![]() |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Oder wollen die Leute mit den VcG´lern nicht´s zu tun haben?Na wir schauen mal! Erst einmal werde ich nun meinen Schnupperkurs bei gutem Wetter machen und dann eventuell zu einer Platzreife weiter tendieren und wenn ich das geschafft habe, schaue ich mal weiter! Aber was mich noch so interessiert, ich MUSS doch in einem Club sein um spielen zu dürfen oder??? Sonst bekomme ich kein HcP und die Plätze lassen mich nicht drauf! Das verstehe ich so richtig!? |
|
|||
|
Bei uns zahlt man einen Monatsbeitrag, da kommt dann nicht einmal im Jahr so ein Riesenbetrag auf einen zu.
Derzeit sind das 160 Euro/Person, als Paar zahlt man 290. Da unser Club zum Verbund eines kommerziellen Betreibers gehört, können wir derzeit bei insgesamt 9 Clubs im südwestdeutschen Raum greenfeefrei spielen. Zumindest drei davon liegen bei uns in unmittelbarer Nähe, sodass diese Auswahl nicht nur theoretisch besteht. Wobei das natürlich nur für unsere Region gilt, was es bei Dir gibt, weiß ich nicht. Das ist zwar nicht billig, aber überschaubar. Und da wir ca. 8 bis 10 Runde/Monat spielen, haben wir das ziemlich schnell wieder drin. Je nach Wetter kann man da auch mal spontan auf den Platz gehen. Morgens vor der Arbeit kurz drei, vier Löcher spielen, abends eine 9-Loch-Runde drehen, ohne nochmal was zahlen zu müssen. Um spielen zu dürfen, benötigt man in Deutschland auf den allermeisten Plätzen ein Hcp, d.h., man muss im VcG oder einem dem DGV angeschlossenen Club sein. Was natürlich auch geht, aber nicht sehr gern gesehen wird, ist die Mitgliedschaft in einem ausländischen Club. Ich habe festgestellt, dass der Kontakt zwischen VcGlern und Mitgliedern bei uns in der Regel kaum besteht, weil man einfach öfter da sein muss, um Leute kennenzulernen. Wer so regelmäßig kommt, dass er 'wahrgenommen' wird (blöder Ausdruck, aber mir fällt kein besserer ein), der ist so oft da, dass sich die Mitgliedschaft dann schon wieder lohnt. |
|
|||
|
Hallo nighty78,
ich würde es ganz entspannt angehen. Mach erst mal Deinen SchnuKu und Deine PE im Club Deiner Wahl. Spiel dann ein paar Mal in diesem Club (dort wird man Dir das auch ohne DGV Karte kaum verweigern können), und entscheide Dich dann für eine vollwertige Mitgliedschaft, Fernmitgliedschaft oder eben den VCG. Anbei ein paar Links: Gast-Fernmitgliedschaft bei: CLUBHAUS - Gastmitgliedschaft XO Golf - Die optimale DGV Golf Fernmitgliedschaft für nur 19 € im Monat. Stammblatt sofort! Kein eS ! - HOME Golfmitgliedschaft - Fernmitgliedschaft bei der ClubGolf Marketing GmbH In erstem habe ich mein erstes Jahr verbracht, und mich im Anschluss für eine reguläre Mitgliedschaft entschieden. Beste Grüsse Alekks |
|
|||
|
Zitat:
Das halte ich auch für eine gute Idee. Durch die Fern-/ VcG-Mitgliedschaft hat man die Möglichkeit, sich auf vielen Plätzen und in vielen Clubs mal umzuschauen und kann dann auf einer viel breiteren Basis nach ein, zwei Jahren entscheiden, ob und wo man ganz traditionell eintreten möchte. Grüße, Grossi |
|
|||
|
Ich sehe das ähnlich. Es gibt keinen Grund, sich Hals über Kopf für einen Weg zu entscheiden, wenn es nicht einen konkreten Anlaß gibt.
Ich habe die ersten 1,5 Jahre ohne irgendeine Mitgliedschaft gespielt. Bei mir in der Umgebung waren genug Plätze, die nur PE sehen wollten. Dann habe ich mich bei der VcG angemeldet. Hauptsächlich aus den folgenden Gründen: 1. Ich war beruflich sehr eingespannt und konnte absehen, dass ich nicht oft spielen können würde. 2. Der VcG hatte im meinem Umfeld einen sehr guten Ruf und war in den Clubs anerkannt (hatte bisher auch wirklich NIE Probleme damit). 3. Wollte die Clubs in der Umgebung kennenlernen und immer mal wieder woanders spielen. 4. Hatten wir in der Zeit auch noch einen beruflich bedingten Umzug nach Berlin (und inzwischen wieder urück). 5. Die VcG war mir persönlich symphatischer als eine Fernmitlgiedschaft, weil die halt auch was für Jugendförderung und den Golfsport im Allgemeinen tun. Inzwischen sind wir zu ein wenig Ruhe gekommen und für dieses Jahr haben wir uns (zusätzlich zum VcG) eine Jahresgreenfee für einen Club geholt, in dem wir besonders häufig spielen. Das soll für uns mal eine Art Testlauf sein - mal sehen, wie es uns gefällt. Alles Gute für die Entscheidung G |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Wow, ein echtes Schnäppchen...für den ICG, wer immer das auch sein mag - hab mir das Impessum nicht angeschaut.
Hier, rund um Berlin, kann man vollwertige 9-Loch Runden für 16€ oder auch 18er Runden füe ein paar mehr Groschen auf nem richtigen Platz ohne PE oder Handicapkokolores spielen. Wenn man Wert auf ein HC legt und ernsthaft nach dessen Verbessung strebt, gibts auch diverse Fern-Auslandsmitgliedschaften, mit denen man womöglich günstiger fährt (spielt). |
|
|||
|
@Limerocker
jo gibt wohl ein paar Ecken in D wo das möglich ist, hier rund um München geht ohne PE so gut wie gar nichts. Und auch 9-Loch für unter 25 Euro sind dünn gesäht. 18 Loch mit PE ohne DGV kenne ich nur einen Platz (45 Euro). |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|