Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfplätze und Golfclubs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.11, 14:07
Mitglied

Question Bin auf der Suche nach einem Club im Osten von Düsseldorf

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Club im Osten von Düsseldorf und würde mich freuen, falls der eine oder andere von Euch mir ein paar Tipps geben könnte, bzw. mir was zu den Vor- und Nachteilen der einzelnen Clubs hier in der Umgebung sagen könnte. Ich spiele seit zwei Monate (HCP -54) und merke schon jetzt, dass ich nicht so der Greenfee-Golfer bin, sondern lieber in einem Club wäre, in dem ich auch nach Feierabend mal ein paar Löcher spielen kann. Wichtig sind mir gute Erreichbarkeit, eine "junge" Mitgliederstruktur (bin 39), der Preis (bis 2.000 €/Jahr) und natürlich der Platz an sich - der sollte auch nach ein paar Jahren noch Spaß machen. Und im Sommer sollte es idealerweise nicht zu voll sein. Ich denke, dass ich erst mal eine Schnuppermitgliedschaft nehmen würde.

Zur Auswahl stehen hier in der Umgebung:
  • Kosaido: Von der Entfernung her am nächsten. Wirkt auf mich recht teuer, wobei ich gehört habe, dass die Mondpreise von vor ein paar Jahren nicht mehr aktuell sind. Wie viel da eine (Jahres-)Mitgliedschaft kostet, weiß ich nicht.

• Hubbelrath: Ist, glaube ich, auch nicht meine Preisliga. Wirkt auf mich sehr elitär und gesetzt.

• Grafenberg: siehe Hubbelrath

• Grevenmühle: Wirkt auf mich recht sympathisch. Hier soll's Jahresmitgliedschaften für 1.200 € geben.

• Hummelbachaue: Hier war ich zumindest schon mal auf der Driving Range. Was mir hier gefällt, ist dass man erst mal eine 9-Loch-Mitgliedschaft nehmen kann und dann irgendwann in den Club mit dem 18-Loch-Platz wechseln kann. Liegt zwar nicht im Osten von Düsseldorf, wäre aber das, was ich maximal an Entfernung in Kauf nehmen würde. Wirkt auf mich sehr sympathisch.

• Haan-Düsseltal: Schon etwas ab vom Schuss. Wirkt irgendwie sehr klein. Da habe ich das Gefühl, dass der Platz mich nach drei Jahren langweilt. Kann ich aber nicht 100% beurteilen.

• GC Mettmann: Eigentlich auch schon zu weit weg.

• Lausward: Habe ich schon gespielt. Würde mir aber auf Dauer nicht gefallen.

Ich freue mich auf Euren Input!

vielen Dank,

c12
  #2 (permalink)  
Alt 28.12.11, 15:30
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

@ coke12,

welcher nun für Dich der Richtige ist, sorry kann ich Dir nicht beantworten, DD ist nicht mein Gäu

Mein Tipp aber, da ja doch so mancher vor einer ähnlichen Entscheidung stand:

Ruf in den in Frage kommenden Clubs an, in der Regel bietet jeder GC bei Androhung einer Mitgliedschaft die Möglichkeit einer "Proberunde" an!

Bei der Gelegenheit lernst Du den Platz kennen und auch die Mitglieder
Manch GC bietet auch noch die Möglichkeit der "Schnuppermitgliedschaft", die meist wesentlich günstiger ist als die Reguläre!

Würde dazu aber nicht die momentane Jahreszeit empfehlen

Grüße,

Wolfgang, der 5 GC besuchte um dann fündig zu werden
  #3 (permalink)  
Alt 28.12.11, 15:37
Benutzerbild von didola
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von exbritania Beitrag anzeigen
Grüße,

Wolfgang, der 5 GC besuchte um dann fündig zu werden
..und endlich war dann ein Club dabei, der sich seiner erbarmte.

Sry für OT, aber den konnte ich nicht vorbeiziehen lassen.

Bei dem Rest kann ich Wolfgang nur zustimmen.

Gruß Dirk
  #4 (permalink)  
Alt 28.12.11, 16:17
Silber Mitglied

Standard

Kosaido ist teuer und nicht so der Knaller.
Mettmann ist schlecht gepflegt und langweilig.

