![]() |
|
|||
|
Mir geht es in erster Linie um die "Bezahlbarkeit" der jährlichen Kosten.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn mehrere Clubs die Beiträge entweder mtl. oder vierteljährlich ausspalten könnten. Aber das liegt wahrscheinlich auch nicht im Rahmen der jeweiligen Clubs, da sie das Geld nicht zum Datum X fix auf ihren Geschäftskonten haben. Ausserdem können sich die Clubs doch ihre Mitglieder aussuchen oder irre ich da? Wenn das "Maß" voll ist, dann werden die nächsten Neumitglieder eben erst ab ü 55 aufgenommen. |
|
||||
|
Wo er recht hat, hat er recht, der96er
![]() Nur mal wieder back to the roots, @ daniel_N, deshalb schau Dir die Plätze in der Umgebung mal an ![]() Aus meiner selbstverständlich subjektiven Sicht, ist auch die Einstellung der GC - Mitglieder zu IHREM Platz abhängig ob e.V. oder Betreibergesellschaft. Erstere haben "Steine geklaubt und Bäume gepflanzt", die Anderen erwarten für Ihren "Beitrag" einen "perfekten Platz". Also, viel Erfolg bei der Suche ![]() Grüße, Wolfgang, der hofft: Der Wetterbericht irrt
||||
|
Also mal zu dem unter 35 Thema.
Ohne jetzt grossartig recherchiert zu haben, machen die meisten Golfclubs Angebote für Studenten. Warum man extra einen Beitrag für unter 35 einführen sollte weiss ich nicht. Denn den Beitrag in dem Fall am Alter festzumachen passt nicht. Was soll mit 34 anders sein als mit 36. ![]() Darüberhinaus zu sehen, das Rentner sehr viel mehr Geld zur Verfügung haben, als unter 35-jährige kann ich pauschal auch nicht nachvollziehen, bei der steigenden Alters-Armut in Deutschland. Also wäre dann, auf die Personen bezogen, das effektivste, auf eine Beurteilung der Gehalts-Abrechnung, Renten-Bescheid, oder Bilanz zu gucken. ![]() Allerdings würde ein Club diesen Weg gehen, würde er definitv "den Bach runtergehen". Und das es regional unterschiedliche Beiträge gibt, das ist in sämtlichen Bereichen des Lebens so...siehe Mietspiegel München und Rostock ![]() Gruß Dirk P.S. @Wolfgang...jetzt schneits momentan auch in Laatzen |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|