Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfplätze und Golfclubs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.11.11, 12:38
Gold Mitglied

Saint eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard GC Gerolsbach

Hat jmd. mit dem Golfclub Gerolsbach schon seine "Erfahrungen" gemacht??

Heißt genauer gesagt mit Clubleben, Vorstand, Platz etc.??

wäre sehr nett wenn evtl. jmd. was wüsste

greets,

Simon

Seve Ballesteros

"Ich wollte das Fairway wäre schmaler angelegt, dann müßte jeder aus dem Rough spielen, nicht immer nur ich."
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.11, 12:09
Gold Mitglied

Standard

also da es keine Antworten gab .... denk ich ma einfach das noch niemand mit dem Golfclub zu tun hatte oder?^^

Seve Ballesteros

"Ich wollte das Fairway wäre schmaler angelegt, dann müßte jeder aus dem Rough spielen, nicht immer nur ich."
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.11, 12:47
Gold Mitglied

Standard

Ich war noch nicht dort, nutze aber bei mir unbekannten Plätzen im die 1Golf.EU-Seite...
Golfclub Gerolsbach e.V., Gerolsbach - Albrecht Golf Führer Deutschland bei 1Golf.eu
  #4 (permalink)  
Alt 28.11.11, 12:48
Gold Mitglied

Standard

mir gehts mehr um persönliche erfahrungen (da ich evtl. dort ein Praktikum antreten werde) ...

somit interessiert mich mehr das Verhalten der Mitglieder, das Clubleben, der Vorstand, etc.

trotzdem Danke für den Hinweis

greets,

Simon

Seve Ballesteros

#5 (permalink)  
Alt 28.11.11, 13:36
Gold Mitglied

Standard

Persönliches Feedback ist mir auch lieber, aber wenn nix kommt, ist die 1Golf-Seite immer eine gute Wahl - zumindest haben die bisherigen Beschreibungen und Kundenbewertungen recht gut gestimmt.
  #6 (permalink)  
Alt 28.11.11, 13:37
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von sLowHand Beitrag anzeigen
Persönliches Feedback ist mir auch lieber, aber wenn nix kommt, ist die 1Golf-Seite immer eine gute Wahl - zumindest haben die bisherigen Beschreibungen und Kundenbewertungen recht gut gestimmt.
leider gibt es auf der 1Golf-Seite noch keine bewertungen

naja werd ich mir wohl ein eigenes Bild machen müssen^^

Seve Ballesteros

#7 (permalink)  
Alt 28.11.11, 14:42
Bronze Mitglied

Standard

Na gut - erbarm ich mich halt...

bin hin und wieder in Gerolsbach. Habe da schon einige Turniere gespielt - ist meistens nicht teurer als ein WE Greenfee.
Was mir in Gerolsbach gefällt:
- viele sehr nette Mitglieder, keine erhobenen Nasen
- lange Spielbahnen (kommt meinem Spiel entgegen)
- gemütliche Atmosphäre

Weniger gut für Mitglieder (was man so mitkriegt...) ist, das fast jedes WE ein Turnier ist und der Platz dadurch gesperrt wird - für Privatrunden am WE wird da schon mal eng.

Ergo - mir gefällt es da

s'Kaschperl
  #8 (permalink)  
Alt 28.11.11, 14:45
Silber Mitglied

Standard

Also ich habe 2-3 Mal dort gespielt. Das letzte Mal 2010.

Der Platz ist nicht schlecht, aber ich habe schon deutlich schönere gespielt. Waren wohl früher mal nur 9 Loch und wurden dann zu 18 erweitert. Das merkt man dem Platz aber deutlich an.

Viele Löcher sehr gerader aber mit einem Hügel in der Mitte. D.h. man schlägt den Hang hinauf ab (was meiner Weite nicht gut tut). Dann ein blinder zweiter Schlag. Das Grün erst sichtbar wenn man die Kuppe überwunden hat.

Das vorletzte Loch ist recht interessant und schwierig zu spielen.

Letztes Mal waren die Grüns in einem sehr traurigen Zustand. Ziemlich verbrannt. Da waren andere Plätze in der Gegend in deutlich besserem Zustand.

Die Menschen im Pro Shop und Mitglieder die ich traf waren sehr freundlich. Über Vorstand und Verein kann ich nix sagen.
  #9 (permalink)  
Alt 28.11.11, 18:14
Benutzerbild von Erife
Silber Mitglied

Standard

Nur ein mal gespielt, Firmenturnier, deswegen kann ich zu den Clubmitgliedern nichts sagen. Büro war freundlich, kein Marshall weit und breit, Übungsarea zum Einschlagen ok, vielleicht etwas zu zerstreut, aber alles da was man braucht.
Der Platz hat seine Höhen und Tiefen, an dem Tag waren die Grüns durchschnittlich bis gut, viel schlimmer ist die unterschiedliche Qualität des Bahndesigns. Wirklich schöne Bahnen, die sowohl Anfängern als auch Könnern etwas bieten (Risk Reward) wechseln mit eher mühsam zu spielenden Bahnen ab. Wenn man am Abschlag steht und der platzkennende Flightpartner einem sagt 'Hau einfach vor, der liegt immer Schei..' ist das halt nicht so prickelnd. Wie der Vorposter schon meinte, viele blinde Schläge, was ok ist wenn man den Platz kennt und häufig spielt, für einmal spielende ist es halt lästig. (Und ich habe 38 Netto gespielt, daran hängt meine Kritik also nicht.)

Alles in allem ok, vor allem das Preis Leitungs Verhältnis ist gut. Pur vom Golf betrachtet eher im unteren Drittel meiner persönlichen Liste. Aber das sieht ja jeder individuell. Und ich will keinem auf die Füße treten....

Leckeres Abendessen, meinten eigentlich alle, also scheint die Wirtschaft zu passen.

Hier die MyGolf Bewertungen

Eri

Geändert von Erife (28.11.11 um 18:17 Uhr)
  #10 (permalink)  
Alt 28.11.11, 18:22
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

Und ein Platz der "Gold - Holo" Inhaber mit 10 Euros belohnt.

Grüße,

Wolfgang, der morgen wieder mit Coach 18 Loch auf dem Weg ist um im Frühjahr HC 36 zu erspielen damit der96er Ruhe gibt
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht