Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfplätze und Golfclubs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.12.11, 22:44
Neu

Standard Vollmitgliedschaft für U 35 jährige

Ich möchte hier mal mein erstes Thema starten.

Könnten sich nicht einige Golfclubs (z.B. in und um Berlin) ein Beispiel am GC Fehmarn nehmen und ein paar bessere Angebote für "junge Erwachse" anbieten?!
Dort kostet die ordentliche Mitgliedschaft nur 566,-€ im Jahr.
Das ist doch mal ein Anreiz für die Alterklasse (mich nicht ausgenommen), die nicht über ein so übermäßiges Buget verfügen.

Was haltet ihr davon und meint ihr, dass sich da demnächst etwas ändern könnte?
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.11, 18:51
Mitglied

Standard

Ich denke jeder Golfinteressierte unter 35 mit kleinem Geldbeutel wünscht sich einen Club in der Nähe mit ähnlichen Konditionen. Zumindestens mir geht es so (bin selbst 25 und wäre gerne Vollmitglied).

Aber haben die Clubs es unbedingt nötig auf diese Weise zusätzliche Mitglieder anzulocken? Offenbar nicht...denn sonst würde der Markt entsprechend reagieren.

Solange die fixen und variablen Kosten der Betreiber durch ausreichend zahlungskräftige Spieler gedeckt sind, besteht wohl kein Anlass Vergünstigungen für verschiedene Einkommen zu schaffen. Schade ist das, aber eine generelle Änderung sehe ich da nicht kommen.
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.11, 19:27
Benutzerbild von cptHo0k
Gold Mitglied

Standard

...und dann geht wieder ein Club pleite, weil er es nicht schafft 10 Jahre in die Zukunft zu blicken und die Heulerei ist groß. Es gibt sooo viele Clubs die nur 500-600 Mitglieder haben. Das ist untere Überlebensgrenze. Finde das U35 system ist ne gute Maßnahme, junge erwachsene früh an sich zu binden, natürlich nur wenn es mehrere Golfplätze in der Region gibt und der konkurrenzkampf dementsprechend stark ist

my 2 cents
  #4 (permalink)  
Alt 14.12.11, 19:56
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

Na, dann mal mein Haendlmaier,

das wäre ein Grund meine Mitgliedschaft sofort zu kündigen, denn:

Mit 566,00 Euro je Mitglied kann kein Club seine Kosten decken.
Warum soll ein über 35 Jähriger dann 1.800,00 bzw. noch mehr zahlen, da ja die subventionierten 566,00 ausgeglichen werden müssen?
Sorry, entzieht sich meiner Logik.
Für Studenten und Schüler O.K. aber sonst kann ich der Argumentation nicht folgen, sonst noch Sondertarife für: Öffentlicher Dienst, Beamte, Harz4 Empfänger, Alleinerziehende Mütter und sonstige Minderheiten

Der Angesprochene GC Fehmarn hat, wenn man die Beitragsliste betrachtet, nach meiner subjektiven Meinung eh Probleme.

Grüße,

Wolfgang, der findet es gibt sehr viele Clubs, auch mit günstigen Mitgliedschaften
  #5 (permalink)  
Alt 14.12.11, 20:03
Benutzerbild von Grosser
Gold Mitglied

Standard

Bei "uns" gibt es Vergünstigungen für Studenten und Auszubildende (und Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre). Dass es diese Vergünstigungen gibt, finde ich notwendig, wenn man die Jüngeren an den Club binden möchte. Denn auch diese Personen werden irgendwann einmal zu Vollzahlern und man möchte sie ja nicht im Vorfeld abschrecken.
Gäbe es dieseVergünstigungen nicht, würde ich bei weitem nicht so oft spielen, wie ich es momentan tue, das ich nicht für jede Runde bezahlen muss, sondern durch meinen Studenten-Mitgliedsbeitag mein Soll erfüllt habe.
Nach dem Studium sehe ich keinen Grund, nicht voll zu bezahlen!
  #6 (permalink)  
Alt 14.12.11, 21:36
Benutzerbild von der96er
Golfianer

Standard

Eine Anregung dazu von mir.

Man kann solche Diskussionen sicherlich führen, aber IMO sollte man dabei die Nennung eines Clubs möglichst vermeiden.

Das kann man auch ganz allgemein formulieren und kommt trotzdem zu einem Ergebnis (Wenn eine gewisse "OT Disziplin" eingehalten wird).

Just........
  #7 (permalink)  
Alt 14.12.11, 21:59
Golfianer

Standard

Ein Link für die "Suche" nach günstiger Vollmitgliedschaft, nicht nur in Berlin

Golf-Vollmitgliedschaft in Ihrem Bundesland - welches Golfclub ist in Ihrer Nähe der günstigste?

Grüße,

Wolfgang, der den Wetterbericht für`s Wochenende besch.. findet
  #8 (permalink)  
Alt 15.12.11, 11:53
Neu

Standard

Danke für die Rückmeldungen. Ich werde wohl noch ein wenig die Fühler in der näheren Umgebung von Berlin ausstrecken müssen und hoffe weiterhin auf Anregungen von euch.

Den Link von Wolfgang werde ich mir gleich mal anschauen.

@Danny
Danke für die PN
  #9 (permalink)  
Alt 15.12.11, 12:31
Mitglied

Standard

Noch ein Tipp:

Schau dir die Internetseiten der Golfclubbetreiber in deiner näheren Umgebung an! Schick einfach eine E-Mail an verschiedene Clubs die in Frage kommen und erbitte ein individuelles Angebot. Erklär vielleicht in ein paar Sätzen deine aktuelle Situation, geb Auskunft über Spielhäufigkeit, Entfernung zwischen Wohnort und Golfplatz usw..

Eventuell kommt dir ja ein Betreiber entgegen und ihr könnt euch bezüglich des Preises, Spielrechts usw. einig werden?! Fragen kostet bekanntlich ja nichts.
  #10 (permalink)  
Alt 15.12.11, 13:14
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
Noch ein Tipp:

Schau dir die Internetseiten der Golfclubbetreiber in deiner näheren Umgebung an! Schick einfach eine E-Mail an verschiedene Clubs die in Frage kommen und erbitte ein individuelles Angebot. Erklär vielleicht in ein paar Sätzen deine aktuelle Situation, geb Auskunft über Spielhäufigkeit, Entfernung zwischen Wohnort und Golfplatz usw..

Eventuell kommt dir ja ein Betreiber entgegen und ihr könnt euch bezüglich des Preises, Spielrechts usw. einig werden?! Fragen kostet bekanntlich ja nichts.
Auch ein Weg den man gehen kann und sicherlich nicht schadet

Der effektivste Weg, den bin ich gegangen, war wie folgt:

Alle GC im Umkreis von 50 km ausdrucken, hinfahren mit dem Clubmanger sprechen, meist besser wie schreiben.
Der positive Nebeneffekt, bei jedem Club wurde mir auch eine Proberunde angeboten um den Platz zu besichtigen! Dies ist ja mit Sicherheit auch für eine Entscheidung ausschlaggebend.

Grüße,

Wolfgang, der dem daniel_N viel Glück bei der Suche wünscht
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht