![]() |
|
|||
|
Gibt es irgendwo im Web eine schwarze Liste für besonders bescheuerte, hochnäsige, dekadente, snobistische, etc.pp. Golfclubs.
1. Hätte ich da Einen:x 2. Könnte man doch auch hier einrichten ![]() 3. so kann man sich gegenseitig warnen, nicht daß man aus Versehen in so einen mal reinstolpert!..
|
Der ist gut
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|||
|
Zitat:
Ist diese Ablehnung, das sportliche Ehrenmannverhalten, dass im Golf immer gepredigt wird??? |
|
|||
|
Nun, ich denke, dass man auch als Ehrenmann nicht mit jedem per Du sein muss. Sonst wäre es umgekehrt ja eine Beleidigung, Menschen zu siezen.
Nach meiner Erfahrung ist es im Internet generell üblich, sich zu duzen, ganz anders auf dem Golfplatz, da legen ja doch einige gesteigerten Wert auf das "Sie" - was meiner Meinung nach auch keineswegs verwerflich ist. Ich halte es für vollkommen okay, wenn der Vorstandsvorsitzende von 60 Jahren sich nicht von einem 20jährigen Studenten duzen lassen will, nur weil man zufällig in einem Flight ist. Aber umgekehrt muss es doch genauso möglich sein - der Ton macht eben die Musik. Eine "Versagerreaktion" kann ich da nicht erblicken. Wäre interessant, mal zu erfahren, wie man eine solche definiert. Gruß |
|
|||
|
Ich hab das jetzt so verstanden, das der Vorstandsvorsitzende oder sonstwas 60-jährige Ihm das Du angeboten hat. Und der 20-jährige es nicht wollte. Wieso man sowas ablehnen sollte, weiß ich nicht. Sehe da keinen Grund. Ein netter, aufgeschlossener Flight macht doch einfach mehr spaß, als eine trübe Stimmung mit der Anrede Sie.
|
|
||||
|
Ich glaube, ihr habt alles das "Tages-Du" überlesen.
Natürlich ist es nett, wenn man das Du angeboten bekommt, aber wenn man der Person dann am nächsten Tag auf der Straße begegnet, soll man wieder Sie sagen? Tschuldigung, aber das ist für mich etwas schizophren. Dann soll man es doch lieber von vornherein beim Sie belassen und alles ist gut. Stört ja auch niemanden, wenn man das Du von wildfremden nicht angeboten bekommt. Aber ein Du auf Zeit...da kann ich auch drauf verzichten. Ich persönlich hätte es wohl etwas freundlicher abgelehnt, aber das Ergebnis wäre dasselbe.
|
Ich denke mal, da wir alle bei der Aktion nicht live dabei waren - werden wir den Backround so nicht verstehen können.
Also ich persönlich kann auf ein Tages-Du voll verzichten. Entweder oder! Ich habe kein Problem damit jemanden zu Siezen, auch nicht über Jahre. |
|
|||
|
Wenn mir einer aus einem fremden Club wo ich eigentlich sonst nie spiele mir ein "Tages Du" anbietet, habe ich auch kein Problem es anzunehmen.
Es macht den Flight in meinen Augen einfach schöner und gemütlicher. Und ich gehe auch nicht davon aus, das man ihn öfter sehen wird. Eine andere Sache wäre natürlich, wenn mit dem Vorstand im Vorfeld irgendwas schief gelaufen ist oder wie er sich bei dem Kennenlernen angestellt hat. Aber da weiß ich jetzt einfach zu wenig von der Situation als es abgelehnt wurde. Vielleicht wird es hier ja noch erläutert. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|