![]() |
|
|||
|
hallo,
komme aus bochum und wollte morgen den ganzen tag irgendwo spielen auf nem kurzplatz wo keine PE eforderlich ist. Spiele eigentlich in Oberhausen redgolf, ein traum von kurzplatz, aber aktuell gesperrt. bin anfänger, aktuell im PE Kurs. Hat jemand nen tipp wo man gut spielen kann und es vllt. nicht so voll ist (ist ja freitags, sollte ja besser sein als sonntags). Kann auch n stückchen weg sein... |
|
|||
|
Weseler Wald ist ein Kurzplatz
Golfclub Weselerwald e.V. - 9-Loch-Kurzplatzwie voll der morgen bei dem genialen Wetter ist kann ich dir net sagen... viel spaß |
|
||||
|
Moinsen,
in Bad Lippspringe nähe Paderborn gibt es im Golfclub Sennelager einen öffentlichen 9-Loch Golfplatz, den man mit ca. 2500m (3x PAR3, 5x PAR4, 1x PAR5) auch nicht als Kurzplatz "abwerten" muss. Gruß Marius
Die perfekte Golfrunde ist noch nie gespielt worden. Es wären 18 Holes-in-one. Ich habe einmal beinahe eine solche Runde geträumt, aber dann ist mir am 18. Grün der Ball ausgelippt. Himmel, war ich wütend! (Ben Hogan)
Geändert von g4me0n (30.09.11 um 09:03 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Die Fairways waren sehr akzeptabel bis gut, das Rough sehr fair und durch geringen Baumbestand werden Ausrutscher nach rechts und links nicht oft zu hart bestraft. Die Grüns waren unwerwartet schnell und sehr treu aber dennoch sehr Anspruchsvoll, da klein und stark onduliert (meist war es trotz einer Lage auf dem Fairway nur schwer möglich den Ball auf dem Grün zum stoppen zu bringen). Ich konnte dort am Montag sogar eine 36 (+2) notieren. Und mein Kumpel, der noch nie vorher auf nem richtigen Platz gestanden hat, hat das erste Birdie seiner noch nicht begonnenen Golfkarriere gespielt. Das sehr freundliche Personal der Gastronomie und das sensationelle Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln haben den Besuch perfekt gemacht. Werde bestimmt in der kommenden Saison wiederkommen um den Forrest Pines Course dort zu spielen.
Die perfekte Golfrunde ist noch nie gespielt worden. Es wären 18 Holes-in-one. Ich habe einmal beinahe eine solche Runde geträumt, aber dann ist mir am 18. Grün der Ball ausgelippt. Himmel, war ich wütend! (Ben Hogan)
|
|
|||
|
genau
![]() aber ist ja cool dass es quasi richtige öffentliche plätze gibt..wobei ich die PE nächste Woche eh haben werde... Welche Optionen habe ich eigentlich wenn ich nur die PE habe, aber zu keinem Golfclub gehöre und auch nicht VCG Mitglied bin bzw. was sind meine optionen wenn ich z.b. vcg oder auch dgv mitglied bin? |
|
||||
|
Ein Golfclub oder der VcG führt dein Handicap (bzw. Stammvorgabe oder Clubvorgabe) und du erhälst dann einen DGV-Ausweis, mit dem du auf so ziemlich allen Golfanlagen auch im Ausland spielen kannst, sofern es keine HCP-Beschränkung gibt.
Eine VcG Mitgliedschaft wird von fast allen Golfclubs akzeptiert. Es kann allerdings sein, das man als VcGler einhöheres Greenfee zahlen muss. Ohne Clubmitgliedschaft kannst du nur auf wenigen Plätzen spielen. Dies sind öffentliche Plätze die zwar eine PE aber keine Clubmitgliedschaft voraussetzen. Dort bräuchtest du dann den "Wisch" der PE.
|
|
||||
|
Zitat:
Grüße, Wolfgang, der das auch in Ordnung findet
|||
|
Zitat:
Am WE kann ich es ja verstehen bzw akzeptieren... aber in der Woche wenn eh net viel los ist sollen die Clubs sich doch freuen wenn Greenfeespieler kommen. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|