Empfehle Dir auf jeden Fall Hummelbachaue.

Grevenmühle kenne ich leider nicht.
  #5 (permalink)  
Alt 28.12.11, 16:31
Mitglied

Standard

@Wolfgang: Danke, so werde ich das auf jeden Fall machen. Ich spiel doch nicht die Katze im Sack. :-)

@Golfnut, weißt Du zufälligerweise wie teuer Kosaido ist? Und was spricht Deiner Meinung nach für Hummelbachaue?

schöne Grüße, c12
  #6 (permalink)  
Alt 28.12.11, 16:45
Silber Mitglied

Standard

Weis nicht genau, aber die nehmen auf jeden Fall eine fette Aufnahmegebühr.
Denke die Jahresspielgebühr liegt jenseits der 2000€.
Humelbachaue ist etwas bodenständiger als die anderen.
Mach es wie bereits von anderen gesagt, frag nach einer Proberunde.
Hubbelrath gegenüber von Kosaido ist zwar ein geiler Platz, aber saueng und
nach der Schüco Open noch teurer geworden.
  #7 (permalink)  
Alt 28.12.11, 18:48
Silber Mitglied

Standard

Gegen Hummelbachaue (9er) spricht, dass es Startzeiten gibt und die manchmal alle voll sind. Und vom hörensagen, er soll ziemlich voll sein.

Genau deswegen habe ich ihn noch nicht gespielt, immer wenn Zeit hatte und ich einen Blick in deren Startzeitensystem geguckt habe, habe ich mir es anders überlegt.
  #8 (permalink)  
Alt 29.12.11, 20:13
Neu

Standard

Hallo C12,
ich bin selbst seit 2,5 Jahren Mitglied in der Grevenmühle, der Club ist eher sportlich, es gibt sehr viele Vorgabewirksame Turniere, er hat rechr viele jüngere Mitglieder und er ist nichz ganz so steif, wie manch andere Club in der Umgebung.

Kosaido hat eine schreckliche Drivingrange und hat aber ziemlich wenige Mitglieder und somit haben Interessenten eine gute Verhandlungsposition.

Mettmann ist ein Privatclub mit guten Trainingsbedingungen und einem ansprechenden Platz.

Habe mich für die Grevenmühle entschieden, weil es dort eine Migos-Abteilung (Mittelalte Golfer ;-) ) gibt, die eigene Turniere durchführen und auch Golfausflüge machen!!
  #9 (permalink)  
Alt 30.12.11, 10:11
Mitglied

Standard

Hallo relic64,

danke für Deine Infos. Ich war gestern mal im Kosaido. Da ist bis zum 9.1. Totentanz (Betriebsferien). Und spätestens jetzt ist der Club damit raus für mich.

In der Grevenmühle war ich auch. Gefällt mir wirklich gut der Club, auch wenn mir der Platz sehr hügelig vorkommt. Steht man da nicht ständig am Hang? Migos-Abteilung hört sich jedenfalls gut an. Wann spielt Ihr denn immer? Gibt's feste Termine?

Da Du ja schon länger Mitglied bist, würde mich mal interessieren, wie viel Du für die Mitgliedschaft hinlegen musst. Schnuppermitgliedschaften sind ja die eine Sache, aber interessant wird's ja erst, wenn die "richtige" Mitgliedschaft ins Gespräch kommt. Die günstigen Beiträge für die Neumitglieder müssen ja auch irgendwie finanziert werden. ;-)

Danke + Grüße,

c12
  #10 (permalink)  
Alt 30.12.11, 10:46
Neu

Standard

Hi c12,
also, der Platz ist immer geöffnet, Du kannst auch um Mitternacht noch Bälle auf der Range schlagen, oder Morgens um 6:00 Uhr starten, alles kein Problem!!!

Der Platz ist sehr schwer zu spielen, viele Schräglagen, Bunker, ordentliche Längen, aber er wird auch nach jahren nicht langweilig!!!

Die MIgos spielen alle 2 Wochen Donnerstags Abend (9-Lochturnier) und ein paar 18-Lochturniere Samstags.

Die Jahresmitgliedschaften lassen sich "nach Vereinbahrung" verlängern. Man kann mit der Clubmanagerin ganz gut verhandeln.

Gruß....relic
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht