Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfplätze und Golfclubs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 15.12.11, 23:22
Neu

Standard

Mir geht es in erster Linie um die "Bezahlbarkeit" der jährlichen Kosten.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn mehrere Clubs die Beiträge entweder mtl. oder vierteljährlich ausspalten könnten.
Aber das liegt wahrscheinlich auch nicht im Rahmen der jeweiligen Clubs, da sie das Geld nicht zum Datum X fix auf ihren Geschäftskonten haben.

Ausserdem können sich die Clubs doch ihre Mitglieder aussuchen oder irre ich da?
Wenn das "Maß" voll ist, dann werden die nächsten Neumitglieder eben erst ab ü 55 aufgenommen.
  #22 (permalink)  
Alt 15.12.11, 23:28
Benutzerbild von der96er
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von sLowHand Beitrag anzeigen
Hat sich hier wirklich jemand von den Beitragenden schonmal mit den wirklichen Kosten einer Golfanlage beschäftigt?

So lange die Diskussion lediglich auf Halbwissen basiert, ist dies doch wenig zielführend.

Ich denke die Kosten werden sehr stark unterschätzt.
Ein weises Wort.

Ich habe zu D - Mark Zeiten einmal beruflich mit der betriebswirtschaftlichen Konzeption einer Golfanlage zu tun gehabt. Das Grundstück war ehemaliges landwirtschaftliches Gelände. Der Platzarchitekt hat selbst auf dem Caterpillar gesessen und man musste trotzdem (ohne Clubhaus) ca. 300.000 D - Mark / Loch veranschlagen.

Dazu kamen dann noch (naiv nicht vorhersehbare) Kosten für die Wegeabbiegung von der Hauptstrasse , Gutachten für die Umweltverträglichkeit, Brunnenbau für die Bewässerung etc., etc..

Bei der Dichte der Plätze, die wir derzeit in vielen Regionen der Republik vorfinden, würde ich mir jedenfalls sehr genau überlegen, ob ich ein "Projekt Golfplatz" eingehen würde.

Edit: Es fehlt noch der Maschinenpark. Es waren damals ca. 800.000 D - Mark (ausschleißlich aus Insolvenzen aufgekauft).

Just my 2 cents

Geändert von der96er (15.12.11 um 23:37 Uhr)
  #23 (permalink)  
Alt 15.12.11, 23:51
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

Wo er recht hat, hat er recht, der96er

Nur mal wieder back to the roots, @ daniel_N, deshalb schau Dir die Plätze in der Umgebung mal an

Aus meiner selbstverständlich subjektiven Sicht, ist auch die Einstellung der GC - Mitglieder zu IHREM Platz abhängig ob e.V. oder Betreibergesellschaft.
Erstere haben "Steine geklaubt und Bäume gepflanzt", die Anderen erwarten für Ihren "Beitrag" einen "perfekten Platz".

Also, viel Erfolg bei der Suche

Grüße,

Wolfgang, der hofft: Der Wetterbericht irrt
  #24 (permalink)  
Alt 16.12.11, 11:37
Benutzerbild von didola
Gold Mitglied

Standard

Also mal zu dem unter 35 Thema.

Ohne jetzt grossartig recherchiert zu haben, machen die meisten Golfclubs Angebote für Studenten.

Warum man extra einen Beitrag für unter 35 einführen sollte weiss ich nicht. Denn den Beitrag in dem Fall am Alter festzumachen passt nicht.

Was soll mit 34 anders sein als mit 36.

Darüberhinaus zu sehen, das Rentner sehr viel mehr Geld zur Verfügung haben, als unter 35-jährige kann ich pauschal auch nicht nachvollziehen, bei der steigenden Alters-Armut in Deutschland.

Also wäre dann, auf die Personen bezogen, das effektivste, auf eine Beurteilung der Gehalts-Abrechnung, Renten-Bescheid, oder Bilanz zu gucken.

Allerdings würde ein Club diesen Weg gehen, würde er definitv "den Bach runtergehen".

Und das es regional unterschiedliche Beiträge gibt, das ist in sämtlichen Bereichen des Lebens so...siehe Mietspiegel München und Rostock

Gruß Dirk

P.S. @Wolfgang...jetzt schneits momentan auch in Laatzen
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht