball (a) kaum bis gar nicht findet und (b), wenn man ihn doch findet, nur sehr schwer mit einem Schlag wieder herausbekommt, geschweige denn auch noch Meter macht. Diese Merkmale findet man eben auch bei Inland-Links Plätzen, die nicht auf Sand und Dünen gebaut sind.
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|