![]() |
|
|||
|
Hallo,
zum Thema Spielen nur "mit Platzreife" wäre ein wichtiger Aspekt für mich was dann da wäre wenn ich jemand abschiesse. Ich habe vorletzten Donnerstag meine Platzreife im Attighof gemacht, tags drauf in der früh ein Greenfee gelöst und mit meinem Kollegen die erste 18 Loch Runde gespielt. In den meisten Clubs ist dies wohl wie schon geschrieben wurde kein Problem wenn man zuvor dort schon ein paar Euros gelassen hat für den Pro, Greenfee, PE usw. auch ohne "Ausweis" zu spielen. Gerade als Anfänger hab ich jedoch ein besseres Gefühl wenn ich auch versichert bin, was mit dem Platzreife Zertifikat kaum möglich ist. Darum habe ich mich jetzt für 95 Euro bis zum Jahresende beim VCG angemeldet. Gruß, ice2 |
|
|||
|
Wie du hast keine private Haftpflicht Versicherung?
Die springt zuerst ein, nur wenn nicht dann zahlt der DGV. Aber grundzätlich ist es wohl sehr sinnvoll versichert zu sein, in der Nähe hat mal ein Spieler ein Auge verloren. |
|
|||
|
Zitat:
Gruß, ice2 |
|
|||
|
die zahlen problemlos :-) zwei ausnahmen gibt es, erstens: vorsatz (wie eigentlich immer bei versicherungen) zweitens, du bist golf-pro und machst dies beruflich. dann deckt das nicht die private haftpflicht sondern es wird eine berufliche haftpflicht benötigt!
ansonsten ist das golf spielen über die private haftpflichtversicherung abgedeckt, da kannst du ganz beruhigt sein!
|
|
||||
|
Zitat:
da diese Mitgliedschaft sich auf die 9-Loch Kurse beschränkt, ist meine Frage wie es sich verhält, wenn du 18 Bahnen auf diesen Plätzen spielen möchtest. Normales Greenfee, oder die Hälfte ?? Weißt du etwas darüber ? Gruß Malugi |
|
|||
|
Zitat:
Grüße |
|
|||
|
Zitat:
hab Deine Frage im September wohl komplett überlesen. Bei den reinen 9-Loch-Plätzen kommt dann oft reguläres Fee für die zweiten Neun, manche Clubs verlangen nur das Fee für die zweiten Neun (sofern ausgewiesen) Auf den 18-Loch-Anlagen zahlt man meist das reg Fee für 9-Loch. Grüße Peter |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|