Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfplätze und Golfclubs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.11, 22:18
Mitglied

Standard Golf Resort Bad Griesbach

Hallo liebe Foristen,
das Christkind (jawohl, das Christkind und nicht der Weihnachtsmann oder dergleichen ) hat dieses Jahr bei mir schon etwas früher zugeschlagen und hatte eine Mitgliedschaft nach Wahl im Gepäck. Durch den anstehenden Umzug in die Heimat fällt die Wahl wohl auf Bad Griesbach (nur 20min entfernt).

Kennt sich jemand dort bereits aus und kann mir Empfehlungen geben bezüglich den doch sehr zahlreichen Plätzen, verschiedenen Trainingsanlagen und den ansässigen Pros? (spiele gerade mal seit August) Interessant wäre auch wie ertragbar der Ansturm auf die jeweiligen Plätze ist (gesperrt für Turniere, Notwendigkeit von Startzeitenreservierung)

mfg

Andreas

PS: Wär vielleicht auch noch interessant persönliche Einschätzungen zu hören wie ihr den Großteil der dort spielenden empfunden habt (gemütliche Bayern oder versnobte Preissen ), besonders familiär wird es dort wohl aufgrund der Größe nicht sein können denke ich.
  #2 (permalink)  
Alt 12.01.12, 14:12
Neu

Standard

Hallo Andreas

Ich war letzten Sommer für ein paar Tage in Bad Griesbach und fands sehr angenehm. Zweimal hatten wir einheimische Mitglieder im Flight, die bayrisch locker und gut drauf waren.

Anscheindend gehts dann ab und zu doch eher hektisch zu und her, wenn all die Urlauber und Einheimischen auf den Plätzen stehen. Eine Tee-Time Reservation kann in der Hochsaison wohl schon vorteilhaft sein.

Den Mercedes-Benz und Beckenbauer Course sind 100%ig empfehlenswert. Nicht einfach, aber toll angelegt und gepflegt.
Lederbach ist etwas speziell; enorm hüglig und entsprechend anstrengend. Dadurch hats aber oft am wenigsten Leute dort...

Wenns irgendwie drin liegt, werden wir Bad Griesbach auch in diesem Jahr mit einem Kurzurlaub beglücken und die restlichen Plätze ausprobieren.

Gruss aus der Schweiz
martin
  #3 (permalink)  
Alt 12.01.12, 17:49
Silber Mitglied

Standard

Also ich war jetzt zwei mal in Bad Griesbach.

Ein Mal zum Golftraining im Golfodrom. Absolut Klasse. Habe dort eine "Kurs" belegt. Am Ende waren wir zu zweit und hatten 3 Tage Training. Sehr zu empfehlen.

Ich habe dort Uttlau, Mercedes-Benz und Lederbach gespielt.

Mercedes-Benz fand ich - zumindest landschaftlich - ziemlich langweilig. Alles flach.

Lederbach ist eine Herausforderung für sich. Ich laufe prinzipiell. Aber manche Löcher (z.B. die 9) haben schon heftige Steigungen. Der Golfplatz ist sehr "down to earth". Einfachstes Restaurant. Aber nett

Uttlau ist ein guter Kompromiss zwischen MB und Lederbach. Teilweise hügelig, teilweise flach. Nettes Restaurant im Innenhof des Gutshofes wo man ab und zu auch Herrn Beckenbauer und Co erblicken kann. Wer's mag.

Die Menschen mit denen ich gespielt habe waren durchaus nett. Liegt wohl auch daran, dass sich auch die "Preissen" etwas an die bayrische Lebensart anpassen. Liegt an der Gegend
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht