![]() |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Club im Osten von Düsseldorf und würde mich freuen, falls der eine oder andere von Euch mir ein paar Tipps geben könnte, bzw. mir was zu den Vor- und Nachteilen der einzelnen Clubs hier in der Umgebung sagen könnte. Ich spiele seit zwei Monate (HCP -54) und merke schon jetzt, dass ich nicht so der Greenfee-Golfer bin, sondern lieber in einem Club wäre, in dem ich auch nach Feierabend mal ein paar Löcher spielen kann. Wichtig sind mir gute Erreichbarkeit, eine "junge" Mitgliederstruktur (bin 39), der Preis (bis 2.000 €/Jahr) und natürlich der Platz an sich - der sollte auch nach ein paar Jahren noch Spaß machen. Und im Sommer sollte es idealerweise nicht zu voll sein. Ich denke, dass ich erst mal eine Schnuppermitgliedschaft nehmen würde. Zur Auswahl stehen hier in der Umgebung:
Ich freue mich auf Euren Input! vielen Dank, c12 |
|
|||
|
@Wolfgang: Danke, so werde ich das auf jeden Fall machen. Ich spiel doch nicht die Katze im Sack. :-)
@Golfnut, weißt Du zufälligerweise wie teuer Kosaido ist? Und was spricht Deiner Meinung nach für Hummelbachaue? schöne Grüße, c12 |
|
|||
|
Weis nicht genau, aber die nehmen auf jeden Fall eine fette Aufnahmegebühr.
Denke die Jahresspielgebühr liegt jenseits der 2000€. Humelbachaue ist etwas bodenständiger als die anderen. Mach es wie bereits von anderen gesagt, frag nach einer Proberunde. Hubbelrath gegenüber von Kosaido ist zwar ein geiler Platz, aber saueng und nach der Schüco Open noch teurer geworden. |
|
|||
|
Gegen Hummelbachaue (9er) spricht, dass es Startzeiten gibt und die manchmal alle voll sind. Und vom hörensagen, er soll ziemlich voll sein.
Genau deswegen habe ich ihn noch nicht gespielt, immer wenn Zeit hatte und ich einen Blick in deren Startzeitensystem geguckt habe, habe ich mir es anders überlegt. |
|
|||
|
Hallo C12,
ich bin selbst seit 2,5 Jahren Mitglied in der Grevenmühle, der Club ist eher sportlich, es gibt sehr viele Vorgabewirksame Turniere, er hat rechr viele jüngere Mitglieder und er ist nichz ganz so steif, wie manch andere Club in der Umgebung. Kosaido hat eine schreckliche Drivingrange und hat aber ziemlich wenige Mitglieder und somit haben Interessenten eine gute Verhandlungsposition. Mettmann ist ein Privatclub mit guten Trainingsbedingungen und einem ansprechenden Platz. Habe mich für die Grevenmühle entschieden, weil es dort eine Migos-Abteilung (Mittelalte Golfer ;-) ) gibt, die eigene Turniere durchführen und auch Golfausflüge machen!! |
|
|||
|
Hallo relic64,
danke für Deine Infos. Ich war gestern mal im Kosaido. Da ist bis zum 9.1. Totentanz (Betriebsferien). Und spätestens jetzt ist der Club damit raus für mich. In der Grevenmühle war ich auch. Gefällt mir wirklich gut der Club, auch wenn mir der Platz sehr hügelig vorkommt. Steht man da nicht ständig am Hang? Migos-Abteilung hört sich jedenfalls gut an. Wann spielt Ihr denn immer? Gibt's feste Termine? Da Du ja schon länger Mitglied bist, würde mich mal interessieren, wie viel Du für die Mitgliedschaft hinlegen musst. Schnuppermitgliedschaften sind ja die eine Sache, aber interessant wird's ja erst, wenn die "richtige" Mitgliedschaft ins Gespräch kommt. Die günstigen Beiträge für die Neumitglieder müssen ja auch irgendwie finanziert werden. ;-) Danke + Grüße, c12 |
|
|||
|
Hi c12,
also, der Platz ist immer geöffnet, Du kannst auch um Mitternacht noch Bälle auf der Range schlagen, oder Morgens um 6:00 Uhr starten, alles kein Problem!!! Der Platz ist sehr schwer zu spielen, viele Schräglagen, Bunker, ordentliche Längen, aber er wird auch nach jahren nicht langweilig!!! Die MIgos spielen alle 2 Wochen Donnerstags Abend (9-Lochturnier) und ein paar 18-Lochturniere Samstags. Die Jahresmitgliedschaften lassen sich "nach Vereinbahrung" verlängern. Man kann mit der Clubmanagerin ganz gut verhandeln. Gruß....relic |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|