![]() |
|
|||
|
Hallo Leute, hab da mal eine Frage an euch.
Mit Kind und Frau lässt es sich bekanntlich nicht alzuoft einrichten golfen zu gehen. Da ich aber mein HCP trotzdem verbessern will suche ich eine Mitgliedschaft. Hab da auch eine recht günstige Variante gefunden, leider hab ich aber keine Ahnung ob das eine vernünftige Lösung ist. Was sagt Ihr dazu? ![]() Schon mal Was gehört vom: thailändischen Golfverband ?? ![]() Ich hab auch schon was von einer SSchwarzen Liste gelesen ist dieser einer davon? der Link dazu was ich meine: Golfmitgliedschaft günstig würde mich über eure Antwort freuen. :-D mfg Wolfi |
|
|||
|
OMG - im diese "geiz ist geil" Haltung und dann noch alle möglichen Leute fragen, was sie davon halten und welche Problem zu erwarten sind...
Verstehe ja, dass man bei weniger regelmäßigem Besuch auf die Kosten achten möchte, aber da gibt es Übungsgrüns in Clubs gegen geringe Stundengebühren oder eben den VCG als wirklich günstigen Einstieg für 200,- pro Jahr. |
|
||||
|
Ich würde eher davon abraten im Ausland ein Fernmitgliedschaft abzuschließen, Österreich mag ja noch gehen, aber alles andere dürfte wohl so einige Probleme mit sich bringen wenn du hier irgendwo spielen willst.
Es gibt durchaus recht günstige Möglichkeiten eine Fernmitgliedschaft bei einem deutschen Club abzuschließen. IGC - Die Golf Community - Als wären Sie gleichzeitig Mitglied in 100 Golfclubs! Home - Golf-Web-Marketing VcG: Einsteiger
|||
|
Erstmal schon Danke für eure Antworten.
Ich bin nicht nur "geiz is geil". Bin nur durch Zufall über dieses Angebot gestolpert. Hab sonst noch keine Erfahrung gemacht. Da ich aus Österreich bin, gibt es in meiner nähe keine Übungsgrün´s. Das wegen dem Preis is bei mir nur zur Zeit, da ich überall und nirgendwo spiele. Außerdem ist ein (mein erstes) Kind unterwegs und meine Frau hat nebenbei auch noch ein eher kostenintensives Hobby. Das soll heissen ,dass ich mit meinen finanzielen mittel !!!!zur zeit!!!! ein bisschen begrenzt bin. Wegen anderer Alternativen hab ich auch schon geschaut aber das größte Problem das ich habe ist das die meisten immer Kalenderjahr bezogen sind. Soll heißen ich zahle Heuer (2011) und in 3 Monaten schonwieder für (2012). oder habe ich irgendwas übersehen? Bitte nicht böse sein wenn es totaler schwachsinn ist was ich schreibe, ich bin kein wirklich guter im Umgang mit dem www. |
|
||||
|
Warum nicht? Sind die bei Euch verboten?
Sorry, aber ich konnte nicht anders.Zitat:
Andere Klubs schließen als Einstiegsmitgliedschaft auch Jahresverträge ab, die am Tag der Unterschrift beginnen und genau 12 Monate laufen. In Deinem Fall wäre das also vom Ende September 2011 bis Ende September 2012. Bei einem längerfristigen Anschlussvertrag ist dann auch der Rest des Jahres 2012 mit drin. In Deiner Situation würde ich der VcG eintreten (wenn man das grenzübergreifend darf) und keine Fernmitgliedschaft abschließen, denn wenn Du Deine Clubvorgabe per EDS herunterspielen möchtest (weil Du z.B. keine Zeit für Turniere hast), kannst Du das nur in Deinem Heimatklub, der bei einer Fernmitgliedschaft i.d.R. weit weg ist. Beim VcG kannst Du Dir hingegen einmalig einen Platz für die EDS-Runden aussuchen, der dann ja in Deiner Nähe sein sollte. |
|
|||
|
Wohnst Du überhaupt in Deutschland?
Zu der Thailand Fernmitgliedschaft gab es hier doch schonmal einen Beitrag, das man da sein HDC selber verwaltet. Da geht das runterspielen auch ohne zum Golfplatz zu fahren. ![]() Deshalb wird die Mitgliedschaft auch nicht überall anerkannt. Ich glaube der VCG ist ja genau für Leute wie Dich ins Leben gerufen worden und wenn es dann wirklich an den 100 Euro mehr scheitern sollte, dann spiel die Saison doch mal Lakeballs.... Wie hast Du das denn dieses Jahr geregelt? Bist Du noch Mitglied in einem Verein? Alten Beitrag gefunden: http://www.golfianer.de/forum/anfaen...-bei-ebay.html Geändert von MWerner (20.09.11 um 12:37 Uhr) |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|